1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total planlos

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von obione, 25. November 2006.

  1. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Anzeige
    hallo ich bin total planlos in sachen tv schauen.
    ich ziehe demnächst um.
    in den ort 84100 niederaichbach

    nun wollte ich rausfinden wie ich da fernsehen kann!

    soweit ich weiß hatten die früher mal eine "gemeinschafstschüssel" in dem ort!

    wenn ich nun aber bei kabel deutschland schaue steht da das es verfügbar is?

    wie is das alles dann?

    muß ich da was anmelden oder läuft das von selbst?
    ist ja ein mietshaus mit 4 parteien?

    würdet ihr mir ne schüssel empfehlen?

    muß ich das kabelfernsehen anmelden oder is das generell in der miete mit drin usw?

    hab null plan!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Total planlos

    Warum fragst Du nicht einfach zunächst mal Deinen zukünftigen Vermieter ? Er müßte ja einen Teil Deiner Fragen beantworten können, oder ?
     
  3. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    AW: Total planlos

    der liegt derzeit im krankenhaus.
    ich hab zwar noch zeit aber wollte halt vorab wissen damit mir nachher die zeit nicht zu knapp wird
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Total planlos

    Ich vermute, hier wird Dir niemand genau sagen können, ob dasjenige Haus Deines zukünftigen Vermieters, in welchem Du eine Wohnung beziehen wirst, an eine Gemeinschaftsantennenanlage oder an das Kabelfernsehnetz eines KNB angeschlossen ist, ob Du selbst einen Vertrag mit einem Kabelprovider machen müssen wirst oder ob das Entgelt für die Fernsehversorgung bereits im laufenden Mietzins enthalten ist. Denkbar wären beide Modelle.
     
  5. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    AW: Total planlos

    na das is doch schon mal was!
    wusste nicht das es beide möglichkeiten gibt?

    dachte entweder oder?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Total planlos

    Ja, natürlich entweder oder. Hier kann nur eben niemand beurteilen, welche der beiden Varianten gilt, vorstellbar ist ja jede von beiden.
     

Diese Seite empfehlen