1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total irre EU

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 29. Oktober 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Total irre EU

    Allerdings kann das nicht funktionieren.

    Denn Trinkwasser ansicht ist kostenlos. Was Geld kostet ist, der Bau und Unterhalt der Infrastruktur, das Wasser in die Haushalte zu leiten. Und die sind weitestgehend unabhängig vom Verbrauch.

    Wenn also Wasser gespart wird, dann muss der Literpreis steigen, damit die Kosten auch bei geringerem Verbraucht gedeckt werden können. Im Endeffekt zahlt man dann das gleiche Geld für weniger Wasser.

    Bei Bezin ist es übrigens ähnlich. Je weniger Sprit verbraucht wird, desto höher steigt der Literpreis, damit Umsatz und Gewinn der Mineralölkozernze trotzdem weiter steigen können.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Total irre EU

    Mein Gott ... glaubst Du wirklich was Du da schreibst? Nimm es mir nicht übel, aber Du hast zu jedem Thema eine Meinung, in der Regel mit 'fundiertem Halbwissen' ... immer wieder gerne gepaart mit persönlichem Frust die eigene Situation betreffend. Jedenfalls liest sich das in gefühlten 1.568 Threads so. Ich habe keine Ahnung, was Du beruflich machst und wie alt Du bist ... aber ehrlich, schon mal auf den Gedanken gekommen, (noch einmal) richtig aktiv zu werden? Statt Lebenszeit mit Wehklagen und dem Verbreiten von Halbwissen in Foren zu verschwenden, könntest Du Deine Zeit für Dich nutzen! Zum Beispiel Abitur machen und ein Studium abschließen ... wenn man wirklich etwas erreichen will, geht das sogar abends bzw. neben dem Job ... Erfolg und Zufriedenheit kommen übrigens meist von allein, wenn man beruflich das machen kann, was einem Spaß macht! Darüber solltest Du vielleicht mal nachdenken ... ist wirklich nicht böse oder abwertend gemeint! :)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Total irre EU

    Nö, ist sie nicht aber man muss auch nicht gleich übertreiben. Wenn wir in einem Land leben wo Wasser knapp ist, dann könnte ich Zwangsmaßnahmen nachvollziehen aber so doch nicht. Wenn ich der Meinung bin ich möchte Wasser sparen, dann mache ich das schon selber. Sparmaßnahmen unter Zwang, noch dazu wo es nicht nötig ist, finde ich schäbig.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Total irre EU

    Du hast mich gerufen?:)

    Wasser als solches ist doch kostenlos, es hat niemand produziert, oder was meinst du?
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Total irre EU

    Die produzieren in Brüssel und Strasbourg soviel S.....e, dass da das Wasser knapp wird. Das Vorhaben ist also berechtigt! :D
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Total irre EU

    Und daher wird (bei den Haushalten) weiter gespart um die kosten zu verringern. Und solange alle Nachbarn das ebenso machen, bringt es nichts zu diskutieren, weil sich eh keiner opfern wird damit seine Nachbarn weniger zahlen.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Total irre EU

    Abitur hab ich bereits. :winken:
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Total irre EU

    Super! Dann solltest Du diese Basis nutzen und mehr aus Dir machen ... Du kannst Deine Zeit damit verbringen, in Foren über Dein Leben, Dein Gehalt und die Preise von Räucherlachs zu klagen ... oder selbst aktiv werden. Nimm es mir nicht übel, aber jemand, der Abitur hat und wirklich will, kommt auch über den Durchschnittslohn ... natürlich sind es ein paar harte Jahre, aber letztendlich lohnt es sich fast immer doppelt: Finanziell und auch was die persönliche Zufriedenheit betrifft!

    Es gibt auch positiven Stress ... und wenn man das macht, was nicht ein Job sondern eine Berufung ist, kann man auch ein paar Jahre viel Zeit dafür investieren, etwas zu erreichen ... danach kann man es immer noch ruhiger angehen lassen ... jedenfalls wirst Du weder Deine persönliche Zufriedenheit noch Deine finanzielle Situation verbessern, wenn hier statt in einer Uni bist ... by the way, die Fernuni in Hagen ist für Berufstätige sehr zu empfehlen ... allerdings gehört dazu der wirkliche Wille, etwas erreichen zu wollen ... :)
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Total irre EU

    Geil, für einen Verlag, der sich sich für technisch versiert hält, ist das ein Knaller:

    Zudem sei nicht allein die Wattzahl dafür entscheidend, wie gut ein Gerät Staub sauge, sondern etwa auch die Fähigkeit zur Staubaufnahme.


    Brüller... Heise, you made my Day :)

    P.s: mir ist übrigends bewusst dass die Agentur (dpa) maßgeblich verantwortlich ist...