1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total der Reinfall

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Josily, 19. Januar 2010.

  1. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Total der Reinfall

    Lügen ist ein wirklich zu hartes Wort. Sollen sich nun die Saturn-Mitarbeiter darum kümmern, herauszufinden, wer in einem ausgebauten KD-Gebiet wohnt und wer nicht? Das ist teilweise überhaupt nicht herauszufinden.
    Und der Sky-Mitarbeiter am Telefon? Ja gut, die Aussage war falsch. Aber manchmal sind Antworten falsch weil die Frage nicht richtig gestellt wurde.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Total der Reinfall

    Stand in diesen Vertragsunterlagen etwas zum Widerrufsrecht?
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Total der Reinfall

    Das kann auch einfach an Inkompetenz sein. Viele mitarbeiter wissen es einfach nicht besser. Leider.
     
  4. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Total der Reinfall

    Nun gut ,dann nenn ich den Saturn Verkäufer eben unfähig.Da er ihm einen Kabel Reciever verkauft hat und er als Fachkraft sicherlich wusste,das er eventuel nicht alle HD Sender sehen kann,hätte er ihn drauf hinweisen müssen.

    Dann hätte der Verkäufer sich aber vielleicht um seine Prämie gebracht und das macht die Sache unseriös.

    Und Sky Mitarbeiter am Telefon-seit 4.7.09 ist der telefonische Kundenservice unter aller Sau.Darüber wurde hier genug berichtet,das dort unfähiges Personal sitzt,die auch lügen.
     
  5. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Total der Reinfall

    Aber mal ehrlich, ich will die Threaderstellerin ja nicht diskreditieren... Aber wenn sie sich am Telefon so ausdrückt wie sie hier schreibt, dann würde ich den Fehler nicht nur beim Sky-Hotline-Mitarbeiter suchen.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Total der Reinfall

    Und warum tust du es trotzdem? :rolleyes:
     
  7. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Total der Reinfall

    Weil es zu einfach ist, immer nur auf die Mitarbeiter im Laden bzw. an der Hotline zu schimpfen. Die sind auch nicht wirklich zu beneiden.
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Total der Reinfall

    bisher kann man aus den vorhandenen Angaben auch nur vermuten wie es sein müsste!

    Welcher Kabelanbieter, ggf. ausgebautes Gebiet, welche Sender gehen denn nun nicht wie versprochen etc. Was aber nicht heissen soll, dass die Mitarbiter von Sky/Saturn nicht auf mögliche Probleme ausreichend hingewiesen haben müssen.

    So meint das Bateman1980.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Total der Reinfall

    Bateman da muss ich dir leider beipflichten. Schwierig ist es auch, da sie auf die ihr gestellten Fragen nicht einzugehen vermag.
    Es kann durchaus ein Verständigungsproblem vorliegen.

    Glaubt mir, es gibt Leute, die hören einfach nicht richtig zu oder verstehen nicht, was man ihnen sagen will und hinterher kommt das böse erwachen.

    @Redfield: Bateman übt Kritik kann der Fragestellerin. In meinen Augen völlig zu Recht. Das hat mit diskreditieren nichts, aber auch gar nichts zu tun!
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Total der Reinfall

    Hallo, ich meld mich auch nochmal, ich hab auf der vorherigen Seite hier leider nicht ganz das Richtige geschrieben.

    In dem 3-seitigen Vertrag, den man im Laden unterschrieben hat, steht unter AGB, Punkt 7.1:
    ...
    Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard.
    <ENDE>
    Punkt 7.2 ...

    In den später mit der Post erhaltenen Unterlagen steht:

    AGB, Punkt 7.1
    ...
    Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard.

    Die Freischaltung erfolgt in der Regel durch telefonische Aktivierung durch den Abonnenten, die Freischaltung erfolgt jedoch automatisch beim Online- oder telefonischen Abschluss des Abonnementvertrages im Fachhandel oder auf sonstige Weise spätestens 7 Tage nach Vertragsschluss. Eine automatische Freischaltung erfolgt jedoch nicht bevor Sky dem Abonnenten die für den Programmempfang erforderlichen Geräte (wie z.b. Smartcard und ggf. Digital-Receiver) zur Verfügung gestellt hat.

    Punkt 7.2 ...


    Einen anderen Punkt zum Widerrufsrecht hab ich nicht gesehen.
    Das mit Freischaltung der Smartcard der Vertrag beginnt u. nicht widerrufen werden kann war mir bewußt. Da ich aber Sat-Empfang habe u. auf dem Karton der Starterbox alles wichtige klipp und klar draufstand war mir klar dass ein Widerruf bei mir nicht in Frage kommt.

    Wenn ich Kabelempfang hätte - man hat ja schon viel negatives über Kabel gehört - hätte ich mich vor Freischaltung der Karte zuerst telefonisch noch beim Kabelbetreiber informiert welche sky-Sender verfügbar sind, insbesondere HD-Kanäle. Aber da ist wahrscheinlich nicht jeder so informiert u. auf dem Laufenden..

    Wie sah eigentlich der Kabel-HD-Starterbox Karton aus ? So klar wie alles auf der SAT-Box stand nehme ich fast an, dass dort wahrscheinlich auch groß etwas stand "verfügbare Kanäle vom Kabelanbieter abhängig" o.ä.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010