1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total der Reinfall

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Josily, 19. Januar 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Total der Reinfall

    Der Text steht zwar so im Internet, den bekommst du aber auch mit dem Vertrag wenn du diesen im Handel abschliesst. Er betrifft eben nicht nur Abos, die online abgeschlossen werden - es wird darauf hingewiesen, dass die Widerrufsfrist eventuell zu einem späteren Zeitpunkt beginnt wenn man onlne oder telefonisch bestellt.

    Die TE müsste also posten, ob sie überhaupt Vertragsunterlagen bekommen hat und wenn ja, ob diese Belehrung dabei war. In jedem Fall handelt es sich nachwievor um eine freiwillige Leistung von sky, die natürlich ein Widerrufsrecht ausschliessen können, da dieses nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Angaben daher ohne Gewähr für den Einzelfall.
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Total der Reinfall

    Ich denke, der TE wird sich gar nicht mehr äußern.
     
  3. frankalfred

    frankalfred Guest

    AW: Total der Reinfall

    Ganz bestimmt, ich gehe mal davon aus.:p
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Total der Reinfall

    Also so wie ich gelesen hab ist ein Widerruf nach Freischaltung der Smartcard nicht möglich u. der Vertrag gilt dann als vom Kunden angenommen

    Eine automatische Freischaltung erfolgt beim Kauf der HD-Starterbox im Fachhandel (wie beim TE) spätestens 7 Tage nach Kauf, bei online oder telefonisch beträgt diese Frist 4 Wochen.
    Ansonsten früher eine aktive Freischaltung veranlaßt durch den Käufer, wie beim TE.

    Bei Kabelempfang wird entsprechend zusätzlich ein Vertrag mit z.b. Kabel Deutschland eingegangen.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Total der Reinfall

    Wo hast du das gelesen? Bei Premiere war das tatsächlich so, bei sky meines Wissens nicht mehr.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Total der Reinfall

    Das steht so in dem Vertrag, den man dort im Markt unterschrieben hat. Ich hab die HD-Starterbox auch im Laden geholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Total der Reinfall

    Genau das ist die Information, auf die wir hier vom TE gewartet haben - was stand im Vertrag. Wenn das so drin steht dann gibt es kein Widerrufsrecht in diesem Fall.
     
  8. Josily

    Josily Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Total der Reinfall

    Ich habe zwar im Laden gekauft,alledings nich die Starterbox bekommen,ich bekam nur einen Reciever der für Sky geeignet i st und muste dann noch ein paar Tage auf die Smartcard warten.Das einzige was ich im Laden mitbekommen habe,ist die Rechnung,keinen VErtrag.Ich muste ja auch nich im Laden zahlen,das GEld wurde erst 14Tage später abgebucht.Im laden sagte man mir,das sie nur die Geräte heraus geben,alles andere läge an Sky.

    WIr haben Kabel und muste dadurch feststellen,das nich alle der 7 angegeben Programme bei uns frei sind.Das ich die Pakete wie Film und der gleichen Abonieren muss,war mir schon bewußt.
    Da ich nun aber weder Reciever habe noch KArte habe kann ich euch auch nich sagen,was die Fehlermeldung ist.
    Ja ich habe Vertragsunterlagen bekommen und zwar gestern erst,da hab ich ja festgestellt,das weder auf meinen Widerruf noch auf meinen zurück geschickten Receiver reagiert wurde.
    Was mich am allermeisten an der ganzen Sache ärgert,ist das niemand wirklich Ahnung hat,egal wer von Sky,jeder erzählt was anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  9. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Total der Reinfall

    1. Sehr hilfreiche Antwort von einem Mod(Ironie)

    2. Hab dir mal das wichtige rot gemackert.

    3. Hab von dir ,Eifelquelle,auch nichts anderes erwartet.Da wird ein Kunde,der sich auf die Aussagen von Saturn und Sky Hotline verlässt auch noch bezichtigt,einfachste Texte nicht zu lesen.
    Schreib doch einfach ,das die Hotline von Sky einfach unfähig ist.Saturn hat ihn belogen und Sky auch - aus die Maus.
     
  10. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Total der Reinfall

    Nochmals die Frage: Welchen Kabelnetzbetreiber hast Du?
    Ich würde ja tippen, dass eben nur 4 von 7 HD-Kanälen frei sind, also "nur" Sport HD, Cinema HD, Discovery HD und Eurosport HD.
    Dies wäre jedoch nicht die Schuld von Sky, sondern primär die des Netzbetreibers.
    Davon abgesehen ist das 199 EUR Angebot auch für diese 4 Sender gut. Man bekommt einen ordentlichen HD-Receiver und für 7 Monate wenigstens die "wichtigeren" 4 HD-Sender.