1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total Ausfall?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gefrusteter, 26. Mai 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Total Ausfall?

... und was hat das mit einem redundanten NOC bzw. POC zu tun ? Man müßte "nur" ein weiteres komplettes NOC aufbauen, das auch dauerhaft in Betrieb sein müßte. Die NOC würden dann über eine fetten Datenleitung verbunden sein. Ob sich der Aufwand für vielleicht , wenn überhaupt, gerade mal 1 Stunde im Jahr rentieren würde, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Ausfälle gibt es nur bei sehr heftigen Gewitterstürmen. Ein kleines sommerliches Wärmegewitter hat da überhaupt keine Auswirkungen ...

2. BlackPearl

BlackPearl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ein paar Minuten ok.....
    aber bei mir sind es jetzt immerhin 24 Stunden Tividi Totalausfall, was ein wenig nervt.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

...aber diese Sicherheit erreicht heute jede gute Invidividualempfangsanlage auch. Also wieso dann Kabelgebühren zahlen ?

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hast du schon eine Störung gemeldet ?

5. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht deshalb, weil viele Mieter gar keine andere Wahl haben ?

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Martin G: genauso ist es. Im Grunde können sich die Kabelfirmen die irreführende Werbung sparen "wetterfest". Der Großteil der Kundschaft wird sowieso zum Zahlen gezwungen.

7. Houzebomb

Houzebomb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab seit letzten Donnerstag Abend nach einem Gewitter kein Kabelfernsehen mehr. Am Samstag gingen dann ARD + ZDF ganz passabel. Nach einem Anruf bei der Hotline sagte mir man, dass der Vermieter zuständig ist und nur er kann einen beauftragen das zu prüfen und event. reparieren. Nun sitz ich hier bei schlechtem Wetter und hab nur 2 Programme

8. BlackPearl

BlackPearl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja per email.
    telefonisch ist da heute niemand zu erreichen

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Houzebomb: da hat's wahrscheinlich die Schüsseln am Kabelkopf verdreht. ARD und ZDF haben sie wohl an die terr. Antenne gehängt :rolleyes:
    Tja, diese Gewitter zeigen halt, dass der Satempfang vielleicht doch nicht als der absolut primäre Empfangsweg taugt.

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Total-Ausfall?

Liebe Community!

Simpelsat aus Köln schrieb:
    Die Google-Bilder sind ungefähr fünf Jahre alt.

Terranus schieb:

Hammerharter schrieb:
    Nö. Dafür haben wir ja genug Konserven. Aufzeichnungen auf der Festplatte meines PVR Sat-Receivers oder irgendwelche Kauf DVDs.

Gestern lief gerade "Fluch der Karibik - Teil 2" im Fernsehen, als das Gewitter über meine 55cm Parabol-Antenne herein brach. Da war ich doch glatt in Versuchung, die Kauf-DVD aus dem Regal zu holen und in den Player einzulegen. [​IMG]

Mischobo schrieb:
    Sag mal, musst Du die Brüder immer und unbedingt verteidigen?

Du behauptest zwar immer, dass Du nicht von denen bezahlt wirst, aber selbst wenn Du deren offizieller Pressesprecher wärest, könntest Du kaum bessere Propaganda für die machen.

Tatsache ist, dass sie im Wettbewerb mit der Satelliten-Konkurrenz immer behaupten, vom Wetter unabhängig zu sein - und dann war das gestern eine ganz gehörige Pleite. [​IMG]

Mischaausessen schrieb:
    Nein, aber sehr viele Sat-Zuschauer können bei Bedarf auf DVB-T umschalten, weil sich nämlich Satelliten-Signale und DVB-T ganz bequem auf einem Kabel im ganzen Haus verteilen lassen. [​IMG]

Jeder Multischalter bietet die Möglichkeit, terrestrische Signale dazu zu schalten. Für Kabel-Kunden gilt das nicht, weil ausgebaute DVB-C Netzte zum Teil die selben Frequenzen wie DVB-T benutzen.

Man sieht mal wieder, dass der Satelliten-Kunde klar die Nase vorn hat. [​IMG]

Im übrigen sollte man im Auge behalten, dass - ausserhalb von PPV-Angeboten - "Dead Man's Chest" ohnehin nicht im deutschen Kabel läuft. Meine Hauptkritik am Kabel ist, dass die Programmauswahl zu gering ist. Viele unverschlüsselte TV-Programme, die ich hier mit geringem Antennen-Aufwand kostenlos und unverschlüsselt empfange, werden gar nicht ins Kabel eingespeist. Und auch im Bereich Pay-TV ist die Auswahl viel zu niedrig.

Terranus schrieb:

Die DVB-T Ausstrahlungen waren doch nicht unterbrochen, oder etwa doch? Man hätte von einer ordentlichen Kabelfirma erwarten können, dass hier ein entsprechendes Backup vorgesehen ist.

Warum die Brüder bei "unitymedia" nicht unverzüglich auf eine DVB-T Ersatz-Zuspielung umgeschaltet haben, ist mir völlig unklar.