1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total Ausfall?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gefrusteter, 26. Mai 2007.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Total Ausfall?

    nee so in der Natur der Sache liegt das nicht. Wenn man redundante Empfangssysteme hätte wäre das kein Problem.
    Aber das wäre Service am Kunden und sowas widerspricht sich nun mal mit den Grundlagen dt. Kabelnetzbetreiber.
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Total Ausfall?

    Einmal für 5min kein TV und schon bekommen die meisten Entzugserscheinungen!!
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Total Ausfall?

    wozu auch.

    wegen 10 min kein TV
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Total Ausfall?

    Offensichtlich wäre das unwirtschaftlich.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Total Ausfall?

    ... eben. Heftige Gewitter gibt es häufig bei uns auch nicht und dadurch bedingte Störungen dauern i.d.R auch nicht lange an. Wetterbedingte Ausfälle sind eher Ausnahme. Wenn es insg. 5 Stunden wetterbedingte Ausfälle im Jahr gibt, dann hat Unitymedia diesbzgl. eine sehr gute Zuverlässigkeitsquote von 99,9 %. Dafür lohnt es nicht noch ein zweites redundantes NOC auf zu bauen, zumal das vom letztendlich vom Kunden bezahlt werden muß.

    @Mr. Fly
    ... es ist nicht der Regen, der zu Ausfällen führt, sondern es sind die Gewitter.Und es ist nunmal ein physikalisches Gesetz, das in solchen Fällen der Satempfang massiv gestört wird. Wenn ein Gewitterzelle über Kerpen die Sicht zum Sat versperrt, dann haben alle Kabelkunden kurzzeitig Störungen und ggf. Ausfälle. Gewitterzellen über allen anderen Orten in NRW und Hessen haben keinerlei Auswirkung auf den (digitalen) Empfang. Wir hatten hier in Bonn letzten Dienstag ein recht heftiges Unwetter mit Gewitter, Sturmböen und Stark und es gab Null Probleme mit dem Kabelempfang ...
     
  6. BlackPearl

    BlackPearl Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Total Ausfall?

    Empfang ist immernoch gestört :(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Total Ausfall?

    Es würde auch nicht so einfach funktionieren, denn die Verstärker sind nun mal nur in eine Richtung betreibbar, wenn man aber von einem anderen Punkt einspeist, der ja wenigstens 20km entfernt sein sollte, dann muss man ja quasie von der anderen Seite der Stadt einspeisen was aber einen Richtungswechsel im Kabel verursachen würde. es sei denn man man verlegt das Kabel alles doppelt.

    Sowas macht keinen Sinn, denn es ist dann trotzdem nicht sicher ob der Empfang nicht auch ausfällt weil beim Uplink ein Gewitter herscht.

    Gruß Gorcon
     
  8. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Total Ausfall?

    Die Gewitterfront erreichte sehr hohe Dichten in bis zu zehn Kilometer Höhe. [Korrektur nach Hinweis #49 von Gorcon]

    Mit welchen Schüsselgrößen wird denn eigentlich bei ISH in Kerpen das Satellitensignal ins Kabel für ganz NRW eingespeist ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Total Ausfall?

    Na dann hängen die Wolken bei euch aber sehr tief.:D
     
  10. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Total Ausfall?

    Ja, Mist von mir und Dank an dich. Natürlich muss es heißen zehn Kilometer ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007