1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Total überfordert ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Iowa, 9. November 2006.

1. DudeEckes

DudeEckes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Total überfordert ...

Mußte mal in den Technisat Forenbereich gucken.

Die "Ist ein Montagsgerät" Reaktion auf Probleme habe ich hier schon öfters gelesen - kann jeder selbst davon halten was er will.

Abgesehen davon: guck dir den S2 ruhig mal an. Ist schon ganz chic, das Teil, und hat einige Ausstattungsmerkmale, die ich sehr schätze: die gute Fernbedienung, das auskünftsfreudige Display am Gerät (praktisch bei Radiobetrieb ohne TV), die relativ geringe Wärmeentwicklung, die schnelle Pegel-/Signalanzeige...

2. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Ich hab den Technisat Digicorder S 1 ( 1 Tuner ) mit 80 GB. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und hatte auch nie technische Probleme. Das Beste - außer dem klasse EPG und den guten Schnittfunktionen - ist das Update per Satellit für Sender und Firmware. Nie mühsam "umgezogene" oder neue Sender suchen, einfach per OK- Taste installieren, wenn das Update nach dem Einschalten angezeigt wird. :)

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ich habe den gleichen wie du. wenn du mal probleme hast, dann springe ich hier ins wasser und schwimme die 6 km stromab. gruss nach hübdebach oder drübdebach

4. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

:):) Danke fürs Angebot. Aber der S 1 läuft prima. Bin übrigens auf der Flughafenseite.

5. Iowa

Iowa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe das Gerät gestern erhalten und bin bisher sehr begeistert. Das einzige was eigentlich stört ist das Summen der Festplatte. Sobald man eine Sendung aufnimmt fährt die Festplatte hoch und summt doch hörbar. Habt Ihr das auch und stört euch nicht dran oder liegt es vielleicht am Gerät? Ich sitze etwa 4 Meter vom Receiver entfernt und das Summen ist schon deutlich zu hören und trübt ein wenig die Freude. Meiner Freundin fällt das auch auf ... also keine Einbildung!
    Iowa

6. DudeEckes

DudeEckes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem die Platte nicht gedämmt verbaut ist, hört man sie in der Tat. Aber versuch mal den Receiver von deinem Möbel akkustisch zu entkoppeln: Kork, Blisterfolie, was gerade zur Hand ist. Sollte schon einen Unterschied machen.

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

einer hat hier neulich geschrieben, dass er Gel kissen benutzt.
    PS meine beiden DIGICORDER höre ich überhaupt nicht. kann aber gut sein, dass das am alter meiner ohren liegt.:eek:

8. DudeEckes

DudeEckes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D Ne, damit er keine kalten Füße bekommt oder wie?

Es gibt ja im Zubehörhandel einiges an Füßchen.

Persönlich muß ich sagen, daß ich bei der 80er das Anlaufgeräusch sehr deutlich wahrnehme. Bei einer Aufnahme ist das Geräusch aus zwei Metern fast unhörbar, bei zweien kann man es schon wahrnehmen. Bei einer Aufnahme und Wiedergabe einer anderen empfinde ich es als störend.

Ich würde ja die Platte gerne selbst von Gehäuse entkoppeln, aber dann ist bekanntlich die Garantie flöten. Weil dann sollte wirklich Ruhe im Stall sein, die Platte ist ja doch recht gut gewählt.

9. chrissi_410

chrissi_410 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe die Grobi TVBox mit Festplatte (seit 1 Woche) und ich möchte zur Entkoppelung der Festplattengeräusche auch solche Gel-Kissen kaufen.
    Aber: Wo gibt es denn diese Dinger???? Sie sollen ja nicht so groß sein wie Handwärmer.... :eek:

Wo gibt's das Zeug???