1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TotalÜberwachung Des Zahlungsverkehrs

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von FM, 18. November 2004.

  1. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Leute...ist heute der 1. April? Oder wurde Spiegel.de vom Satiremagazin Titanic übernommen? Sagt mir das dieser Artikel ein Fake ist, bitte!!!

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,328199,00.html
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TotalÜberwachung Des Zahlungsverkehrs

    Glaube, Spiegel hat Recht.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: TotalÜberwachung Des Zahlungsverkehrs

    <Satire-Modus>
    Ist doch praktisch: Braucht man beim Arbeitsamt oder Sozialamt gar nicht mehr angeben, wieviel Geld man noch hat. Daten sind doch eh schon vorhanden.
    <disable Satire-Modus>

    Letztenendes bringt das aber nicht so viel. So manche Mrd ist sicher im Ausland auf Nummernkonten untergebracht.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TotalÜberwachung Des Zahlungsverkehrs

    Das ist doch schon lange bekannt! Ich hab das hier auch schon mal gepostet, vor ein paar Monaten. Was meinst Du, warum ab 2005 alle Lohnsteuerbescheinigungen elektronisch an das Finanzamt übermittelt werden müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2004
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TotalÜberwachung Des Zahlungsverkehrs

    Nur die Bevölkerung kuscht wiedermal. Was soll's? Ich hab doch nichts zu verbergen, scheint die allgemeine Einstellung zu sein.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TotalÜberwachung Des Zahlungsverkehrs

    Naja ich schätze mal dass viele Bürger davon gar nichts wissen und davon auch nie erfahren werden.

    Und wo keiner was von weiß kann auch keiner Aufstand machen....

    Außerdem kann sich der Staat ja ehh alles erlauben was er will...

    Schweinerei ist dass aber man kann leider nix dran ändern jedenfalls nicht alleine...
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TotalÜberwachung Des Zahlungsverkehrs

    Was macht ihr jetzt fuer einen Wind hier. Ist seit Monaten bekannt.
    Genauso wie die Emailueberwachung ab dem 1.1.05. Jetzt schreien alle rum, wurde aber schon 2002 beschlossen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TotalÜberwachung Des Zahlungsverkehrs

    Ein E-Mail Überwachung macht mir aber keine Sorgen denn die lassen sich ja verschlüsseln.
    Gruß Gorcon
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TotalÜberwachung Des Zahlungsverkehrs

    Nichts davon wissen wollen, es ist nun keineswegs so das die Schweinerein nicht publik sind. Jeder kann sich informieren, wenn er will.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TotalÜberwachung Des Zahlungsverkehrs

    Was heisst sorgen, meine emails dürften auch eher langweilig sein. Der Punkt ist aber das die Mehrheit wieder geschlafen hat und wohl erst aufwachen wird, wenn es zu spät ist.