1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toslink TV Out auf Cinch wandeln

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von icybolt, 3. April 2010.

  1. icybolt

    icybolt Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich schildere euch mal das Problem und dann würde ich mich natürlich sehr freuen, falls jemand Ideen dazu posten möchte: Mein Dad hat sich einen Samsung TV gekauft, und ist mit dem Bild sehr zufrieden. Da die neuen Geruate aber allesamt etwa 2 mm dick sind, macht der Sound aus den Teilen natürlich nicht so viel her. Geld für die teure Soundbar von Samsung will er im Moment nicht ausgeben und sucht deshalb nach einer kostengünstigen Alternative, den optischen Ausgang des TVs (Toslink) an eine vorhandene Cinch-Anlage im Wohnzimmer anzuschließen.

    Ich suche für ihn also gerade nach Ideen, dieses digitale Signal in ein analoges Signal umzuwandeln und per Cinch (oder Kopfhörer-) Kabel an die Anlage anzuschließen.

    Kennt irgend jemand (kostengünstige) Wandler, die das hinbekommen?

    Würde mich über Antworten freuen, ich hoffe einfach mal, ich hab ähnliche Threads nicht einfach übersehen - ansonsten tut es mir Leid :)
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Toslink TV Out auf Cinch wandeln

    Welcher SAMSUNG? Hat er noch SCART-Adapter? An mindestens einer SCART-Verbindung liegt - als Ausgang - auch das analoge Audiosignal an. Greif es per Adapter (wenige Euro) dort ab, dann sparst du dir den Wandler.

    Ansonsten: Wandler
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  3. icybolt

    icybolt Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toslink TV Out auf Cinch wandeln

    Danke für den Tipp mit dem Wandler. Der (eine) Scartausgang ist leider tatsächlich als Ausgang belegt und kann deswegen dafür nicht hergenommen werden. Der Wandler ist das, nachdem ich suche. Kopfhörerausgang wurde bei dem TV ebenfalls wegrationalisiert (LED aus der 6er Serie).
     

Diese Seite empfehlen