1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba ..XV556D und HDMI-Bildformat

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von TPAU65, 14. Dezember 2008.

  1. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    Hallo,

    benutzt hier jemand einen Toshiba-LCD der Serie XV555D oder XV556D?
    Mich würde interessieren, ob es möglich ist, 4:3-letterbox Material, welches über HDMI reinkommt (z.B. DVD-Player) zu zoomen? Also gleichmässig horizontal und vertikal.
    Was ich bisher so durch Studium der pdf-Anleitungen der Hersteller-Seiten erlesen konnte, können das im 32" Full-HD Bereich z.B. Sharp und Sony nicht. Nur bei LG bin ich fündig geworden (die haben aber keinen Netzschalter :eek:).
    Die Toshiba-Anleitung sagt leider nichts dazu. :eek:
    Mein jetziger Loewe Xelos A26 kann (wie wohl viele andere Geräte) nur horizontal das Format umschalten im HDMI-Betrieb.

    Hat da jemand mit 'nem Toshi und HDMI Erfahrung?
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Toshiba ..XV556D und HDMI-Bildformat

    Toshiba: Wo ist das Problem?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen TVs das nicht können.


    Golphi
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Toshiba ..XV556D und HDMI-Bildformat

    Sony und Sharp können es scheinbar (!) laut deren etwas schwammig gehaltenen pdf-Anleitungen nicht.
    Es geht hier um den HDMI-Eingang, nicht um die analogen SCART- /S-Video oder Component-Anschlüsse!
    Und was der Toshi bei HDMI kann, darüber schweigen sich die Anleitungen leider aus.
    Die anderen Hersteller sind da auch nicht wirklich direkt, ausser eben LG. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen