1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba Triple Tuner findet nur ca. 130 Sender? Pro7, Sat1 etc gar nicht???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SatNeuling., 28. Dezember 2011.

  1. SatNeuling.

    SatNeuling. Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir einen Toshiba TL868G 46 Zoll gekauft und versuche seit Gestern verzweifelt die Sender einzurichten. Habe jetzt schon alles ausprobiert am Fernseher zur Sendersuche.

    Habe auch nen anderen älteren Toshiba der nicht so viele Einstellungen hat und der findet alle Sender, und noch nen anderen normalen Receiver im Haus, und von dem Technisat habe ich mal ein paar Einstellungen abgeschrieben:

    Was im Menü stand:

    SINGLE LNB
    Low Band: 9750 High Band: 10600 Transition: 11700

    Transponderfrequenz: 12109
    Horizontale Polarisation
    Symbolrate: 27500
    Multytenne: Aus
    DiseqC: An

    Im Toshiba Menü kann ich folgende Einstellungen vornehmen:

    Umschalttyp: Keine, Toneburst, DiseqC 2 Way, DiseqC 4 Way.
    LNB-Leistung: Ein oder AUS

    Satellit:

    1. Astra 19.2°E
    Schüssel: 1
    LNB: 1

    Bitte helft mir wenn nicht muss ich den Fernseher halt zurück bringen...

    Frage: Wofür stehen Transponder Einstellungen? Ich kann da auch selber irgendwelche Zahlen einfügen?

    Also was imuss ich machen damit ich alle Sender bekomme die ich Normal auch über Astra bekomme?

    Danke und Gruß
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Toshiba Triple Tuner findet nur ca. 130 Sender? Pro7, Sat1 etc gar nicht???

    Am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Satellit Astra 19,2° auswählen und mit den Standardwerten eine Komplettsuche starten.

    Ansonsten: Wenn nur ein Sat angepeilt wird, Diseqc "aus"; "normale" Installation vorausgesetzt: 22-KHz-Umschaltung "auto" ("an"), LNB-Strom "an", LOF so lassen, wie du's hast.

    Natürlich kannst du auch einen Transponder (einen einzelnen Sender am Satelliten, der über seine Frequenz meist etwa ein halbes Dutzend Programme überträgt) gezielt absuchen; die nötigen Daten findest du dann z.B. hier.

    Gruß
    th60
     
  3. SatNeuling.

    SatNeuling. Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba Triple Tuner findet nur ca. 130 Sender? Pro7, Sat1 etc gar nicht???

    Hi,

    danke probiere es jetzt mal aus... Was ist LOF???

    Und kann Theoretisch der Tv auch defekt sein???

    gruß
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.176
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba Triple Tuner findet nur ca. 130 Sender? Pro7, Sat1 etc gar nicht???

    LOF=Local Oszillator Frequency
    In deinen Fall-"Low Band: 9750 High Band: 10600"
     
  5. SatNeuling.

    SatNeuling. Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba Triple Tuner findet nur ca. 130 Sender? Pro7, Sat1 etc gar nicht???

    Hallo,

    habe sogar die Transponderfrequenz von RTL eingegeben und hats noch immer nicht gefunden... woran kann dass liegen ist das Modul für Privatsender von dem Tripletuner kaputt oder was ist da los ^^...

    Danke und Gruß
     
  6. TasMani

    TasMani Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba Triple Tuner findet nur ca. 130 Sender? Pro7, Sat1 etc gar nicht???

    Hallo,

    ich das selbe Problem wie mein Vorredner mit einem Comag SL 40 HD Satelliten Receiver. Habe vor einiger Zeit den analogen LNB gegen einen digitalen Sharp Universal Twin LNB ausgetauscht und den Comag Receiver angeschlossen. Das seltsame an der Sache ist mit dem Digital Receiver empfange ich ausschließlich HD Programme. Alle analogen Programme wie Das Erste, ZDF, RTL, Sat1, etc funktionieren nicht (kein Signal), außer halt in HD. Wenn ich den alten analogen Receiver anschließe, laufen auch die Programm (Das Erste, ZDF, RTL etc) wieder wie gewohnt einwandfrei. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert, Sendersuchlauf und so weiter. Bisher konnte mir keiner helfen?!

    Was könnte das sein?:winken:
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.183
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Toshiba Triple Tuner findet nur ca. 130 Sender? Pro7, Sat1 etc gar nicht???

    Deine "analogen" da oben sind aber die digitalen ! Nur eben nicht in HDTV !

    Aber zur Sache:
    Du wirst nur das untere Frequenzband empfangen, auf dem senden die analogen Programme sowie aber auch die HDTV-Programme von ARD + ZDF + ARTE (+ die privaten HD-Programme von HD+ und auch einige digitale Sender wie Arte SD, Phoenix, Eins Extra und z.B. Eins Plus. Daher kannst du diese alle mit einem digitalen bzw. digitalen (ein HDTV-Receiver ist auch ein "digitaler") empfangen.

    Und warum wird das jetzt so sein ?
    Da du ein digitaltaugliches Universal-LNB schon hast solltest du eigentlich alle beiden Frequenzbänder (also zusätzlich noch das obere Frequenzband) empfangen können. Da dem aber nicht so ist können hier verschiedene Gründe vorliegen, am einfachsten wäre ein LNB-Defekt zu erklären woran ich hier aber nicht denke.... ich denke das du zwischen dem LNB und den beiden Anschlüssen/Receivern noch ein Bauteil sitzen hast, i.d.R. einen alten Multischalter 3/xx. Schau mal im Signalweg nach einem solchen Bauteil oder verleg mal ein Freikabel vom LNB direkt zum Receiver und teste das mal aus.

    Zur ersten Anfrage oben kann man nur sagen: zu wenig Angaben zur Empfangsanlage selbst obwohl eine halbe Seite geschrieben !!!!
    Ist der "alte" Receiver mit dem alles geht ggf. ein analoger ?

    Typen von Geräten und "manche Programme" ausdrücken mit Namen der Programme würde sehr viel helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  8. TasMani

    TasMani Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba Triple Tuner findet nur ca. 130 Sender? Pro7, Sat1 etc gar nicht???

    Danke für den Tipp. Werde das mal ausprobieren.

    Mfg. TasMani
     

Diese Seite empfehlen