1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba: Software erlaubt Bearbeitung von TV-Kanallisten am PC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2012.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Toshiba: Software erlaubt Bearbeitung von TV-Kanallisten am PC

    Du kannst ja versuchen die Listen auf einen USB-Stick zu exportieren. Wenn die im .txt-Format gespeichert werden, gibt es einen freien Editor im Netz. Wird zwar nicht mehr weiter entwickelt, ist aber besser als nichts und funktioniert.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toshiba: Software erlaubt Bearbeitung von TV-Kanallisten am PC

    Hmm, hört sich alles sehr merkwüdig an , eigentlich funktioniert ja alles bei dir, bis halt auf das zurück Kopieren.

    Da scheint dann wohl wirklich ne Macke im TV zu sein.
     
  3. digigori

    digigori Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin seit einiger Zeit wieder einmal bemüht an meinem TV (42WL863G) nach neuer Suche mit dem Toshibaedit zu sortieren. Was mir vorher auch einige Male gelungen war.
    Aktuelle Firmware ist 19.5.61.15. Die Aufzeichnung von Sendungen über USB-Speicher funktioniert tadellos. Für die das Auslesen für den Editor wurde stets der Sendungen-Aufzeichnungsspeicher entfernt.

    Leider gibt es z.Z. Probleme. Bei der mir bekannten Prozedur des Auslesens aus dem TV kommt die Anzeige “Kopierfehler” und die LED des Stick blinkt dann unaufhörlich. Um Speicherfehler auszuschließen, wurden verschiedene verwendet. Immer das gleiche Ergebnis.

    Am TV befindet sich beim Ausleseversuch kein anderer Speicher am TV. Nach der Entnahme vom TV ist der Stick nicht leer. Er enthält “chmgt_type001” und “hotelopt_type.bin” . Es fehlt offensichtlich “dbv_type001”, also keine komplette .zip. Folglich kann der Toshibaeditor dann auch keine TV-Daten finden.

    Alte, gespeicherte .zip können über den Editor ebenfalls problemlos verwendet werden-
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bitte? Die Senderlistenverwaltung bei Enigma2 ist ein Graus.

    Falls das im Browser genauso schleppend wie das WebIf läuft, dann würde ich nicht von "sofort" reden.

    Am Einfachsten geht das noch bei Topfield: Dort geht das Sortieren direkt am Gerät (oder per TMSRemote am PC) schon recht einfach, aber man kann die Liste auch als Textdatei exportieren und dann mit seinem bevorzugten Editor bzw. mit allen Möglichkeiten, die ein PC so bietet, sortieren und wieder zurückspielen.