1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba: Software erlaubt Bearbeitung von TV-Kanallisten am PC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.273
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dank ToshibaEdit, einer speziellen Software von Toshiba, soll das Bearbeiten der TV-Kanallisten in Zukunft leichter von der Hand gehen. Mit Hilfe eines USB-Datenträgers können die Listen zum PC übertragen und dort bearbeitet werden. Die Software bietet der Hersteller kostenlos als Download an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Toshiba: Software erlaubt Bearbeitung von TV-Kanallisten am PC

    Das sollte inzwischen bei allen TV Marken eine Selbstverständlichkeit sein. Aber bei meinem Sony LCD leider nicht möglich.
    Es ist einfach nervend die Programme über das TV Menü einzupflegen. :(
     
  3. Alex.Sikes

    Alex.Sikes Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba: Software erlaubt Bearbeitung von TV-Kanallisten am PC

    Für meinen Sony KDL-55HX755 gibt es auch einen solchen Editor. Nennt sich "Sony Editor" und hat die gleichen Möglichkeiten wie der Editor von Toshiba. Funktioniert einwandfrei und schnell.
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Toshiba: Software erlaubt Bearbeitung von TV-Kanallisten am PC

    Sollten sich andere Hersteller ein Beispiel an Toshiba nehmen. Einen Sender Editor hätte ich für meine Samys auch gerne, vorallem bei einem der Älteren ist das Sortieren eine echte Qual, frag mich, was Samsung sich dabei gedacht hat. Den Spaß hatte ich gerade wieder nach der Umstellung von KDG. Im HiFi Forum gibts zwar ein User, der so einen Editor in Eigenregie geschrieben hat und ständig verbessert, leider geht der nur bei neueren Modellen.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba: Software erlaubt Bearbeitung von TV-Kanallisten am PC

    ?

    Kann sogar mein 3 Jahre alter Samsung schon ! B650er Reihe.

    Schon mal die Firmware upgedatet ?
    War bei mir auch notwendig damit das funktionierte
     
  6. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toshiba: Software erlaubt Bearbeitung von TV-Kanallisten am PC

    Meine Großeltern haben einen relativen neuen Samsung, und ich kann bestätigen, dass das Geräte-Menü absolut grausam ist. SamToolBox hat dann geholfen, allerdings muss man wie auch hier bei Toshiba den Umweg über einen USB-Stick gehen.

    Am genialsten ist daher meiner Meinung nach der BouquetEditor auf der Dream, läuft komplett im Browser und funktioniert einwandfrei. Änderungen sind sofort aktiv. Würde mich mal interessieren, ob andere Hersteller ein ähnlich komfortables Tool anbieten?
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Toshiba: Software erlaubt Bearbeitung von TV-Kanallisten am PC

    Mein Toshiba ist natürlich nicht dabei :rolleyes:
     
  8. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Toshiba: Software erlaubt Bearbeitung von TV-Kanallisten am PC

    Den Editor gibt es erst ab Baureihe 2012!
    Mein Sony KDL-55EX505 ist Baureihe 2011! :(
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Toshiba: Software erlaubt Bearbeitung von TV-Kanallisten am PC

    Keine Chance. Gerade bei meinem älteren B450 Küchenfernseher, bei dem das sortieren der Sender eine Qual ist, funktioniert der Editor nicht korrekt. Ich glaube Samygo hat der Kollege ihn genannt. FW ist die letzte von 2009, da kommt auch nichts mehr für ein 4 Jahre altes Gerät, kennt man ja von Samsung. Ich bekomme zwar mit dem Tastentrick die enstprechenden Dateien auf den USB Stick und kann die Liste mit dem Editor öffnen, ich kann sie auch sortieren, ausmisten und Favoriten anlegen. Spiele ich sie aber wieder in den Samy ein, dreht der am Rad und Werkseinstellung ist angesagt. Der verschluckt sich total mit der geänderten Senderliste aus dem Editor und macht ein lustiges Senderchaos. Da stimmt dann garnix mehr. Radio und TV ist bunt gemsicht, manche Sender sind nicht mehr empfangbar oder haben keine Sendernummer mehr und von den Favoriten reden wir garnicht. Hab ich zwei oder drei Mal probiert, dann hatte ich keine Lust mehr auf Werksreset. Zum Glück laufen meine beiden anderen Samy nur über Technisat Receiver, da ist die Sendersortierei doch etwas komfortabler und ich muss es nur an einem Receiver machen und kann dann die Senderliste per USB Stick auf den anderen Receiver übertragen.
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.337
    Zustimmungen:
    3.152
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Toshiba: Software erlaubt Bearbeitung von TV-Kanallisten am PC

    Warum man nicht gleich die Sortierbarkeit im Setup Menü einfach gestaltet ?
    Am schlimmsten ist dies bei Samsung Geräten, am besten noch bei Panasonic geregelt.

    Auch wenn bei beiden-oder auch grundsätzlich analoge und digitale nicht mischbar sind in der Favoriten Liste.
     

Diese Seite empfehlen