1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba REGZA 32RV742G: Empfangsstärke?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von holzblatt, 1. Oktober 2012.

  1. holzblatt

    holzblatt Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Toshiba REGZA 32RV742G: Empfangsstärke?

    und noch eins mit HDTV:

    [​IMG]


    Und hier noch ein Bild aus dem Menü Satellit -> Transpondereinstellung:

    [​IMG]

    84 und 85 habe ich selbst angelegt. Die anderen waren bereits vorhanden!

    84 geht, 85 zeigt zwar die gleichen Infos (1% Signalstärke und Gut) aber keine Sender?

    Ich versuche mal den SAT-Finder (der auch als Abschwächer dient) zwischen zuschalten...

    Grüße
    Peter
     
  2. holzblatt

    holzblatt Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba REGZA 32RV742G: Empfangsstärke?

    so, noch eine Wasserstandsmeldung:

    SAT-Finder mit Abschwächer hat keinen Unterschied gebracht.

    BER-Wert war allerdings nicht mehr 0E+000 (wie auf den Fotos) sondern zwischen 3E+003 und 5E+003. Meine ich, kann aber auch 3E-003 gewesen sein...

    Grüße
    Peter
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Toshiba REGZA 32RV742G: Empfangsstärke?

    Ich frage jetzt noch einmal ...

    Wo ist dein Problem (außer hier unnötig Bilder einzustellen und unnötig viele noch dazu) ?

    Nur das der TV da immer nur 1% für die Signalstärke anzeigt (gleichzeitig aber die Signalqualität die wichtig ist mit 100% anzeigt und sogar in GRÜN immer "gut" sogar noch mit rein schreibt !!?!??) oder hast du ein wirkliches Problem mit Bildaussetzern das man in der Problemlösung angehen sollte ?

    Bei einer allgemeinen Suche nach dem Gerätetyp und anderen Problemanfragen stellt man dann im Netz auch fest das du der einzige bist der dieses Gerät bei Google kennt, ist das ein Reimportgerät und wenn ja dann woher ? Das ist auf jeden Fall kein Gerät das überhaupt aus Europa kommen sollte wenn noch nicht einmal Google etwas dazu findet.

    Was für ein Profigerät von SAT-Finder wird den da verwendet das der einen "Abschwächer" hat ? Ich kenne kein Messgerät das dies überhaupt eingebaut hat, vor allem da ein Messgerät so etwas überhaupt nicht benötigt da es ja nicht auf Endgeräte durchschalten muss (das die dann Funktion anzeigen oder nicht), sondern da diese selbst für die Funktionsprüfung gut sind (ohne dahinter geschaltene "Testgeräte" !).

    Und sei dir sicher das ein TV oder ein Receiver alle angezeigten Werte (%, BER, C/N..) nur als Schätzeisenwerte ausgeben, da ist absolut nichts genau dran.... wenn die stimmen würden müsste man sich kein Messgerät für 4000-12000€ kaufen für die Messung von diesen Sachen, man könnte einfach so eien 32" TV unter den Arm nehmen und zum Multischalter stellen für die Messung. Wären dann 400€ , dann hätte jeder ein "Messgerät" !


    P.S. auch mit anderem Usernamen fallen in einschlägigen Foren Doppelanfragen sehr auf !
     
  4. holzblatt

    holzblatt Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba REGZA 32RV742G: Empfangsstärke?

    Ich habe nicht geschrieben, dass ich wirklich ein Problem habe. Ich wollte nur wissen, ob die Anzeige der Signalstärke normal ist. Falls irgendein andere User mit einem vergleichbaren Gerät (bzw. vergleichbarer Menüstruktur) diese Anzeige bestätigen kann, so können wir diesen Thread sofort und unverzüglich schließen.

    Das mit dem "immer grün" ist so nur auf den Bildern zu sehen. Ich hatte auch schon den Fall, dass die Anzeige alle paar Sekunden von "Gut" nach "Schlecht" wechselte.

    keine Ahnung, aber ich habe das Gerät im April 2011 bei HOH.de bestellt und von denen geliefert bekommen. Wo die das Gerät her haben, weiß ich nicht?

    Ich habe nicht geschrieben, dass das ein Profigerät ist. Es war das billigste, was ich kriegen konnte. Ob die "Abschwächer"-Funktion nur ein Fake ist, kann ich nicht sagen. Ist jetzt auch unerheblich, ich habe es hauptsächlich zum Ausrichten der Schüssel gekauft und dafür hat es ausreichende Dienste geleistet.


    ja, ich weiß, so was tut man nicht. Ich habe andere User auch schon dafür getadelt. Aber im HIFI-Forum kam nach Tagen keine Reaktion und da habe ich es hier versucht. Dort ist bis jetzt keine Antwort gekommen, daher war es doch gut, dass ich es hier noch mal versucht habe.

    Sonst hätten wir uns nicht so gut streiten können ;)

    Grüße
    Peter
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Toshiba REGZA 32RV742G: Empfangsstärke?

    Mangels User dieses Gerätes (wie schon gesagt, nicht einmal Google kennt diesen Typen) kann dir dazu sicher keiner was sagen. Aber das es nicht "normal" ist das die Anzeige da 1% angibt sollte klar sein, den mit diesem Wert würde kein Gerät überhaupt funktionieren und es würde kein "Gut" angegeben für den Empfang. Eine Anfrage bei Sony direkt bzw. dem Verkäufer wäre ggf. mal sinnvoll.
    Von "gut" nach "schlecht" ist ggf. nur ein kurzer Schritt, das kann sicher mal vorkommen wenn schlechtes Wetter ist und die Empfangsleistung der Anlage nachlässt. Mangels Angaben zur Empfangsanlage kann man aber dazu nichts sagen. Auch hier gilt wieder "Anzeigen sind zu vernachlässigen solange es keine spür-/sehbaren Probleme gibt.
    Frankfurt (Oder) => da ist Polen nicht weit. Ggf. ein Gerät vom polnischen Markt das den Weg über die Grenze gefunden hat ? Keine Ahnung, aber sogar Google Polen kennt das Gerät nicht (habe es auf jeden Fall auch dort nicht gefunden).
    Das billigste wird hier sicherlich nicht die besten Funktionen haben. Auch hier sollte man ggf. mal angeben was für ein Gerät das ist.
     
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Toshiba REGZA 32RV742G: Empfangsstärke?

    Versuch mal statt 32RV742 mit der 32RV743

    Bestätigen kann das natürlich nur der TO
     
  7. holzblatt

    holzblatt Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba REGZA 32RV743G: Empfangsstärke?

    uuuppps, wie peinlich :eek: Tippfehler, muss natürlich 743 heißen.

    Manchmal wird man betriebsblind ;)

    Letztendlich steht auf der Bedienungsanleitung:

    Toshiba REGZA

    Modellreihe
    RV74* Digital
    Modellreihe
    TV74* Digital
    Modellreihe
    XV74* Digital
    Modellreihe
    ZV74* Digital
    Modellreihe
    Vl74* Digital
    Modellreihe
    YL74* Digital
    Modellreihe
    WL74* Digital

    so dass ich davon ausgehe, dass es viele Varianten dieses Bedienermenüs gibt.

    Grüße
    Peter