1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba RD-XV47-K-TE - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Actionhero, 9. August 2007.

  1. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    Anzeige
    AW: Toshiba RD-XV47-K-TE - Erfahrungen?

    Also der Film, den ich auf den i-base Rohling von Plus aufgezeichnet habe, läuft ebenfalls problemlos!
     
  2. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Toshiba RD-XV47-K-TE - Erfahrungen?

    Also ich habe meinen Toshi einmal über Oehlbach Scart dran und per Komponenten Kabel.

    Die ersteinstellung und Bedienung ist sehr einfach, gut beschrieben.

    Das kopieren klappt. Und norm. pay TV nimmt er auch auf.

    will nur noch das genaue schneiden probieren, keine zeit bisher.

    kann man automatisch die werbung rausnehmen beim aufnehmen auf hdd?
     
  3. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    AW: Toshiba RD-XV47-K-TE - Erfahrungen?

    Ein Video schneiden geht, habe ich auch schon gemacht. Aber ohne Werbung aufzeichnen geht bei meinem Recorder nicht.
     
  4. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Toshiba RD-XV47-K-TE - Erfahrungen?

    Ja schneiden geht sehr gut und ist auch einfach.

    Wie bist du mit der Bildquali zufrieden?

    ich sage mal -> analoges Bild aufnehmen, was soll rauskommen?:mad:

    ohne Werbung aufnehmen geht echt nicht, ist eine Lücke, finde ich. :wüt:

    Bei einigen Sendern geht auf Timer die letzter Funktion auch nicht ) JA / NEIN ) VPS / XXX

    bei RTL gehts, aber ARD sendet das Signal nicht. Lt. Beschreibung:, wenn der Kanal das Signal nicht sendet nimmt er normal ohne VPS auf, aber hat er nicht gemacht. also dafür untaugliche Funktion !!!

    Wie nimmst du immer auf? SP / LP?

    Hast du über Scart oder S-Video oder Kompnent angeschlossen?

    Das dieses Netzteil ein Lüfter mit montiert hat finde ich sehr gut, ist manchmal nur etwas laut, finde m. Frau. :winken:
     
  5. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    AW: Toshiba RD-XV47-K-TE - Erfahrungen?

    Ich habe schon geschrieben, dass ich alles über S-Video verbunden habe. Mein Sat Receiver kann über Scart ein S-Video Signal wiedergeben, also habe ich mir ein teures Adapterkabel von Scart auf S-Video gekauft und es vorne über den S-Video Eingang des Recorders angeschlossen. Hinten hat das Gerät einen S-Video Ausgang, der mit meinem LCD-Fernseher verbunden ist. Somit habe ich eine sehr gute Bildqualität.

    Ich zeichne Filme (insb. von Premiere) immer im hochwertigsten Modus auf (XP-Modus, verbraucht aber doppelt soviel Speicher wie der SP-Modus. 2 Stunden im SP-Modus verbraucht also genauso viel Speicher wie eine Stunde im XP-Modus). Aber da Premiere und auch ein paar andere Sender Filme in 16:9 ausstrahlen und ich sie auch in diesem Format aufzeichne, sollte dann auch die Qualität stimmen. Im XP-Modus sehe ich auch keinen Unterschied zum Original.

    Serien, Sendungen oder Shows (den Überwiegenden Teil, der eh in 4:3 ausgestrahlt wird) zeichne ich dann im SP-Modus auf. Aber LP oder noch schlechter benutze ich nicht, dann kann ich auch mit dem Videorecorder aufzeichnen.

    Ich lösche auch alles sofort, wenn ich es gesehen habe und wenn ich etwas behalten möchte, kopiere ich das auf DVD.
     
  6. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Toshiba RD-XV47-K-TE - Erfahrungen?

    Soweit so gut.

    Blöd ist nur, dass ich in dem sehr guten XP Modus nur 60 Minuten auf einen DVD-R rauf kriege. Denn muss ich eben auf SP zurückgreifen.

    Nur für die HDD ist bei 16:9 oder gute aufnahmen eben XP OK.

    Also wenn ich das Material nachher auf DVD kopieren will muss ja doch SP nehmen, weil welcher Film geht nur 60 min.?:wüt:
     
  7. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    AW: Toshiba RD-XV47-K-TE - Erfahrungen?

    Das stimmt allerdings. Hier kann man aber auch automatisch an die Diskgröße anpassen beim Überspielen. Wenn ein Film 90 Minuten geht, bleiben 30 Minuten im SP-Modus übrig. Beim Anpassen wird die Disk aber voll.

    Das ist aber bei allen Recordern so, dann müsste man schon einen besitzen, der auch auf Double-Layer aufzeichnen kann. Das kann dieses Gerät nicht. Alternativ kann man als günstige Variante einen PC in einen Rekorder verwandeln, man braucht dzu nur eine passende TV-Karte (für Satellit DVB-S oder für Kabel Analog /DVB-T) Dann kann man Filme auch in bester Quali aufzeichnen und auf eine Double-Layer brennen, wenn der Brenner das kann. Aber diese Rohlinge sind immer noch sehr teuer.