1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba RD-XS32 und Sat-Receiver. Helpppp!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von xtc, 7. Januar 2005.

1. olm

olm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Toshiba RD-XS32 und Sat-Receiver. Helpppp!!

Bei mir läuft der XS-32 zusammen mit einem SAT-Receiver (Grundig STR 7122 TWIN).

Wenn man erst einmal den Markencode (Seite 49 Installationsanleitung) programmiert hat, schaltet der XS-32 den SAT-Receiver ein und wählt auch den im XS-32 programmierten SAT-Kanal richtig aus.

Nicht verwechseln mit Seit 55, damit programmiert man nur die Fernbedienung, so daß man damit auch die Kanäle im Fernseher umschalten kann. Bei SAT-Empfang unwichtig!

Bei ShowView Programmierung muß man allerdings etwas nachhelfen:
    Nach Eingabe der ShowView - Nummer muß der Kanal (KA) noch richtig eingestellt werden. Mit der Taste SAT.CONT. bekommt man ein "S" und danach mit den Cursortasten die Nummer des Kanales. auf dem der SAT-Receiver vom XS-32 "empfangen" wird. Bei mir 1, so daß dann bei KA steht:
    S 1 . Wenn dann ganz links das Häkchen gesetzt ist, die Systemzeit stimmt, wird die Programmierung auch ausgeführt.

Viel Glück - oder weiter fragen!

Ich habe ein anderes Problem:

Laut Anleitung sollte der XS-321 DVD-RW beschreiben können. Wenn ich eine solche einlege (versch. Marken), kommt die Meldung: Bitte Schreibschutz entfernen, oder kann Medium nicht lesen.

Was mache ich falsch?

2. neals

neals Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Toshiba RD-XS32 und Sat-Receiver. Helpppp!!

@olm

Wenn es sich um 4fach DVD-RW handelt liegt es mit Sicherheit daran, denn mit denen kann der Toshiba RD-XS von Haus aus nicht umgehen. Dieses Problem läßt sich ggf. mit dem neuen Firmwareupdate beheben, mit diesem sollen einige 4fach DVD-RWs unterstützt werden.

Das Showviewproblem sollte sich eigentlich mit der passenden Eingabe in den Kanaleinstellungen für Sat unter der Bezeichnung "Hilfskanal" lösen lassen. Mehr zum Thema Showview findest Du in der Toshiba FAQ (Link in meiner Signatur).

@nikki21

Wo man sich nicht so alles trifft! Schön, dass es mittlerweile bei Dir klappt :D.

@all

Ich wäre sehr daran interessiert die Information wie man es schafft einen passenden Receiver per IR-Sender vom Toshiba automatisch steuern zu lassen in die Toshiba FAQ (siehe Signatur) einzuarbeiten. Da ich leider nur Kabel analog bestze, kann ich dafür auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen und wäre froh, wenn ihr mir mitteilen könntet wie ihr es geschaft habt und welche Fehler oder Hindernisse ihr erst aus dem Weg räumen mußtet.

Wer sich traut kann das auch gerne gleich in die FAQ schreiben, da diese in einem Wiki zur Verfügung gestellt wird, das jeder bearbeiten kann.