1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba: Rückzug aus der TV-Sparte?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Toshiba: Rückzug aus der TV-Sparte?

    Von wem stammen die "Undichten" Panels denn überhaupt? Die Probleme sind ja vor allem nur bei Toshiba aufgetreten. Bei Samsung, LG, Sony oder Philips sind ja solche Probleme nicht aufgetreten. (Bei Panasonic aber auch nur sehr selten)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Toshiba: Rückzug aus der TV-Sparte?

    Nur weil du davon nichts gelesen hast, muss das nicht bedeuten, dass es bei den Herstellern nicht so war. Bei Philips gab es das Problem z.B. auch.

    In Toshiba-Geräten stecken meist übrigens Displays von LG. Ansonsten werden imho noch AU Optronics und CMO-Panels verbaut. Bei meinen Eltern ist es z.B. ein LG.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Toshiba: Rückzug aus der TV-Sparte?

    Meinst Du das sich das nicht auch hier rumgesprochen hätte? ;) Von Toshiba wars hier ja auch bekannt.
    Aber Hauptsächlich gabs die Probleme aber eben nur bei Toshiba.

    Es kann aber auch am Einbau selbst gelegen haben so das die gleichen Displays bei anderen TV Herstellern keine Probleme machten?
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba: Rückzug aus der TV-Sparte?

    Heißen die wirklich CMO?
    In meinem alten Funai-Fernseher stand der Display-Hersteller nämlich ausgeschrieben drauf: "Chi Mei Opoelectronics".
    Ach ja: Der Tuner scheint auch gerne mal zugekauft zu werden: Bei Funai war er von Panasonic.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba: Rückzug aus der TV-Sparte?

    War gerade im Servicemenü.
    Dort steht Folgendes:


    Type: 22A6TF1E


    Also hab ich ein Samsung Panel drin.
    Das letzte "E" steht dann wohl für "Edge LED".
    Aber wofür steht "6TF1" davor?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Toshiba: Rückzug aus der TV-Sparte?

    Meine Eltern hatten sich jetzt erst einen 80 cm grossen Toshiba Fernseher vom Fachhändler zwei Straßen weiter gekauft und sind sehr zufrieden !

    :winken:

    frankkl
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Toshiba: Rückzug aus der TV-Sparte?

    @Koelli

    Könnte 60Hz TFT bedeuten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2015
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Toshiba: Rückzug aus der TV-Sparte?

    Toshiba aktualisiert innerhalb weniger Monate ihre TVs nicht mehr, demenstprechend fehlt auch AIV auf meinem Toshi...

    Bei Sony ist es allerdings nicht so...mein Bravia ist nun 2,5 Jahre alt und es kommen immer noch Updates...so wurde automatisch von LoveFilm auf AIV umgestellt und die App von Netflix war auch eines Tages vorhanden...in der Richtung ist Sony um Welten besser...
     
  9. Noster

    Noster Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Toshiba: Rückzug aus der TV-Sparte?

    Mein Toshiba von 2007 funktioniert hier ohne Probleme.

    Bye, bye...