1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von tresor, 16. Februar 2008.

  1. Blu-DVD

    Blu-DVD Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Glaub`s mir, ein Plasma ist besser.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Ansichtssache. Darüber gib es Seitenlange Diskusionen :D
     
  3. Blu-DVD

    Blu-DVD Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Stimmt, aber zum Filmegucken im leicht abgedunkeltem Raum ist der Plasma halt doch besser. Wenn man aber hauptsächlich Kochsendungen etc. guckt reicht auch ein LCD.......................:winken:
    Ich weiss wovon ich rede, habe 3 LCD`s(2x Kinderzimmer, 1xKüche) und im Wohnzimmer den Plasma.
     
  4. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Plasma schluckt zuviel Energie und hat den Einbrenn-Effekt :)

    Sind zwei Sachen, die mich nerven und soooooooooviel schlechter sieht das
    Bild auf einem aktuellen LCD auch nicht mehr aus (teilweise sogar besser)

    Ich glaube wir lassen aber lieber die Diskussion :)
     
  5. Blu-DVD

    Blu-DVD Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Es sieht auf keinem LCD besser aus, noch nichtmal Full-HD.
    Aber jeder wie er kann........................:winken:
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Was einbrenenn angeht geb ich dir recht ;) Heute nennen die Hersteller das aber "nett" Nachleuchten, weil es meist irgendwann wieder verschwindet.

    Was aber nicht ganz stimmt, ist das der Plasma zu viel Energie schluckt. Gute aktuelle Modelle verbrauchen nicht mehr als ein LCD der gleichen größe wobei es immer darauf ankommt was man schaut.

    Ich konnt es auch nicht glauben, aber es gibt mittlerweile einige Vergleiche im Internet, die das belegen. Plasmas sind nicht mehr die Stromfresser die sie vielleicht mal waren :D
     
  7. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Poste hier mal die Vergleiche. Technischbedingt braucht ein Plasma leider immer mehr Strom. Das kann ich dir leider nicht abnehmen :)

    Zwischen einem gleich großen Plasma und LCD Schirm liegt ungefähr der Faktor 2 im Energieverbrauch
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    N/A
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Auszug aus dem Handelsblatt (18.02)
    ..... Zu den Gewinnern in Japan zählten Aktien des Elektronik-Herstellers Toshiba. Sie zogen knapp sechs Prozent an und profitierten von Spekulationen, der Konzern werde im Rennen um das DVD-Format der Zukunft aufgeben. Toshiba habe die Planungen für einen Ausstieg aus dem Geschäft mit seinen HD-DVD-Geräten fast abgeschlossen, hieß es aus Firmenkreisen. Damit würde sich Toshiba im Kampf um die Vorherrschaft im DVD-Geschäft seinem Rivalen Sony geschlagen geben, dessen Technologie Blu-Ray immer mehr Anhänger findet. Sony -Aktien kletterten ein Prozent. .....

    Toshiba und auch der Rest der Industrie hat bisher nur Geld verbrannt, zumindest stimmt jetzt mal wirtschaftlich die Richtung, und das, und nur das wird entsprechend honoriert.
     
  10. Nightstar85

    Nightstar85 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Also ich finds schade das die HD DVD jetzt bald weg ist.
    Also ich finde von der Quali hat HD DVD doch mehr zu bieten...es ist zwar gering aber nach vielen Test und auch von vielen bekannten höre ich immer das sie die HD DVD von der Quali besser finden.