1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von tresor, 16. Februar 2008.

  1. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Ging sogar schneller als ich dachte :D
     
  3. Blu-DVD

    Blu-DVD Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    60
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Toshiba wird kommende Woche das Scheitern von HD-DVD bekanntgeben und gleichzeitig die Produktion von Blu-ray-Playern aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  4. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Gamestar meldet das sie mit der Produktion von den Playern Verlust machen.

    Toshiba
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    klar, kauft jetzt ja auch keiner mehr. Und wenn man überlegt zu welchem Preis die Dinger seit kurzem verschleudert werden ...
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Das ist aber nun wirklich nicht überraschend. Warum war wohl Toshiba der nahezu alleinige Anbieter von Standalone-Playern; nicht mal die üblichen chinesischen Hersteller waren bereit, bei diesem Preiskrieg mitzuspielen und ihr Geld quasi zu verbrennen.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Und als anmerkung, noch ist es ein Gerücht, welches noch nicht von Toshiba selbst bestätigt wurde.

    Und das die Player Verlust machen ist genauso normal, wie der Verlust den Sony mit der PS3 macht ;). So ist das eben wenn man ein Format Pushen will.

    PS: Viel wichtiger ist dann aber noch, dass Universal und Paramount auch auf BluRay veröffentlichen. Sonst ist das erstmal eh für die Katz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Sony macht keine Verluste mehr :winken:

    Sony: Quartalsrekord dank PlayStation 3
    Wie Sony jetzt bekannt gab, haben sie im Quartal Oktober bis Dezember ihre Einnahmen um 25 Prozent gesteigert und somit einen Rekordnettogewinn von 1,264 Milliarden Euro erreicht.
    Der Gesamtumsatz stieg um 9,6 Prozent auf 18,1 Milliarden Euro. Außerdem erhöhte Sony den erwarteten Gewinn im laufenden Geschäftsjahr (bis 31. März) von 330 Milliarden auf 340 Milliarden Yen.
    Laut Sony war die PS 3 deswegen so profitabel, da die Hardware-Kosten gesenkt werden konnten.
    [Quelle]
     
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.640
    Ort:
    Newtopia
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Finde das alles sehr traurig. Obwohl ich im Besitz beider Formate bin finde ich noch immer das die HD-DVD das bessere Format ist...:winken:
     
  10. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    AW: Toshiba plant Produktionsstop für HD-DVD-Player und -Recorder

    Das kann man auf jeden Fall so sehen weil die technische Umsetzung von HD DVD günstiger umgsetzt werden kann.:winken:
     

Diese Seite empfehlen