1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba plant 3-D-Fernseher ohne Brille

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2010.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Toshiba plant 3-D-Fernseher ohne Brille

    na und! auch lcd tv hat so angefangen! mit kleinen schirmen die sauteurer waren.

    also in ca. 5 - 7 jahren dann "alltagstauglich" (so wie ich es schon seit ca. ende des vorigen jahres behauptet habe) und bis dahin gibt es auch einiges an contents für 3d (nicht nur filme sondern auch einiges an dokus und vor allem an live sport!, nächste rundball wm wir ja wohl schon komplett in 3d produziert werden)
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Toshiba plant 3-D-Fernseher ohne Brille

    Dein Optimismus in allen Ehren - aber ich besitze solch einen "Autostereo"-Bildschirm seit fast zehn Jahren (15 Zoll, aus USA importiert), und die dabei für 3D notwendigen Einschränkungen bei der Sitzposition sind bei weitem schlimmer als alle 3D-Brillen zusammen!

    Diese "Parallax-Barrier"-Technik ist also gar nichts Neues, das wurde alle paar Jahre mal wieder propagiert, in Europa zuletzt von Philips - die bieten jetzt 3D-LCD mit Shutterbrillen an... ;)

    Natürlich hoffe ich auch auf ein baldiges 3D-TV-Angebot von Sky, damit mein 3D-Beamer etwas mehr zu tun bekommt als bisher...

    Klaus
     
  3. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toshiba plant 3-D-Fernseher ohne Brille

    ich muss zugeben das ich mich falsch ausdrückte. ich meine damit die herrkömmlichen modele mit shutterbrille. mein beitrag bezog sich auf die einschätzung Thaddäus'.

    was die 3D technik ohne brille angeht gehe ich davon aus das sie noch nict marktreif ist.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Toshiba plant 3-D-Fernseher ohne Brille

    Und genau deswegen schrieb ich ja folgendes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Toshiba plant 3-D-Fernseher ohne Brille

    Das bezweifel ich sehr stark. denn ohne Brille muss man immer exakt genau vor dem TV sitzen, ein paar zentimeter aussserhalb des Bereiches und schon sieht man alles doppelt.:eek:
    Sie ist für den Hausgebrauch nicht zu gebrauchen um es genau zu sagen. Der Effekt ist auch deutlich schlechter als mit Brille (die nicht wirklich stört)
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Toshiba plant 3-D-Fernseher ohne Brille

    Schaut Ech mal diese Videos an:

    YouTube - NEWSIGHT Display 2008 Japan

    YouTube - NEWSIGHT autostereoscopic 3D display - how people react

    Anscheinend klappt das nicht nur aus einem Winkel. Interessant wäre, wie stark die Auflösung darunter leidet

    Philips hat wohl eine etwas andereTechnik:

    Philips 3D Display Technology

    Hier ein Vergleich, wobei man auf dem Video wohl kaum was beurteilen kann:

    YouTube - 42" Philips Wow vs. 50" Newsight Stereoscopic Displays
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Toshiba plant 3-D-Fernseher ohne Brille

    Korrekt. ABER. Ich denke, auch da müsste man mind ab. 50", eigentlich eher 100" denken....
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Toshiba plant 3-D-Fernseher ohne Brille

    Noch was:

    Crossing the Parallax Barrier | about3dtv.com

    Wenn Digitv.de diese Technik schon heute mal testen will:

    Man solche Monitore schon bekommen
    (mit deutscher Niederlassung)

    NewSight GmbH - Complete 3D autostereoscopic hardware and software solutions: MV-42AD3
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Toshiba plant 3-D-Fernseher ohne Brille

    Das ist schon klar.


    Nur auf den Videos gibt es doch sehr viel Überraschung und Begeisterung.

    Das sollte einfach einer mal richtig testen. Vielleicht macht es die c't, wenn Digitv nicht mag ?

    -Zahni