1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba LCDs

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Trinitus, 6. Januar 2009.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Toshiba LCDs

    Hallo,

    dein Freund hat Recht was HDReady angeht. Bei der Entfernung und 42" brauchst Du kein FullHD, auch nicht für BlueRay.

    Ansonsten spricht alles meiner Meinung nach für Plasma, nicht LCD.

    Ein z.b. Panasonic TH-42PX80 scheint mir ideal, auch preislich.

    ABER: Bei Kabel analog wirst Du Dich was die Bildqualität angeht verschlechtern, zumindest wenn Du genau hinsiehst bei 3,5 m.
    Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen Plasma und LCD, beide machen bei analog ein schlechtes Bild (schlechter als Röhre). Also: Aufrüsten auf Kabel digital ist ein MUSS !

    Gruss
     
  2. Trinitus

    Trinitus Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba LCDs

    @ Teoha

    Danke für diesen Tipp ich werde mir den Plasma dann die kommenden Tage live anschauen :)

    Dieser Plasma hat eine Aufslöung von 1024 * 768, das ist doch keine 16 zu 9 auflösung? oder wie darf man diese Auflösung verstehen? Viele andere Geräte haben doch bei HDReady eine Auflösung von 1366 x 768 oder?

    An das schlechtere Bild werd ich mich wohl erstmal gewöhnen müssen :)

    Edit: Es gibt diesen Plasma noch in der Ausführung TH-42PX80 E und TH-42PX80 EA. Wofür steht das E oder EA ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba LCDs

    Hallo,

    der Plasma hat rechteckige Pixel.

    E und EA sind interne Bezeichnungen, es gibt KEINE technischen Unterschiede. Alle seit Sept.08 gebauten Geräte heissen EA.
    (Das ist aber keinen Euro Mehrpreis wert....)

    Gruss
     
  4. Trinitus

    Trinitus Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba LCDs

    Vielen Dank für Eure Hilfe :)

    wünsche euch noch ein frohes neues Jahr :)