1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba-LCD: Probleme mit dem Einschalten

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sid80, 30. Dezember 2008.

  1. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Toshiba-LCD: Probleme mit dem Einschalten

    Hochwertige Schaltnetzteile arbeiten im Burstbetrieb wenn sie ohne Last laufen.
    Die Zeit der Relais ist bei vernünftigen Geräten vorbei.
     
  2. Dirkolix

    Dirkolix Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne AA130-00 Zehnder,
    71-Elemente UHF von Wittenberg
    DVB-T Receiver DTR9000TWIN und DT2000T von Radix
    AW: Toshiba-LCD: Probleme mit dem Einschalten

    Na ja, das mit den Relais ist ja wohl meist bei Plasma-Geräten der Fall. Bei den meisten LCD's, die wir bis jetzt auf den Tisch bekommen haben, war nämlich keins drin, obwohl ich dazu sagen muß, dass es sich relativ häufig um nicht gerade die teuersten Produkte handelt (Phocus,SEG,Medion,etc.). Bei den letzteren beiden ist VESTEL aus der Türkei verbaut, und ich meine, dass hängt mittlerweile auch bei Toshiba drin.
     
  3. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toshiba-LCD: Probleme mit dem Einschalten

    Man gut das wir sowas nicht verkauft haben.
    Das bleibt uns weitestgehend erspart.
    Die Kisten sind doch garnicht zum reparieren gedacht und bei Phocus lohnt sich doch eh nix.(oder hab ihr einen günstigen ersatz für die Invertertrafos?)
     
  4. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Toshiba-LCD: Probleme mit dem Einschalten

    TVs ohne mechanischen Ein/Aus-Schalter sollte man den Herstellern um die Ohren hauen!
    Hab ich absolut kein Verständnis für, dass sowas heutzutage noch gebaut wird, ja gerade heutzutage vermehrt gebaut wird.
    Und wenn die 'nen Schalter haben, dann irgendwo versteckt an der Seite (z.B. mein Loewe Xelos A26), weil's wegen dem schicken Design vorne nicht mehr ging, ganz toll! :mad:

    aber Schluss mit OT... :winken:
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Toshiba-LCD: Probleme mit dem Einschalten

    Gesundes Neues!

    Nix für Ungut, aber ich benutze seit Jahren für die unterschiedlichsten Geräte (moderne wie ältere) Schaltleisten. Mir ist noch keines der Geräte abgeraucht, auch nicht der Toshiba.

    Seit den leidvollen (weil stromfressenden) Erfahrungen mit der DBox2 gibt es keinen Standby-Zustand mehr im Haus, ausser bei meiner Heizungsanlage.


    Golphi
     
  6. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    AW: Toshiba-LCD: Probleme mit dem Einschalten

    Auch ein 'Frohes Neues' an alle...

    Inzwischen stellt sich mein Toshiba-LCD immer mehr krumm.
    Auch nach dem Standby-Betrieb (über Nacht) lässt er sich nicht mehr richtig einschalten.

    Gestern half noch das kurze Trennen vom Stromnetz, danach ging er an.
    Heute musste ich schon mehrmals mit dem Stecker hantieren, bis sich der Einschalter überzeugen ließ.

    Dass das jetzt so schnell diese Formen annimmt, hätte ich auch nicht gedacht.
    Ich habe gestern mal den Toshiba-Service per Mail angeschrieben, bisher ist - logischerweise wegen der Feiertage - noch keine Antwort eingetrudelt.

    Kann mir hier jemand einen Erfahrungswert liefern, was die Reparatur ca. kosten könnte, falls Toshiba die Gewährleistung nicht übernimmt?! Auf deren Homepage ist jedoch von einem grundsätzlichen Verzicht der Beweisumkehr die Rede.
     
  7. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toshiba-LCD: Probleme mit dem Einschalten

    Warum sollte es nach 1,5 Jahren Probleme mit der Garantie geben?
    Erfahrungswerte kann man schlecht geben, da die Preise der einzelnen Hersteller sehr unterschiedlich sind und bisher wenig Geräte zur kostpflichtigen Reperatur eingeschickt wurden(JEDENFALLS BEI UNS).
    Wende dich an deinen Verkäufer.
    Der sollte die Rep-Abwicklung für dich übernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Toshiba-LCD: Probleme mit dem Einschalten

    Nein auch aktuell wird das so gemacht. Der Burstbetrieb verbraucht trotzdem zuviel Strom, daher wird in den meisten hochwertigen Geräten ein Relais eingesetzt, das ist deutlich effektiver und nur wenig teurer (Deswegen ja auch nur in hochwertigen Geräten).
     
  9. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Toshiba-LCD: Probleme mit dem Einschalten

    weil Toshiba gar keine Garantie gibt!
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2