1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba LCD - Kurzschluß?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von katharinaaa, 29. April 2015.

  1. katharinaaa

    katharinaaa Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,
    bin leider absoluter laie was technik angeht, deshalb wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

    ich habe mir vor etwa zwei jahren einen neuen fernseher - toshiba 32av934g - gekauft und kurze zeit nach ablauf der garantie gabs während des fernsehschauens plötzlich einen lauten knall. seitdem ist der fernseher tot, gar kein lebenszeichen mehr, alles schwarz. vorher lief er immer einwandfrei.
    ich kannte dieses phänomen schon von dem fernseher meiner mutter, allerdings war ihr modell auch etwa 20 jahren alt...

    nun die frage: kann mir jemand sagen, was genau das gewesen sein könnte? klassischer kurzschluss? ist da noch was zu machen oder soll ich ihn getrost zum sperrmüll geben?
    ehe ich auf einen neuen fernseher spare, wollte ich sicher sein, dass mein toshiba nicht mehr zu retten ist.

    danke euch für jeden tipp! :)
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toshiba LCD - Kurzschluß?

    In Deinem Fall würde ich einen neuen kaufen, bessere Geräte gibt es heute schon für unter 300 Euro (im Vergleich zum defekten Toshiba). Den Toshiba dann zu ebay um den Verlust zu minimieren. Es dürfte zumindest das Netzteil hinüber sein, evtl. wurde auch noch mehr mitgeriessen...
     
  3. katharinaaa

    katharinaaa Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba LCD - Kurzschluß?

    ah okay, danke für die info toschwil! und netzteil etc reparieren lassen lohnt finanziell wahrscheinlich gar nicht oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Toshiba LCD - Kurzschluß?

    Wenn Du jemanden kennst der Ahnung von Elektronik hat dann würde sich eine Reparatur sich schon lohnen. da wird ein Elektrolytkondensator geplatzt sein (deswegen der laute Knall). Wenn es keine Folgeschäden gab dann kostet das an Material nichtmal einen €uro.

    In der Werkstatt werden aber nur noch ganze Komponenten getauscht und damit wird das ganze unwirtschaftlich.
     

Diese Seite empfehlen