1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba LCD / Humax HD 1000 / LG RH 388 wie anschließen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Morpe, 3. September 2008.

  1. Morpe

    Morpe Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die drei oben genannten Geräte. Neu dazu gekommen ist der DVD Recorder von LG. Jetzt habe ich größere Probleme beim anschließen und bitte um Hilfe.

    Ich empfange über Digitalsatellit und habe DVD Recorder und Receiver über HDMI an den Toshiba angeschlossen. Außerdem noch ein Scart zwischen DVD Recorder und Humax gehängt. Damit kann ich bei laufendem Programm auch aufnehmen. Muss nur beim Recorder auf AV1 schalten. Find ich ziemlich umständlich, gehts nicht auch einfacher?

    Ganz schlimm ist aber, dass ich keine Timeraufnahmen machen kann. Wenn ich im LG Menü auf diesen Punkt gehe sagt er "Erst Kanal wählen". Ich habe aber irgendwie gar keine Kanäle. In der Bedienung steht ich muss hinten mit dem Antennenkabel rein. Habs mit meiem Digitalensignal probiert, da findet er aber nix.

    Falsch angeschlossen?
    Passen die drei Komponenten nicht zusammen?

    Bin für Hilfe sehr dankbar...
     
  2. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Toshiba LCD / Humax HD 1000 / LG RH 388 wie anschließen

    Du mußt beide Geräte programmieren. Den Receiver über EPG, und den Recorder im Menü mit der AV1-Einstellung. Als Zeit die gleiche wie im EPG angeben (Start-u.Endzeit). Dein Recorder kann keine Sender finden, da er ja sicherlich keinen digitalen Sat-Tuner hat. Gruß. gohliser07.
     
  3. Morpe

    Morpe Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba LCD / Humax HD 1000 / LG RH 388 wie anschließen

    Danke für die Antwort, so könnte es tatsächlich klappen. Ist doch aber Bullshit, zumal ich den Recorder ja nicht mal auf ne bestimmte zeit in der zukunft programmiert bekomme.
    Hab heut mit LG telefoniert, die haben gesagt ich müsste mit meinem Recorder zu einem Bekannten mit Kabelfernsehen damit sein Tuner überhaupt einen erkennt.
    Ich werd Recorder und Receiver verkaufen und mir einen HDD Receiver kaufen. Erscheint mir weniger kompliziert.
    Ärgert mich, kostet alles ein haufen Kohle und nichts funktioniert zusammen:wüt: :wüt:
     
  4. Digi Fan

    Digi Fan Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba LCD / Humax HD 1000 / LG RH 388 wie anschließen

    Hallo,ich habe auch ein Problem.Kann HSE24 undQVC nicht über Timer aufnehmen.Wer kann helfen? Bin Kabel Deutschland Kunde und noch analog.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  5. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toshiba LCD / Humax HD 1000 / LG RH 388 wie anschließen

    Du willst ernsthaft HSE und QVC aufnehmen???Wofür denn das ,um Gottes Willen:eek: :eek: ?