1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2015.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    VESTEL gibt es schon sehr lange, schon in der Röhrenzeit. Die haben damals aus Komponenten von der Resterampe Fernseher gebaut. Tuner, Röhre...alles von anderen Herstellern, bunt gemixt. Damals war "SEG" eine der Handelsmarken.


    Sie produzieren auch viel für "TELEFUNKEN". Ob da langsam die Namensrechte auslaufen, denn neuerdings treten sie - erstmalig - auch unter ihrem eigenen Namen auf: LCD-TV - Vestel Germany GmbH




    Bezüglich der US-Fernseher: Ist wirklich aber so mit den 60Hz. Ob nun (absichtlich) in der Firmware weggelassen oder wie auch immer.


    Oftmals haben sie sogar Netzteile, die nur 110V können, unsere können vielfach beides.


    Wolfgang
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    SEG gehörte meines Wissens nicht Vestel, sie hatten eine Zusammenarbeit, oder?
    Denn SEG gibt es doch seit 2014 oder 2013 nicht mehr, was mich doch sehr gewunden hat, dass so eine Billigmarke pleite geht.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    Das mit SEG war damals so wie heute mit der TELEFUNKEN Vertriebs GmbH.


    Sie lassen Geräte in Auftrag bei einem großen (in dem Falle VESTEL) fertigen, vergeben auch ganze Lizenzen, etc.


    Musst mal genau auf eine Schachtel eines TELEFUNKEN-Fernsehers schauen, da steht das ganz genau drauf. Hergestellt von im Auftrag für.... :)

    VESTEL hat auch schon Fernseher für LIDL hergestellt, Luxor oder wie die Dinger heißen.

    Wolfgang
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    Trotzdem erstaunlich, dass SEG pleite ging. Die gab es doch Jahrzehnte und haben vom Radio bis Kühlschrank alles vermarktet.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    Wenn mich nicht alles täuscht, lässt Telefunken nicht von Vestel bauen, sondern Vestel hat sich den Namen Telefunken gekauft.


    Das Bauteile von allen möglichen Herstellern verbaut werden ist auch nichts besonderes. Das macht ja jeder Hersteller so.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    Das muss ja auch nicht schlecht sein. So steckte z.B. in meinem damaligen Flat-TV von Funai ein Tuner von Panasonic
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    Funai Videorecorder mit DVD Brenner und Festplatte steht noch im Keller. Einen SEG Röhren TV steht noch in meinem Jugendzimmer und funktioniert.