1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2015.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    Darum auch der Smiley
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    Immer diese Vorurteile. Dabei war Funai die einzige Marke, die FÜNF Jahre Garantie gegeben hat!
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    Wobei Panasonic die günstigeren Modelle bei VESTEL in der Türkei fertigen lässt.


    Dieser Fabrik entspringen so einige Auftragsarbeiten, auch SHARP und teilweise PHILIPS lässt dort produzieren.


    Zudem haben sie eigene Handelsmarken wie "TELEFUNKEN".


    Wenn die wirklich so fehleranfällig wären, würden sie die Discounter bei hohen Rücklaufquoten bald aus dem Programm nehmen.


    Wolfgang
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    Meinen 37-Zöller HD-ready Toshiba LCD aus 2005 habe ich erst vor vier Monaten (noch voll funktionsfähig) ausrangiert. Was auffiel war, dass er im Vergleich zum neuen 42'er schweineschwer war.
    Ich vermute, der neue Grundig wird keine 10 Jahre durchhalten.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    Leider muss man sagen, denn HD DVD war das sinnvollere Format damals, aber SONY hat die bessere "Hintergrundarbeit" geleistet.
    Eine zweites betamax Desaster wollte man verhindern...

    Apropos, mein Toshiba HD DVD Player steht immer noch unter dem Pioneer LX55 und bleibt da auch :D
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    Im TV Bereich finde ich momentan LG preis/leistungsmäßig am besten. SAMSUNG ist ähnlich, aber LG noch etwas preiswerter.

    Betreibe meinen 60" Plasma von LG seit 3 Jahren, ein Supergerät für läppische 1000 €
    In 1-2 Jahren kommt dann ein 80" LG an die Wand...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    Ansichtssache.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    So siehts wohl aus!
    Wenn nur Samsung ALLE Stzreaming-Anbieter-Apps auf dem TV hat und die anderen Firmen nicht, nehme ich eben lieber Samsung als Sony...

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz, warum es für Toshiba Kosten sparen soll, wenn man sich nur auf Asien konzentriert?!
    Denn üblicherweise gilt doch das Motto: Je mehr Geräte man verkauft, um so günstiger wird der Stückpreis.
    Und wenn man jetzt nichts mehr nach Europa und USA verkauft, steigt doch der Stückpreis wieder, oder? Denn die Entwicklungskosten bleiben ja gleich.
    OK, man spart sich die Fabriken im Ausland...
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa


    Na, bei den Kampfpreisen die Toshiba zumindest in Deutschland gefahren hat.


    Also ich empfinde / empfand Toshiba immer im Niedrigpreis-Segment.


    Wenn man da 0 auf 0 kalkuliert, nur um am Ball zu bleiben und den Anschluss nicht zu verlieren, dann ist kein Geld damit verdient.


    Und genau das wird wohl das Problem gewesen sein.


    Wer in dem Segment Geld verdienen will, der entwickelt ein Gerät, vertreibt es selbst unter seinen Handelsmarken und baut es zusätzlich noch als Lizenzware für 3-4 andere OEM.


    Siehe mein Beispiel VESTEL. Die machen das schon richtig und bei der Menge an identischen Geräten - nur mit anderen Lables - hauen die riesen Margen raus. Entwicklungskosten gleich 0.


    In den USA sieht es nicht viel anders aus.


    Da werden sogar noch günstigere Fernseher hergestellt, die grade mal 60Hz Eingangssignale verstehen, um die paar Cent für die Bauteile zu sparen, welche auch 50Hz-Signale verstehen können.


    Vertrieben unter ehemals großen amerikanischen Marken, wie "RCA", der 55 Zoll FullHD mit 120 Hz (ich vermute ein 60Hz Panel mit BLB) für grade mal 399 USD.


    Wer da nicht in ganz großem Stil produziert, verdient kein Geld.


    Der vergleichbare günstigste Koreaner ist Samsung und kostet 549 USD, der günstigste Japaner ein Sony und kostet 849 USD


    Wolfgang
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Toshiba: Keine TV-Geräte mehr für Europa

    Da stellt sich aber trotzdem die Frage ob sie damit wirklich Geld verdienen. Zahlen zu Vestel hab ich nicht gefunden...


    Da muss man aber schon sehr exotische Bauteile nehmen um nur 60Hz hinzubekommen.