1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba HD-EP30 KE: Kein Upscaling normaler DVDs

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Schnabel, 5. Februar 2008.

  1. Schnabel

    Schnabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Toshiba HD-EP30 KE DVD Player. Dieser sollte ja - laut Herstellerinfo und Berichten anderer Besitzer - auch eine Upscaling Funktion für normale DVDs besitzen. Leider tut dies meiner anscheinend nicht.

    Er ist mit einem HDMI-Kabel an meinen Philips HD Ready LCD mit max. 1.366 x 768 Bildpunkten angeschlossen.
    Also sollte doch ein Upscaling auf 720p möglich sein, oder?
    Wenn ich dies jedoch im Menü des Toshibas einstelle bekomme ich immer die Meldung, dass dies nicht zulässig sei und die Darstellung auf 576p geändert wird.

    Somit kann ich bei großen, hellen einfarbigen Flächen Pixelschwärme beobachten und insgesamt sieht das Bild für mich auch nicht besser - als von einem normalen DVD Player stammend - aus.

    Hat einer ebenfalls diesen Player und dieses Problem, oder weiß so Rat? :confused:
    Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
     
  2. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: Toshiba HD-EP30 KE: Kein Upscaling normaler DVDs

    Klingt für mich nach einem Kommunikationsproblem zwischen Player und LCD. Möglicherweise erkennt der Player das Display nicht als HDCP-fähig und verbietet das Upscaling. Kannst du denn HD-DVDs in höheren Auflösungen als 576p anschauen? Wenn auch da das Problem besteht, dann probier mal ein anderes Kabel.
     

Diese Seite empfehlen