1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von CableDX, 15. November 2006.

  1. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    @Neuling,

    was heißt Probleme?
    Er tut doch was er soll, HD-DVDs playen.
    Und nicht jeder verlangt Bitraten oder Zeitlupen, ganz abgesehen, dass das mit Firmware-Updates ja noch kommen kann. Dasselbe gilt für die STOP-Funktion.
    Und für 100 Euronen Gratis-HD-DVDs dazu, das ist doch nicht schlecht, oder ...?
     
  2. Hook2000

    Hook2000 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Diverse! ;-)
    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    Hallo Dieterix,

    der "Neuling" hat auch einen Nick mit welchem er angesprochen werden kann! :D

    Sorry, aber wenn man Deinen Beitrag ließt, dann würde ich schon von "Problemen" reden, die jeden normalen Nutzer in den Wahnsinn treiben können.

    Was ich mich frage, warum sendest Du das gute Stück nicht mit entsprechenden Hinweisen an Amazon zurück (Thema 14tägiges Rückgaberecht!), wenn es Deine Erwartungen nicht erfüllt? Dann könntest Du Deine HD-DVDs schon für den nächsten Player behalten und würdest bis auf ein paar Euro Porto Dein Geld für den Player komplett von Amazon zurück erhalten. :cool:
    Wenn Deine Zeitangaben im Threat korrekt sind, hast Du ja noch etwas Zeit. :)

    Ich jedenfalls werde nach Deinem Beitrag mein Kaufinteresse an diesem Player für 2-3 Monate zurückstellen. :winken:

    Gruß

    Hook2000
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    Bin zwar gerade in New York, USA, aber ich habe noch keine E-Mail bekommen das versendet wurde. Laut dem Shop wo ich bestellt habe 1. Woche im Januar.

    Die Anzeige von Amazon.de ist etwas langsam. Die zeigen auch Rides - Vol. 1-3 HD-DVD als vorbestellbar an. Die HD-DVDs liegen schon knapp einen Monat bei mir daheim, alle drei.

    Bin entweder am 02. oder am 09.01.2007 wieder in Deutschland. Bis zum 09. sollte er da sein, melde mich dann hier garantiert. Am meisten bin ich auf die Rides HD-DVDs gespannt, laut Nixbu Referenz HD-DVD.


    CableDX
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    Was mal klar ist ist das Paramount HDTV an deren front und back cover arbeiten muss, unleserlich. Und ich habe sehr sehr gute Augen, müssen wir von berufswegen jährlich kontrollieren lassen. ;)

    Rides 1-3 ist im back cover fast durchweg gleich.


    CableDX
     
  5. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    Hab meinen Toshiba HD-E1 am 22.12.06 bei Media-Markt gekauft, sofort zuhause mit beiliegendem HDMI-Kabel angeschlossen, HD-DVD(King Kong) rein und auf Play gedrückt; und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert, ein Traumbild, Superton, einwandfreie Funktionen des Players.
    Eine der besten Investitionen die ich je getätigt habe.

    Gruss
    HD-DVD-Fan
     
  6. TK-Richter

    TK-Richter Guest

    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    Was mich interessiert, wie sieht es bei dem Player mit codefree aus?

    MfG
    tk-richter
     
  7. Richi_11

    Richi_11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    Regionalcode

    Während die DVD-Wiedergabe auf Filme mit Regionalcode 2 für Europa und Japan beschränkt ist, gibt es bei der HD DVD keinen Regionalcode.

    MfG
    Andi
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht


    Ich muss ehrlich sagen ich kenne das beschriebene Problem selbst vom US Gerät nicht. Es dauert beim US Gerät zwar einen Wimpernschlag mehr bis die HD-DVD startet, aber beschriebene Probleme von Stopp-Funktionen etc. sind mir nicht geläufig. Sowas kenne ich nur von Netzwerkplayern die hochauflösendes Material abspielen können, da setzt aufgrund mangelnder Hardware so mancher Fehler ein. Und das sind ja auch meist alles leistungsstarke Sigma Chips. Mit der überarbeiteten Software sollte dieser Wimpernschlag eigentlich behoben sein.

    Mein Player wurde heute verschickt laut Benachrichtigung per E-Mail. Leider ist die Sendung unter Track&Trace noch nicht im Internet registriert. Ich denke mal wenn es bis 22:00 Uhr noch nicht als Eingang im Packetzentrum wo es verschickt wurde registriert ist wird es vor Montag nichts mit dem Erhalt.


    CableDX
     
  9. Richi_11

    Richi_11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    Hallo zusammen,

    falls es jemand interssiert, habe heute mit der Onlineberatung eines Online- Shops telefoniert und dabei kam das Thema HD-E1 und Denon 2930/3930 ins Gespräch.

    Laut der Aussage meines Telefonpartners macht der HD-E1 mit HD-DVDs ein super Bild, kommt aber im normalen DVD Bereich nicht an die beiden Denons heran.(Vergleich anscheinend vorhanden)

    MfG
    Andi
     
  10. cptza

    cptza Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba HD-DVD XE/E1 Erfahrungsbericht

    Ich weiß ja nicht, wie es mit dem 2930/3930 aussieht, aber der HD-E1 macht beim Übertragen per HDMI mit 1080i bei DVDs ein sichtbar besseres Bild als der DENON 1920, den ich jetzt ausgemustert habe.
    Das Bild wirkt wesentlich klarer, schärfer und kontrastreicher.