1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba gibt Einstellung der HD DVD bekannt (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.232
  2. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.332
    AW: Toshiba gibt Einstellung der HD DVD bekannt (Update)

    Ich hoffe es gibt nicht den "harten" Ausstieg ab 1. März wie von einigen Websites berichtet und es gibt vielleicht die nächsten Monate noch einige neue HD DVDs.

    Auf jeden Fall ist mein HD DVD Player sowie meine Filmsammlung nichts mehr wert, bedauerlich.
    Ich denke Toshiba wird über kurz oder lang einen Blu Ray Player anbieten, der dann hoffentlich auch HD DVDs liest.

    Eine gute Sache hat es, in den nächsten Tagen werden wohl einige panisch ihre Sammlung bei ebay versteigern und ich bekomme das ein oder andere Schnäppchen ab :)
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: Toshiba gibt Einstellung der HD DVD bekannt (Update)

    Naja eine DVD - HD/BR Sammlung sollte man auch nicht unbedingt als Wertanlage sehen.
     
  4. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.332
    AW: Toshiba gibt Einstellung der HD DVD bekannt (Update)

    Das ist klar, Problem ist aber bloß, wenn man seine Filme weiterhin schauen will muss man weiter den HD DVD Player rumstehen haben und für die neueren Filme einen BR Player, deshalb hoffe ich ja auf Combi Player von Toshiba. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Hardware + Filme jetzt für wenige Euros bei ebay verramscht werden.
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Toshiba gibt Einstellung der HD DVD bekannt (Update)

    Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich das Gerät auch verramschen.
    Klar machste 'nen Verlust, aber wenigstens hast Du dann mehr Platz.
    Und die HD-DVD-Filme, die Du jetzt hast, kannst Du Dir bestimmt irgendwann als Blu-ray holen. ;)
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Toshiba gibt Einstellung der HD DVD bekannt (Update)

    Immerhin kannst Du mit dem Player noch normale DVDs abspielen. :)

    Es hat auch mehr einen persönlichen Wert. Meine DVD Sammlung (Bin ich jetzt eigentlich Out weil ich noch kein BR habe?) hat auch einen persönlichen Unersetzlichen Wert, denn manche Filme sind garnicht so einfach zu bekommen oder sind limitiert und viel Geld steckt auch drin.
     
  7. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Toshiba gibt Einstellung der HD DVD bekannt (Update)

    Welches Format ist/wäre eigentlich für den Verbraucher das Bessere - BR oder HD?
    Ich frage deshalb, weil schon einmal ein "falsches" System einen so genannten Formatkrieg gewonnen hat. Die Rede ist von VHS und Beta.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Toshiba gibt Einstellung der HD DVD bekannt (Update)

    Nimmt sich nichts, auf beiden ist das selbe drauf.

    cu
    usul
     
  9. Swiss

    Swiss Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Paderborn
    AW: Toshiba gibt Einstellung der HD DVD bekannt (Update)

    Na ja die DVD hat nicht genug Kapazität? Also alle Internet Anbieter von HD Filmen schaffen es das Material auf 7 GB zu komprimieren. Dabei hilft Mpeg4 den Film besser aussehen zu lassen als ein normaler Film auf DVD und 7 GB größe. Die Industrie will uns nur mit der höheren Bandbreite den nutzen von HD-DVD oder Blu-Ray schmackhaft machen. Man könnte heute locker den Film und die Specials auf 2 DVDs rausbringen, jedoch können die DVD-Player den Mpeg4 Codec nicht lesen. Schade aber versucht es mal selber einen Film z.B. bei Xbox live mit HD abzurufen (Ja ich weiss kostet 6 Euro pro Film) aber hier könnt ihr mit 7 GB trotzdem HD Qualität erleben. Für den Otto Normal Verbraucher reicht die Qualität, dieser braucht keine 25 GB für ein Film. Wenn sich diese Qualität rumspricht und die Preise fallen, dann wird sogar die Bluray den Untergang bald sehen. Aber es gibt ja Menschen die den Film kaufen um sich das Cover jeden Tag anzuschauen, obwohl sie den Film meistens nur ein mal innerhalb von mehrere Jahren sehen.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Toshiba gibt Einstellung der HD DVD bekannt (Update)

    Die wird es nicht geben. Auch nicht von wen anders.

    Der Grund dazu ist weggefallen.

    Und deine HD DVD Sammlung ist kein Grund.

    Es ist ja dein Abschreibungsobjekt.
     

Diese Seite empfehlen