1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba Fernseher.... 1000 Fragen...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Manpower, 30. September 2014.

  1. Manpower

    Manpower Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED,
    Anzeige
    Hallo Leute,
    hab nen Fernseher Toshiba 968 Digital, ne Humax pr-hd set top box von Sky mit sat Anschluß.
    Nun hab ich gelesen, dass mein Fernseher W lan kann, ich krieg das aber nicht hin. Hintergrund ist, ich würde gerne Snap am Fernseher schauen, kann aber nicht jedes mal den Rechner abbauen, oder ettliche meter lan Kabel verlegen.
    Kann mir jemand verraten was ich wie einstellen muß, bzw. was ich brauche?
    danke....
    gruß carsten
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Toshiba Fernseher.... 1000 Fragen...

    Da der Toshiba-Fernseher höchstwahrscheinlich keine Sky Snap-App hat und wohl auch kein Microsoft Silverlight im Browser unterstützt, nützt dir das WLAN im dem Zusammenhang gar nichts.
     
  3. Manpower

    Manpower Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED,
    AW: Toshiba Fernseher.... 1000 Fragen...

    gibt es eine möglichkeit, daran etwas ändern? Updates o.ä.?
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Toshiba Fernseher.... 1000 Fragen...

    Laut dieser Meldung gibt es Sky Snap bis Ende 2014 exklusiv auf Samsung Smart TVs. Ob es danach eine App für deinen Fernseher geben wird, fragst du am besten den Hersteller. (Meine Vermutung: Nein.)
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Toshiba Fernseher.... 1000 Fragen...

    Es gibt 3 Lösungen:

    1. Intel WIDI: Wenn der PC/Laptop das unterstützt könnte man die Filme immerhin per Funk an den Fernseher übertragen und müsste da nicht ständig den PC auf- und abbauen.

    2. Den Chromecast Stick kaufen und auf einem Android Gerät (Handy oder Tablet) Sky Snap installieren. Geht offiziell zwar nur bei Samsung (diese Firmenpolitik soll mal einer verstehen), kann aber auch auf andere Geräte installiert werden. Dann kann man über den Chromecast Snap auf dem Fernseher schauen. Kosten: 35 €, wenn man schon ein Android Device zu Hause hat.

    3. Falls PC/Laptop Miracast unterstützen, kann man auch einen Miracast Stick kaufen und so auf den Fernseher streamen.