1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba erwägt Ausstieg aus LCD-Produktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2010.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Toshiba erwägt Ausstieg aus LCD-Produktion

    Also Toshiba hier schlechter als Samsung machen, halte ich für übertrieben. Gerade bei Samsung gibt es einige neuer Modelle die auf ganzer Linie entäuscht haben.

    Gerade bei der HDTV Darstellung kann Toshiba locker mit Sony und Phillips mithalten, denn das HDTV Bild des Toshiba ist echt super, zumindestens bei dem Modell das ich besitze Toshiba REGZA 42 RV 635D.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba erwägt Ausstieg aus LCD-Produktion

    Der 635 und der 685 sind sehr gute LCD, das hab ich ja gesagt. Auch das was Toshiba bisher im Angebot hatte, war gut. Ich hab ja selber noch als Zweit LCD einen Toshiba, der allerdings miese Verarbeitung hat (fast fingerdicker Spalt zwischen Panel und Gehäuse, das Panel wackelt und klappert richtig). Bild ist aber wirklich gut. Aber wenn ich so im Großmarkt schaue, regiert dort Samsung, Sony, Philips.
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Toshiba erwägt Ausstieg aus LCD-Produktion

    Das im Großmarkt fast nur Samsung,Sony und Phillips stehen ist mir auch schon des öfteren aufgefallen.

    Toshiba scheint mehr in den kleineren Fachhandelsgeschäften gut vertreten zu sein. Zb. bei EP
     
  4. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Toshiba erwägt Ausstieg aus LCD-Produktion

    Ich finde auch im unteren und mittleren Preissegment war Toshiba unschlagbar. Die haben ja mal Faroudja übernommen und haben deswegen ziemlich gute Scaler Chips in den Geräten. Auch die Panels waren nicht schlecht. Das Einzige wo man meckern könnte sind die eingebauten Boxen die wie Blechbüchsen klingen und daß die DVB-T Tuner ziemlich taub sind.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toshiba erwägt Ausstieg aus LCD-Produktion


    Katastrophal nicht , bei meinem alten LG 26 Zoller HD Ready war das analoge Bild voll OK und bei meinem aktuellen Samsung Full HD ist es auch anschaubar.
    Auf jeden Fall kein Vergleich zur Toshiba Katastrophe sonst hätte ich den nicht getäuscht, wäre ja dann Blödsinn gewesen.

    Preislich war da auch kein großer Unterschied, der Samsung hat 100 Euro mehr gekostet , hat aber auch mehr Features.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toshiba erwägt Ausstieg aus LCD-Produktion

    Vorsicht! Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: die Serien bei Toshiba gliedert sich nicht nach der Zahl, sondern nach dem einen oder den beiden Buchstaben davor:

    AV, CV, DV, LV, R, RV, SV, XF, XV, Z, ZF, ZV

    Keine Ahnung, ob diese von mir gelistete (alphabetische) Reihenfolge auch der Reihenfolge hinsichtlich Ausstattung und Qualität entspricht. Vielleicht kann da jemand was dazu sagen, der sich besser auskennt. Für jede erhältliche Panelgröße gibt es allerdings nur eine Auswahl der o. g. Serien.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Toshiba erwägt Ausstieg aus LCD-Produktion

    Wie das? Mein Toshiba reagiert mit eingebautem Verstärker wesentlich besser, als meine externen DVB-T-Tuner. So zeigt er mir Sender aus einem anderen Sendegebiet an, die ich gar nicht haben will. Das schaffen die anderen Tuner nicht.


    Golphi
     
  8. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Toshiba erwägt Ausstieg aus LCD-Produktion

    Es geht hier nicht um die LCD-TV Produktion, sonder um die Produktion von Handy LCD Displays.


    Reideen
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Toshiba erwägt Ausstieg aus LCD-Produktion

    Deshalb ist die Meldung bei DF wohl auch schon verschwunden...!?!
     
  10. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba erwägt Ausstieg aus LCD-Produktion

    Scheint so. Da war sicher ein Bot-Praktikant am Werk...