1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba bringt ersten 3D-Fernseher ohne Brille in den Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2012.

  1. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Toshiba bringt ersten 3D-Fernseher ohne Brille in den Handel

    Mir kommt ein 3 D Fernseher erst gar nicht ins Haus.
    Leider hat Sky nur ein Kanal für 3 D.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Toshiba bringt ersten 3D-Fernseher ohne Brille in den Handel

    Was aber mit mehren Personen garantiert nicht fehlerfrei funktionieren kann!

    Dann lieber einen ordentlichen 3D Effekt mit Shutterbrille!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba bringt ersten 3D-Fernseher ohne Brille in den Handel

    Ich habe zu meinem TV Brillen bekommen, aber sie noch nicht einmal intensiv genutzt.
    Ich vertrage es schlicht nicht.

    Wenn 3D, dann ohne Brille und wenn es wirklich wie "Echt" wirkt.
    Das ist bis jetzt mit keiner Technologie der Fall.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Toshiba bringt ersten 3D-Fernseher ohne Brille in den Handel


    Das wird auch noch dauern.Ich rechne vor 2014 nicht mit bezahlbaren 3D Fernsehern.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toshiba bringt ersten 3D-Fernseher ohne Brille in den Handel

    Na was denn nun? Satz 1 sagt, dass Du 3D ablehnst und Satz 2 bemängelt, dass Sky NUR einen 3D Sender hat.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Toshiba bringt ersten 3D-Fernseher ohne Brille in den Handel

    Das wird noch weniger echt wirken da die Bilder nicht so exakt zugeordnet werden können wie mit Brille.

    Hast Du mal durch ein Fernglas gesehen? kannst Du dort einen richtigen 3D effekt sehen, wenn nicht, dann wird es auch mit dem TV bei Dir nicht klappen (ohne 3D Brille dann schon garnicht).
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Toshiba bringt ersten 3D-Fernseher ohne Brille in den Handel

    Falsche Einstellung! Dank 3D haben die neuen TV's eine höherwertige Signalverarbeitung. Davon profitieren auch 2D Bilder. Also die richtige Antwort wäre:

    Mir kommt ein 3D Fernseher ins Haus, weil ich vom bessern Bild in 2D profitieren möchte. :D

    Juergen
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba bringt ersten 3D-Fernseher ohne Brille in den Handel

    Wie jetzt Gorcon, ich soll vor dem Fernglas eine 3D Brille setzen und in den TV gucken???? ;)

    Ich kann normal räumlich sehen, auch mit nem Fernglas.

    Es geht auch nicht darum das ich das nicht definieren kann - mit wird schlicht schlecht.
    Dabei vertrage ich die Shutterbrillen noch mal deutlich weniger als die Passiven (Kinotechnologie)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Toshiba bringt ersten 3D-Fernseher ohne Brille in den Handel

    Mach ich im Kino immer. Die kleine Leinwand eine Zumutung. :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Toshiba bringt ersten 3D-Fernseher ohne Brille in den Handel

    Wie gesagt das kann nicht jeder. ich kann durch ein Fernglas überhaupt nicht in 3D sehen. Das liegt ganz einfach in einer geringen fehlestellung der Augen (so sieht man das nicht). Daher muss ich auch eine Brille mit Prismen tragen.
    Wenn man aber 3D schaut und die Augen haben eine nur minimale Fehlstellung wird man mit einer Schutterbrille gezwungen beide Bilder getrennt zu sehen was dann zu doppelbildern führt weil man das nicht gewohnt ist und einem wird dann schlecht.
    Bei Polbrillen ist das weniger stark weil deren Trennung auch etwas geringer ausfällt. (und der 3D effekt auch).