1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 40XV 733 G, Probleme beim Onlinespielen mit PS3

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von fretschle, 11. August 2010.

  1. fretschle

    fretschle Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    spiele relativ viel online auf meiner PS3, eigentlich nur Sportspiele, aber seit ich meinen neuen HDTV habe habe ich immer weider Probleme. Er reagiert unfassbar langsam beim Onlinespielen und somit ist es meist nicht gewährleistet, dass ich so spielen kann, wie ich es auf meinem Röhrenfernseher gewohnt war. Das Bild is genial und auch sonst passt alles am TV, auch meine Internetverbidnung per Ethernetkabel ist immer bei 100%, aber bei Schüssen bei Fifa oder vor allem bei Freiwürfen bei NBA2K10 reagiert er sehr langsam, ich kann mich nicht an der Wurfart der Spielr orientieren sonder muss auf Gut Glück einen Wurf versuchen, da der Ablauf mit dem neuen TV einfach nicht passt. Woran kann das liegen, wer hat ähnliche Probleme und was kann ich dagegen tun, außer den TV wieder umzutauschen?

    Wenn ich im normalen Modus spiele, laufen alle Spiele total normal ab, aber online scheint es nicht zu funktionieren.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba 40XV 733 G, Probleme beim Onlinespielen mit PS3

    wenn du nur bei Online Games das Problem hast, ist es nicht der TV der das Problem bringt
     
  3. fretschle

    fretschle Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toshiba 40XV 733 G, Probleme beim Onlinespielen mit PS3

    Ok, an was denkst du dann?

    Das Problem besteht eben, seit ich den neuen TV habe, das ist mehr als auffällig. Denkst du, die Internetverbindung ist für den TV nicht ausreichend schnell genug oder welche Gründe könnte es sonst haben?

    MfG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Toshiba 40XV 733 G, Probleme beim Onlinespielen mit PS3

    Du musst alle bildverbesserungen am TV abschalten, falls er noch einen Gamemodus hat, diesen aktivieren, dann sollte die Verzögerung nichtmehr spürbar sein.
     
  5. fretschle

    fretschle Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toshiba 40XV 733 G, Probleme beim Onlinespielen mit PS3

    Hallo,

    danke für die Antwort. Einen Gamemodus hat er laut Beschreibung, diesen werde ich aktivieren. Wo schalte ich die Bildverbesserungen aus? Habe ich dann auch beim normalen TV schauen Qualitätsverluste?

    MfG
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Toshiba 40XV 733 G, Probleme beim Onlinespielen mit PS3

    Ich weis nicht wie das bei Toshiba gemacht wird. Bei Samsung, Panasonic oder LG muss man die Einstellungen für jede Quelle getrennt vornehmen. Stellt man für HDMI die Bildverbesserungen ab, dann wirken sie für analogempfang trotzdem.
    Für Digitalen Empfang braucht man sie i.A. ja auch nicht, da verschlechtern sie meist nur das Bild.
     
  7. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Toshiba 40XV 733 G, Probleme beim Onlinespielen mit PS3

    Gorcon hast Du nciht gelesen das die Spiele völlig normal laufen wenn er nicht online zockt?:winken: Dann scheints ja wohl eher am Server zu liegen als am Inputlag des TVs. Oder an seiner Leitung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Toshiba 40XV 733 G, Probleme beim Onlinespielen mit PS3

    Dann ist es zufall denn mit dem Röhrengerät hatte es ja zuvor funktioniert. ;)
    Ich würde es trotzdem mal testen. ;)
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Toshiba 40XV 733 G, Probleme beim Onlinespielen mit PS3

    Ich habe auch Toshiba und das Problem ist bekannt. Bei mir liegt es aber eindeutig an der Verbindung (384).
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Toshiba 40XV 733 G, Probleme beim Onlinespielen mit PS3

    Das hat dann aber wiederum überhaupt nichts mit dem TV zu tun!
     

Diese Seite empfehlen