1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TOSHIBA 37XV635D oder 42XV635D ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von SDQ, 31. Dezember 2009.

  1. SDQ

    SDQ Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Single-LNB
    110 dB Abschirmung Koaxialkabel mit 4-facher Isolation (>10m)
    Anzeige
    AW: TOSHIBA 37XV635D oder 42XV635D ?

    Ist der COMAG oder COMAG allgemein so schlecht? Welche Abstriche?
    Wenn der auch im Vergleich zum Toshi um Welten schlechter ist, so ist es wesentlich günstiger bei Bedarf sich einen neuen Receiver zu kaufen (was ich höchstwahrscheinlich nicht machen werde, es sei denn es führt kein Weg dran vorbei). Daher sollte wenigstens ein Gerät auch tatsächlich qualitativ so hochwertig sein, dass man mit ihm die nächsten Jahre absolut zufrieden ist; also der LCD.
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TOSHIBA 37XV635D oder 42XV635D ?

    Du verstehst es nicht, oder?

    Kurz: Du hast einen neuen Receiver gekauft, du hast ein preisgünstiges Gerät gekauft und hast damit natürlich Abstriche gemacht. Ist völlig OK!

    ABER beim TV fängst du echt an zu spinnen und willst kein "altes" Gerät und sagst gleichzeitig, daß die Kohle doch knapp ist.

    Guck dir die "alten" Geräte erstmal im Geschäft an! Mein Vater hat sich auch letztens ein 42iger Philips gekauft und der hat unter 500 Euro gekostet. Meinem Vater hab ich da noch gleich meinen "alten" Vantage 1100S (sehr guter Sat-Receiver) geschenkt und das Bild ist sehr sehr gut! (natürlich kein High-End, aber das verlangt auch keiner bei einer 600 Euro Kombi)

    SG
     
  3. SDQ

    SDQ Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Single-LNB
    110 dB Abschirmung Koaxialkabel mit 4-facher Isolation (>10m)
    AW: TOSHIBA 37XV635D oder 42XV635D ?


    1. Ich spinne nicht. Selbst wenn man von jemanden genervt ist, sollte man dies nicht zu jemanden sagen.

    2. Nun gut, selbst wenn ich Abstriche gemacht habe (Receiver) und meine, dass ich nicht viel Geld habe (aber mir ja die Toshis leisten kann ohne bei Peter Zwegat zu landen), heißt das ja nicht, dass ich mir keinen Toshi zulegen sollte. Wie gesagt, man könnte bei Bedart ja aufrüsten (Receiver). Ohnehin logischer weil ökonomischer ein Gerät zu erneuern als gleich zwei, wenn das eine noch gut ist (Toshi).
    Selbst wenn das nicht einleuchten sollte, kannst du ja davon ausgehen, dass da wieder ein männlicher Kandidat sitzt, der unbedingt die creme de la creme haben möchte (wenn auch unlogisch nur bei einem Gerät in seiner Preisklasse).

    Des Weiteren könnte ich durchaus einiges mehr an Euro ausgeben, nur möchte ich das nicht (es gibt bessere Gründe Geld auszugeben). Soviel reicht aus meiner Sicht. Ich finde den Comag nicht schlecht, natürlich auch nicht High-End, dafür will ich aber auch nicht soviel Geld ausgeben.

    Im Übrigen sollte man logischerweise beim LCD pingeliger sein, da man nicht nur Receiver dran schließt (also nicht nur den Receiver als Faktor betrachten), sondern z.B. auch Bluray-Player oder eine PS3.

    Ich habe ja nur gefragt, ob die Toshis gut sind bzw. welcher empfehlenswerter ist. Stattdessen werde ich hier beschimpft.

    Tut mir leid, wenn ich etwas falsch gemacht habe.

    SDQ
     
  4. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TOSHIBA 37XV635D oder 42XV635D ?

    lass dich von dem flamer hier nicht verunsichern.

    gehst du nach preis/ leistung bist du mit deiner wahl sehr gut bedient.
    im vergleich zu modellen älterer generation gleich welcher marke liegst du in deinem preissegment definitiv vorn.
     
  5. SDQ

    SDQ Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Single-LNB
    110 dB Abschirmung Koaxialkabel mit 4-facher Isolation (>10m)
    AW: TOSHIBA 37XV635D oder 42XV635D ?

    Alles klar. Ich denke, ich habe mich jetzt endgültig entschieden: es wird der Toshiba 42XV635D

    Jetzt warte ich noch etwas, bis der Preis fällt - 6 Wochen kann ich noch warten; da tut sich evtl. noch was beim Preis (aktuell mind. 664 Euro bei redcoon).

    DANKE soweit!
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TOSHIBA 37XV635D oder 42XV635D ?

    Hab mich gestern etwas im Ton vergriffen. Dafür will ich mich entschuldingen :love:

    Der 42iger Toshiba ist sicher völlig OK. Bei dem Sitzabstand ist er auch doch besser, als der 37iger. Preisgünstigere Geräte würde ich denoch eine Chance geben und mir das eine oder andere mal anschauen. Natürlich spreche ich von Markenherstellern!

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  7. SDQ

    SDQ Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Single-LNB
    110 dB Abschirmung Koaxialkabel mit 4-facher Isolation (>10m)
    AW: TOSHIBA 37XV635D oder 42XV635D ?

    Kein Problem, halb so schlimm.
    Da wird der Tag und der Jahresbeginn doch ein Stück schöner!

    SDQ
     
  8. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TOSHIBA 37XV635D oder 42XV635D ?

    Hallo,

    vielleicht hier noch eine Bekräftigung deiner guten und richtigen Entscheidung. Ich selber habe den 37 XV und meine Tochter (im selben Haus) hat den 42XV. Beides sind gute und zukunftssichere Geräte bei denen du nichts falsch machen kannst. Der 42er macht schon mehr her, ich würde das nächste mal trotz nur 2m Betrachtungsabstand auch den 42er wählen. Habe den probehalber mal eine Woche zu mir gestellt und mich geärgert den 37er gekauft zu haben.

    Zu den Comag, klar ist kein Hi-End Gerät, trotzdem aber auch zu empfehlen, günstiger Preis und ein besseres Bild als mein Technisat HD S2 Plus für 500,-. Natürlich würde ich nicht tauschen, war aber schon erstaunt, dass der Comag so gut geht.

    ich hoffe deine Meinung etwas bestärkt zu haben.

    Gruß

    Atan
     
  9. SDQ

    SDQ Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Single-LNB
    110 dB Abschirmung Koaxialkabel mit 4-facher Isolation (>10m)
    AW: TOSHIBA 37XV635D oder 42XV635D ?

    Oh ja, das hast du!
    Na dann hör ich mal langsam auf im Internet nach Berichten etc. zu stöbern, das kostet zu viel Zeit :(

    An den 42XV635D kann keiner und nix mehr rütteln :cool:

    Gruß

    SDQ
     
  10. satnullchecker

    satnullchecker Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TOSHIBA 37XV635D oder 42XV635D ?

    hab den 42XV635D auch seid ca. 3 wochen, als reciever den "billigen"
    argus mini für 99€.

    bin mit beiden geräten voll zufrieden, 500€ für einen markenreceiver wäre mir viel zu teuer, der argus mini hat zwar kleine macken, kann ich aber mit leben :winken: