1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von howieman, 30. Dezember 2005.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    Ton läuft bei mir auch nicht wirklich, da es auch bei mür über Anlage, bzw. DD System läuft. Je nach dem was läuft. Mit deinen Einstellungen ist das Bild schon akzeptabel, aber das ist wohl Hauptächlich aufgrund der reduzierten Schärfe. Das Bild meines alten 67 cm Telefunken 4:3 war aus der nähe Betrachtet trotzdem um einiges besser, aus der Ferne wo man ja auch schauen sollte, also so 3 -4 Meter sieht das Bild schon gut aus, wobei ich da dann auch immer das Gefühl hab es ist ein wenig unscharf. Richtig genial sieht das ganze aber aus, wenn ich den Fernsehr an meinen PC anschließe und dort DVD oder per Skystar2 Tv schaue. Da der PC das Bild wohl besser Interpoliert als der Fernseher es kann. Besonders genial ist es dann ja bei HDTV. Wird nur Zeit das mehr 16:9 anamorph läuft. Dort ist das Bild am besten. Dort sieht komischerweise sogar das Bild von Premiere besser aus als das vom ZDF, was ich mir ja eigentlich gar nicht Vorstellen kann, aber wahrscheinlich kommt das Gerät mit dem verwaschenen Premiere Bild besser klar als mit dem Knackscharfen ZDF.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    Gibt es eigentlich ein Adapterkabel von Scart (YPbPr) von der Dreambox zu diesem Kompontentn VGA Eingang des Toshibas? Und wenn ja. Wird das Bild dadurch sichtbar besser? Irgendwie hab ich ja den Ehrgeiz das das Bild vom Receiver und DVD Player genauso aussieht soll, wie per VGA vom PC.
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    Bin mir auch grad am überlegen den 32wl58P zu holen. Allerdings bin ich der Meinung dass der Fernseher zu klein ist, da ich 4-5 Meter von ihm entfernt sitze. Mal schauen ob es nicht doch geht, denn der 37 ist mir einfach zu teuer.
    Ist der Fernseher wirklich so perfekt wie es bei areadvd zu lesen ist. Das ganze wirkt auf mich fast schon zu positiv.
     
  4. fwh

    fwh Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    Ich habe jetzt auch den 37/56.
    Mein Eindruck der ersten 2 Tage ist überragend.
    Für mich steht ausser Frage, dass ich dem 37/56 einem 32/58 den Vorrang gebe; Preis ist ja in etwa gleich. Ich sitze auch etwa 4m von der Kiste entfernt. Hatte zuvor einen 27er Xoro und der war eindeutig zu klein.
    Möglicherweise hat sich beim 58er im Hard- und Software-Bereich mehr getan, als man das aus den Spezifikationen herauslesen kann, aber über 2K war mir dann doch zu teuer, abgesehen davon, dass der 37/58 noch schwer zu bekommen ist.
    Was ich etwas schade finde ist, dass beim 56er YUV im VGA-Eingang integriert ist. Das erfoderliche YUV-Kabel hatte ich zwar erfreulicherweise (hatte ich mir eigentlich für meinen Benq-Beamer zugelegt), aber man kann leider nicht ohne weiteres seinen DVD am YUV und zugleich einen PC am VGA anschliessen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Splitter zu bauen.

    Gruß
    Detlev
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  5. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    Ich kann nur die 58 Serie empfehlen.
    Verbessertes Pixel Plus und vor allem 2 HDMI Schnittstellen.
    Mann sollte auf jeden Fall für eine gute Verkabelung sorgen:eek:
     
  6. fwh

    fwh Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    Nachdem ich mir die Preise für die HDMI-Verteiler angesehen habe, ist das sicher ein Argument. Ich hoffe, dass mit zunehmender Verbreitung der Schnittstelle durch mehr Absatz und Konkurenz auch die Preise dieser Verteiler fallen. Heute reicht mir erstmal noch eine Buchse.

    Das erweiterte Farbmanagement der 58er vermisse ich übrigens nicht. Bei einem Monitor musste ich mal die Farbe 'gerade biegen', beim 37/56 sehe ich dazu keinen Anlass.

    Aber nicht so besserwisserisch, sonst ist Frau beleidigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    Toshiba hat kein Phillips Pixel Plus. Das heisst anders.

    CableDX
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P


    Es ist wirklich so überragend. Sobald das Display eine vernünftige Bitrate und/oder Auflösung angeboten bekommt ist das Bild perfekt. Alle eingebauten Bildverbesserer laufen ziemlich gut, Sender wie RTL sind nicht "weich gezeichnet".

    Alerdings empfehle ich ein paar Minuten mit dem Setup zu "spielen", da die Grundeinstellungen grauenhaft sind, auch die extra Farbskalenregulierung würde ich nachbessern. Der Unterschied ist danach bei richtiger Einstellung 100%.

    Ich habe den DVD Player Samsung HD-850 über HDMI laufen und das Bild vom Player auf 1080i, oder wahlweise 720p skaliert auf dem Toshiba ist durchweg super, extremst gut.

    Weiterhin habe ich den Buffalo Link Player zwecks HD-Wiedergabe über DVD per Komponent angeschlossen und auch da kein Quelitätsverlust, super Bild, besonders HD, wie z.B. "Die Nibelungen Saga", Spitze.

    Als drittes hängt noch ein D-VHS dran über HDMI 2. Die Wiedergabe der HD D-VHS Tapes ist einmalig.

    Das Bild wirkt so wie es sein sollte, bei HD größer und bei SD etwas kleiner. Wenn du 4-5 Meter weg sitzt langt der 32 Zoll schon, obwohl der 37er eben größer ist. ;) Ich habe ungefähr den gleichen Abstand, nur wenn ich eben mehr GRöße will, gucke ich über die Leinwand und den Projektor.

    Nur man sollte sich auch bewusst sein, dass wenn selbst gute Sender (von der Bitrate gesehen) wie ZDF ältere Filme zeigen die nicht digital überarbeitet sind, die Nebeneffekte manchmal verstärkt werden durch die Bildverbesserer und das man auch bei SD manchmal mehr sieht als mit einer herkömmlichen Röhre.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  9. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    Hi Cable DX
    natürlich muß es PIXELPIXEL PROcessing III / DCDi Faroudja heisen.

    Ist aber trotzdem gut.
     
  10. howieman

    howieman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Toshiba 37 WL 56 P oder 58 P

    Hallo,
    so, ich werd mir so langsam mal den 37 W 58 P zulegen. Habe das Gerät am WE nochmals live bestaunen können. Ich hoffe die Preise sinken noch. Werde aber meine Erfahrungen sofort wieder berichten.

    cu.