1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Olibr, 19. Februar 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    Also die Garantiebestimmungen bei Toshiba sind komisch. Einige schreiben, sie hätten nen Aufkleber mit "5 Jahre Garantie", auf der deutschen Homepage bei Toshiba steht "2 Jahre gesetzliche Gewährleistung". Das würde dann aber bedeuten..Sachmängelhaftung nach BGB und da ist nach 6 Monaten Ebbe, denn wenn das Panel im 7. Monat hops geht, wird keiner beweisen können, dass der Defekt schon beim Kauf vorgelegen hat.

    Und es macht schon einen großen Unterschied ob Gewährleistung oder Garantie. Bei 3 Jahren Herstellergarantie krieg ich bspw. auch nach 3 Jahren im Defektfall noch ein Neugerät (sofern der auftretende Defekt nicht explizit ausgeschlossen wurde), während ich bei Sachmängelhaftung nach 6 Monaten der Dumme bin.

    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Toshiba nur die Sachmängelhaftung nach BGB übernimmt. Das wäre für mich jedenfalls ein ausschlaggebender Grund, dort nicht zu kaufen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    So kann man "Kritikfähigkeit" auch definieren. Jeder der Kritik äußert, ist ein Dummschwätzer.

    Die Leute in dem Strang, die 5x ihren Toshiba tauschen mussten, haben das bestimmt nur gemacht, um Toshiba und den Händler bisschen zu beschäftigen.
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    Was mir am 37WL58P aufgefallen ist, ist das Laufgeräusch des Lüfters. Der scheint sich wohl ab und an wenn er im kalten zustand ist erstmal einzulaufen, und rödelt dann natürlich fleißig hoch...

    Was später im Normalbetrieb übrig bleibt ist ein leises Laufgeräusch des Lüfters, was aber viele als störend empfinden.

    Ich persönlich könnte damit leben....
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)


    Manchmal frage ich mich ob einige Leute ihre Geräte erst auf den Boden schlagen bevor sie es an ihren Standpunkt stellen, oder wirklich soviel Pech haben. ;) Nicht übel nehmen, aber das sind genau so Postings die ich oben ansprach um negative Spannungen zu verursachen. Die Lüfterleistung ist erste Klasse. Selten ein LCD gesehen oder in der Hand gehalten der so eine ruhige Lüfterleistung hat und ich hatte schon einige beruflich in den Fingern. Zudem nehme ich dir nicht ab das du genau weisst wo ein Lüfter sitzt. Das Gehäuse ist so zu, da sieht man garnichts. Ein Lüfter lässt sich nur erahnen.

    Ich höre vom Lüfter noch nicht mal etwas wenn ich mich mit dem Ohr an das Gerät lege. :)

    CableDX
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)


    Habe nochmal geguckt, ich habe 2 Jahre Herstellergarantie. Allerdings bekommst du nach einem Jahr kein Neugerät mehr. Das kannste vergessen. Nach einen Jahr ist nur noch Kulanz angesagt. Für ein Neugerät müsste schon irgendwas kaputt gehen wo man sagen könnte das hätte auch mit der Zeit nicht kaputt gehen dürfen und da gibt es wenig Teile.


    CableDX
     
  6. Olibr

    Olibr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    Nun ist die frage lohnt es sich denn noch ein röhren Tv zu kaufen weil ich schaue Hauptsächlich Über kabel und Dvds sonst mache ich eigendlich nix damit , und einen guten klang muss er haben

    Ich habe im mom noch eine alte phlilps röhre nicht mal 100hz

    was meint ihr?

    Mfg
    Oli
     
  7. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    @CableDX: Erklär mir mal, wo ich was davon geschrieben habe, das ich genau weiß wo der Lüfter sitzt!

    Ich habe ausschliesslich geschrieben, das ICH höre das ein Lüfter am Werk ist. Und darauf haben mich erst meine Kunden aufmerksam gemacht, die sowas eben als störend wahrnehmen...
    Darauf hab ich ja geschrieben, das es ein normales Laufgeräusch ist, womit ICH leben könnte...

    Beim 32 Zöller aber?
    Den Lüfter beim 37 Zöller hörst du auch aus 2 Meter Entfernung vor sich hin rödeln.... ganz sicher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  8. Olibr

    Olibr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    Wenn ihr wollt könnt ihr ja einen eigenen Lüfter thread aufmachen..............:eek:
     
  9. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    Och muss nicht, konnte diese Falschaussage nur nicht auf mir ruhen lassen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  10. Amiga15

    Amiga15 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba 32WL58P Kaufentscheidung (LCD)

    Hallo,

    mein erster Beitrag in diesem Forum.

    Ich habe seit ca. 3 Wochen den 37WL58P. Insgesamt gesehen ein tolles Teil.

    Leise Summgeräusche treten bei einer Panelhelligkeit von <92 auf. Also Helligkeit auf 92 oder höher stellen und Bild mit Test-DVD (z.B. von Peter Finzel) optimieren.

    Ungleiche Ausleuchtung des Panels in den Ecken ist beim Programmwechsel erkennbar, trübt den Bildeindruck aber nicht. Scheint eine Kinderkrankheit aller LCDs zu sein.

    Die Bildqualität ist bei digitalem Kabel-TV und DVD genial, bei analogem Kabel-TV noch sehr gut. Deutlich besser als bei meiner ausgesonderten Philips/32 Zoll/16:9 Röhre.

    Für mich kaufentscheidend waren:

    - Bildqualität
    - 2x HDMI
    - gute Formatanpassung (keine "Eierköpfe")
    - kompakte Abmessungen (Breite nur ca. 92 cm, sonst oft bei 110 cm)
    - logische Bedienung (da hatte und habe ich mit Philips Probleme)
    - Preis-/Leistungsverhältnis.

    Ich kann Toshis nur empfehlen... :love::love::love: