1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TOSHIBA 32 WL 58 P empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von arte, 14. September 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TOSHIBA 32 WL 58 P empfehlenswert?


    Ja, kein Problem. Manchmal sogar bessere Qualität.


    CableDX
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TOSHIBA 32 WL 58 P empfehlenswert?

    @ CableDX

    OK, ich dachte der hätte eine DVI- und keine VGS-Buchse, nun ist es ja andersrum. Ich hab mich, glaub ich, jetzt für den Toshiba entschieden. Aber ich hätte noch ein paar Anschlussfragen:

    1. Wie sehr leidet das Signal noch zusätzlich, wenn das VGA-Kabel vom PC statt - wie normal 1 m - 15 m lang ist?
    2. Ich weiß nun, wofür die YUV-Buchsen sind. Mein DVD-Player hat auch diese Buchsen, also wäre ein Anschluss gegenüber Scart vorzuziehen, oder macht das kaum einen Unterschied aus?
    3. Es gibt auch spezielle Kabel, die einen Scart-Eingang haben und YUV-Ausgänge haben. Bringt es was, wenn ich das für meinen Digitalreceiver nutze?

    Was ist ein "richtiges YUV-Kabel"? Und was ist der Unterschied?

    3 x RCA-Stecker > 3 x RCA-Stecker (RGB) 75 OHM
    [​IMG]

    3 x Cinch-Stecker > 3 x Cinch-Stecker
    [​IMG]


    Danke, arte.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TOSHIBA 32 WL 58 P empfehlenswert?

    Er hat 2 HDMI-Anschlüsse, 3 Scart-Anschlüsse, davon einer RGB und gleichzeitig nach beiden Seiten offen, 1 VGA Anschluss, Componenten, S-Video etc. .

    Ja, über Componenten anzuschließen ist immer besser da man den Player so progressiv die Bilder zuspielen lassen kann. Ergebnis bessere Bildqualität.

    Von deinen aufgeführten Kabeln ist das erste das richtige. Der Unterschied zwischen 3x mal Cinch und 3x Componenten (rot, blau, grün) ist das die drei Cinch einmal Video (gelb) und zweimal audio rechts und links (rot und schwarz) ist. Die drei Componenten sind nur für Video zuständig und bilden die Grundfarben, die für das Bild sorgen.

    CableDX
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: TOSHIBA 32 WL 58 P empfehlenswert?

    Laut neuester Stiftung Warentest hat er ja nicht so gut abgeschnitten. :eek:

    Ich fand zumindest vom Bild her den 32LX2R vom her besser. Und vom Design sowieso. ;)
    Da gibt es nämlich kein schöneren.
    Ist aber alles subjektiv.

    gruss oppa
     
  5. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TOSHIBA 32 WL 58 P empfehlenswert?

    Im neuen Heft wird aber der Vorgänger 32WL56P getestet. Gesamt hat am besten der Panasonic TX-32LX50 und nur das Bild bewertet der Philips 32PF7320.

    Gruß tvturm
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: TOSHIBA 32 WL 58 P empfehlenswert?

    Das stimmt natürlich. Nur, der 58P ist ja nun nicht viel besser, zumindest was ich bisher sehen durfte.

    Enttäuschend ist es trotzdem, zumal beide Geräte in vielen Foren immer so gelobt werden.

    Den Phillips 7320 fand ich bisher immer schlechter. Naja, so subjektiv sind halt die Meinungen.


    gruss oppa
     
  7. tvturm

    tvturm Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TOSHIBA 32 WL 58 P empfehlenswert?

    Es bestätigt aber wieder das man sich diese Art von Geräte lieber vorher im Handel und unter guten Bedingungen ansehen muß und nicht blind Online bestellen.

    Also mit diversen DVDs unterm Arm zu Händler:
    - schwarzweiß DVD
    - Action-DVD
    - ruhige Aufnahmen mit vielen Personen in Nahaufnahme
    - vielleicht auch noch eine NTSC-DVD

    Gruß tvturm
     
  8. Kintaro22

    Kintaro22 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TOSHIBA 32 WL 58 P empfehlenswert?

    Ich hätt ne dringende Frage an alle Benützer eines 58er Toshiba.

    Läuft bei euch 720p 50hz und 60hz über Komponenteneingang?

    Leider hab ich anderswo gelesen dass genau dieses wichtige Feature der Fernseher nicht beherrscht (Xbox360), und bin deswegen schon recht nervös...ich hab leider keine Möglich dies zu testen bei meinem 58er.

    Danke im Voraus.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TOSHIBA 32 WL 58 P empfehlenswert?


    Kann ich nicht sagen, da ich es nicht getestet habe. Ich habe aber keine Ahnung warum es nicht gehen sollte, ausser wenn HDCP vorgeschrieben ist.


    CableDX
     
  10. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TOSHIBA 32 WL 58 P empfehlenswert?

    Hallo
    ich hatte den 32WL58P genau 2 Wochen lang. Dann war kein Bild mehr da.
    Reparatur nicht mehr möglich, Gerät wurde von Toshiba verschrottet. 4 Wochen Ärger bis ich ein anderes Gerät zu Hause hatte. Kein guter Service. Habe jetzt den LG 32 LX 2 und bin damit mehr als zufrieden. War auch gut 300 Euro billiger gewesen als der 32 WL 58 P.

    Gruss Thomas