1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toroidalantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kottan, 20. Juli 2011.

  1. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Toroidalantenne

    Ich reg mich nicht auf, hab doch geschrieben:"Wenns Spasss macht...":winken:

    Ich habe auch schon überlegt welchen Sat ich noch anpeilen könnte, auf der Schiene wär noch Platz. Nur was hab ich davon wenn ich noch mehr exotische Sender reinkriege ? Hab eh schon jede Menge löschen müssen.

    Ich bin mit 13°, 19,2°, 26° und 28,2/28,5° zufrieden. Ohne die Hilfe hier im Forum hätte ich den Badr4 allerdings nie erwischt. Nochmals Danke, speziell an direktor.

    Während der Frauenfußball-WM hab ich auf Dubai Sports HD und BBC Wimbledon geguckt oder Formel 1 ohne Werbung. Dafür hat sich die Fummelei echt gelohnt.
     
  2. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: Toroidalantenne

    Das wäre jetzt meine erste Frage gewesen. Ich habe auch das Problem, daß sich die Sender, die ich sehen will, über ein breites Satellitenspektrum verteilt. Da ich grundsätzlich nur ein Gerät gleichzeitig betreiben muß, bin ich wohl mit einer drehbaren Anlage besser bedient, oder? Derart viele LNB sind doch nicht eben preiswert und die leitungen verlangen sicher auch nach einem stattlichen Loch in der Außenwand, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2011
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Toroidalantenne

    Und für diese Frage muss man dieses riesen Bild quoten ?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Toroidalantenne

    @Satmanager:
    Ich entferne es mal...und lasse den Link da...
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Toroidalantenne

    Da die diseqc-Umschalter im freien montiert werden, geht pro TV auch nur ein Kabel ins Haus.
    Eine Drehanlage hat aber auch den Vorteil, dass auf jedem Satelliten der volle Spiegeldurchmesser zur Verfügung steht.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Toroidalantenne

    Unterschätze aber nicht dein einmaligen Einrichtungsaufwand.....
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Toroidalantenne

    Da kann sich der Threadersteller ja mal auf satzentrale.de die Installationshilfen zu Drehanlagen ansehen, damit der weiß, was ihn ungefähr erwartet...
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Toroidalantenne

    Entweder USALS oder DiseqC 1.2

    Beides erfordert aber, dass man sich mit der Materie gut auseinandersetzt....
     
  9. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: Toroidalantenne

    Sorry, hab vergessen, das Bild rauszunehmen...
    Werde ich dann wohl mal tun... Dabei heißt es doch immer, daß alles ganz leicht geht: Referenzsatelliten anpeilen, Koordinaten eingeben und USALS erledigt den Rest. Dem ist also nicht so?

    Andererseits schätze ich, daß es auch nicht wesentlich weniger Aufwand bereitet, eine Multifeedschiene mit 10 LNBs ein- und auszurichten.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toroidalantenne

    Bei mir war die Grundanforderung 6 Positionen an 2 Geräten, also nichts für eine Drehanlage. Es gehen auch nur 2 Kabel durch die Wand. Der Rest ist außen montiert.

    Der weitere Ausbau war dann Spaß am ausprobieren, was geht.