1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tornado verwüstet Dorf in Thüringen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 2. Oktober 2006.

  1. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tornado verwüstet Dorf in Thüringen

    Tja, nach der Climatic Research Unit von GB waren es nur 0,4 Grad Celsius in den letzten 20 Jahren. Bei der NASA sind es 0,5 (im 5 Jahresdurchschnitt).
    Dürfte wohl daran liegen, dass sich die CRU mit der Lufttemperatur beschäftigt und die NASA mit der Bodentemperratur.

    Aber auch bei der NASA geht es nach 1998 erstmal wieder runter (auch wenn sich das fälschlicherweise nicht in dem roten 5 Jahresdurschnitt wiederspiegelt) bis zu einem Peak von 2005, der wohl in der Bodentemperartur 1998 schlägt, aber in der Lufttemperatur nur das zweitwärmste Jahr nach 1998 war.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Tornado verwüstet Dorf in Thüringen

    Die kurzzeitigen Stagnationszyklen gab es aber öfter. Im Mittelwert steigt die Erderwärmung aber seit Jahrzehnten kontinuierlich an.

    Das kannst Du einfach nicht wegdiskutieren.

    Donn
     
  3. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tornado verwüstet Dorf in Thüringen

    Will ich auch gar nicht wegdiskutieren, aber 2 Sachen kann man sehr wohl diskutieren.
    1)Ob dies ein Problem ist.
    Ist doch nicht das erst mal in den letzten paar Millionen Jahren, dass sich die Erde um ein paar Grad erwärmt oder abkühlt.
    Vieleicht geht es jetzt ein wenig schneller wie sonst, aber wird nicht danach wieder eine Abkühlungsphase kommen.

    2)Ob der Mensch daran überhaupt die Hauptschuld trägt.
    Der menschliche Treibhauseffekt liegt noch deutlich im Rahmen der Unsicherheiten“(Klimafakten“ von Berner und Streif)
    Man weiß noch nicht genau, wieviel wir überhaupt zur Klimaveränderung beitragen, aber Weltuntergangspropheten wird viel eher geglaubt als den Wissenschaftlern die beschwichtigen.

    So gibt es auch einen wissenschaftlichen bewiesenen Zusammenhang zwischen der Temperatur und der Intensität der Sonnenfleckentätigkeit (auf die wir keinen Einfluss haben). Und im Momemt haben wir ein absolutes Sonnenfleckenmaximum. Nur wird, wie im Nachfolgenden Artikel beschrieben, dieses Faktum von vielen Wissenschaftlern bei ihren Arbeiten einfach ignoriert.

    Schau dir mal den Zusammenhang in den letzten 150 Jahren zwischen Temperatur und Sonnenfleckentätigkeit an
    http://www.solidaritaet.com/images/bild1.gif
    Artikel dazu
    http://www.solidaritaet.com/fusion/1997/1/landsch.htm#bild1
    Kommt dir bei solchen Artikeln keine Zweifel, ob das alles nicht einfach eine Laune der Natur ist.
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Tornado verwüstet Dorf in Thüringen

    Dir wird nichts unterstellt. Du gibst ja selber zu, dass du die Springer-Presse
    liest. Woher soll es also kommen.

    Irgendwie erinnerst du mich an Dittsche...


    :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tornado verwüstet Dorf in Thüringen

    Das war der Zorn Gottes. Die Verderbtheit der Schöpfung wird noch viele Tribute fordern.
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tornado verwüstet Dorf in Thüringen


    Nene, da gingt es nicht um die Schöpfung. War ja nicht umsonst im Osten...:D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tornado verwüstet Dorf in Thüringen

    Vermute ich da eine gewisse Gehässigkeit?:confused: :(
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tornado verwüstet Dorf in Thüringen

    Weiß ich nicht.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tornado verwüstet Dorf in Thüringen

    Oder ist es eine?
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tornado verwüstet Dorf in Thüringen

    Eine was?