1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tornado fegt über NRW

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von darkmaan, 19. Juli 2004.

  1. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    Anzeige
    Gestern abend ist ein Toranado in NRW über die Städte Tönisvorst, Krefeld, Duisburg, Oberhausen gefegt und hat dabei erhebliche Schäden angerichtet. Das ist nach dem Tornado in Micheln schon der zweite, der dieses Jahr groß durch die Medien beachtet wird. Dabei sind Tornados in Deutschland gar nicht selten, wenn Deutschland ein Bundesstaat in den USA wäre, wäre es unter den top 10 der Tornadoreichsten. Weitere Infos und Links hierzu gibt es unter: http://www.tornadoliste.de/
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Tornado fegt über NRW

    [​IMG]

    Schon beeindruckend. Aber ich möchte nicht zu denjenigen gehören, die durch so einen Tornado zu Schaden kommen.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tornado fegt über NRW

    Das Wetter spielt in diesem "Sommer" sowiso total verrückt.
    Soviele Gewitter wie es in den letzten 8 Wochen gab gabs in den lezten 10Jahren hie im Norden nicht. Kaum ein Tag ohne Gewitter.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004
  4. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Tornado fegt über NRW

    Ich denke so langsam bekommen wir die Quittung für 1 Jahrhundert Treibhausgase in die Umwelt zu Pumpen. Die Erwärmung die Katastrofen kommen zwar nicht so schnell wie noch vor 30 Jahren vermutet aber langsam mussen wir uns auch sorgen machen. Zwar kann man das was in den nächsten 50 Jahren passiert nicht mehr aufhalten aber darüber hinaus haben wir schon noch Spielraum. Ich habe aber keine allzu große Hoffnungen, dass sich irgendwas ändert, vorallem wegen den Chinesen und den USA. Also sollten wir uns an diesen Anblick gewöhnen:

    niederrheinisches Tönisvorst:
    [​IMG]
    Micheln:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Tornado fegt über NRW

    Ach komm, seit Wetterdaten aufgezeichnet werden gibt es Extremsommer usw...
     
  6. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Tornado fegt über NRW

    Das schon, es gibt immer ausreissser, aber die Durchschnittstemperatur steigt nun einmal, was man besonders an den Gletschern in den Alpen sieht und somit gibt es dann auch mehr Wetterextreme.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Tornado fegt über NRW

    Auch die Durchschnittstemperatur ist in der Erdgeschichte mehrmals gestiegen und gefallen. Stichwort Eiszeiten.
     
  8. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Tornado fegt über NRW

    Aber es ist doch ein erstaunlicher Zufall, dass seit dem der CO2 Ausstoß anfang des letzten Jahrhunderts massiv gestiegen ist mit ein paar Jahrzehnten verzögerung auch die Durchschnittstemperatur gestiegen ist. Es gibt zwar immer noch ein paar, von den Ölfirmen finanzierten Wissenschaftler, die da keinen Zusammenhang sehen, aber die meisten Wissenschaftler haben inzwischen Akzeptiert, dass der Mensch die Erde unnatürlich stark erwärmt.
     
  9. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Tornado fegt über NRW

    Heute Abend um 20:15 Uhr kommt übrigens ein Spezial zu diesem Thema im WDR:

    WDR extra: Sturm, Gewitter, Hagelschlag (VPS 2014)
    Der Sommer spielt verrückt
    Moderation: Susanne Wieseler

    In einer Sondersendung zieht "WDR extra" eine Bilanz über das Unwetter-Wochenende in Nordrhein-Westfalen. Sven Plöger blickt zurück auf den bisherigen Sommer und von ihm erfahren wir auch, was wir in nächster Zeit zu erwarten haben. Ranga Yogeshwar wird uns im Studio erklären, was sich klimatisch verändert hat und immer noch verändert.

    Außerdem wird ein Versicherungsexperte im Studio Fragen der Geschädigten beantworten.
     

Diese Seite empfehlen