1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 6. Mai 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Bild Zeitung na ja Panikmache.
    Kann man nicht ernst nehmen.

    http://www.eike-klima-energie.eu/cl...schen-klimathesen-des-professors-mojib-latif/
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Möglicherweise, vorallem aber hat sich die Wahrnehmung durch die Privatsender und das Internet deutlich erhöht. Den dadurch werden solche lokalen Wetterphänomene im ganzen Sprachraum bekannt.
     
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Ich persönlich halte die Absolutzahl dieser Ereignisse für viel zu gering als dass man verlässliche Statistik damit betreiben könnte.

    Das ist vergleichbar mit Meldungen wie dramatische 100 % mehr Tote im Straßenverkehr im Landkreis XY im Jahr ZZZZ, weil im Vorjahr einer und in diesem Jahr zwei gestorben sind.

    Auch interessant in diesem Zusammenhang: Die Monsterwellen. Die gab es bis 1995 offiziell gar nicht. Heute hat man den Kenntnisstand, dass es davon pro Woche bis zu 10 Stück gibt. Es ist nicht anzunehmen, dass deren Häufigkeit zugenommen hat. Es hat einfach bis 1995 niemand ernsthaft in diese Richtung geforscht.
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Ich denke das ist nicht vergleichbar damit. Im Gegenteil, die Auswirkungen des Wetters und des Klimas sind geoglobal. Die von Verkehrstoten widerum nicht, sie sind wie erwähnt auf dein Bsp. bezogen höchstens lokal, wobei ich hier beipflichte, das jeder Tote einer zuviel ist!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Kann bei mir aber nicht zutreffen da ich keine Privatsender schaue und im Internet suche ich auch nicht danach.
     
  7. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Und doch hast du es im Internet gefunden und dort in einem Forum weiter verbreitet, worin wiederum Menschen davon lesen, die es sonst möglicherweise nicht mitbekommen hätten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Jetzt ist aber mal gut hier - ich denke das Gorcon dir keine Rechenschaft schuldig ist, was er tut oder eben nicht! Und seine Meinung ist seine Meinung - wie die zustande kommt oder sonstwas, ist allein seine Sache. So wie das auch für jeden anderen hier gilt! Geht ja garnicht! :eek::(
     
  9. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Sorry, aber deinen Beitrag kann ich nicht für voll nehmen.
     
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Ok - soll wohl dann auf Gegenseitigkeit beruhen! Trotzdem solltest du die Menschen nicht so angehen, das finde ich abartig!