1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 6. Mai 2015.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Ab Windstärke 8 muss sie zahlen, da gibts kein "drücken".
    Und bei einem Tornado erst recht.
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.341
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Ist erst der Anfang .
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Apropos Versicherung welche kommt denn dafür auf wenn Schäden innerhalb er Wohnung auftreten? Die Gebäudeversicherung (die dürfte ja Pflicht sein) oder "nur" die Hausratsversicherung?

    Und wie ist es bei Schäden an PKWs? angenommen da steht ein "alter" PKW der "nur" noch 3000€uro wert ist und der bekommt eine Ladung Dachziegel ab. Für 3000€uro bekommt man dann aber keinen PKW mehr.
    Bei der Hausratsversicherung bekommt man ja wenigstens den Wiederbeschaffungswert (egal wie alt).
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Du sprichst da mein Gedanken aus - auch wenn ich es nicht wirklich wahr haben will bzw. darauf hoffe.
    Ich finde das haben Menschen im Grundsatz nicht verdient - egal wo auf der Welt!

    Aber leider sieht man damit das die Natur doch (wohl) am längeren Hebel schlussendlich sitzt?! Auch wenn der Mensch alles erdenklich gegenteiligeres tut um es sich zu beweisen. Mit eben entsprechenden Folgen! Alle Rede vom Klimawandel, schön. Aber wenn es um Änderungen vor der eigenen Haustür geht, bloß nicht. Warum denn ich und nicht der andere (auch)? Traurig, aber Fukushima liegt eben in Japan und das ist (wieder) weiter weg denn je ... so scheint es zumindest :(
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Außergewöhnliche Wetter Erscheinungen hat es schon immer gegeben.
    Nur durch die Heutige Informationsgesellschaft erfährt man davon halt etwas.
    Früher wäre ein Tornado in einem Mecklenburgischen Dorf eventuell eine Meldung im Lokalen Zeitungsblatt , und das wäre es auch schon gewesen.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    mag sein, aber 4 Tornados gleichzeitig gabs bestimmt noch nie in Deutschland.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    So extrem war es aber schon seit Jahren nicht mehr. Und das man sows nur in einem Lokalen Blatt erwähnt mag sein wenn da ein Haus beschädigt wird aber nicht ganze Straßenzüge. (von einem Dorf kann ja hier auch nicht die Rede sein!)
    So viele gabs sonst nichtmal in einem Jahr, schon garnicht von dieser Stärke.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Früher gabs keine Stürme in Deutschland die als Tornado bezeichnet wurden.

    Ich habe noch Bücher hier über Stürme, da wurde ein Tornado sogar geographisch auf den mittleren Westen der USA eingeschränkt.

    So ein Ereigniss sollte schon in die landesweiten Medien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Deine Teilkasko übernimmt das. Es sei denn, Du kannst dem Hausbesitzer nachweisen das seine Dachziegel etc. schon Marode waren und damit zu rechnen war das die runter fliegen, dann muss das die Privathaftpflicht übernehmen.

    Wenn es nen Wirtschaftlicher Totalschaden ist, dann hat man Pech gehabt. Als man meinen Golf 2 damals zu Klump gefahren hat, war das Auto auch nur noch 1.000 DM wert.

    Da durfte ich dann auch ordentlich drauflegen für ein neues Auto.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Tornado über Bützow (in der Nähe von Rostock)

    Ist aber falsch. Tornados nennt man hier auch Windhosen, das ist aber wissenschaftlich gesehen genau das gleiche. Im Durchschnitt treten in Deutschland rund 60-70 bestätigte Windhosen/Tornados im Jahr auf. Sind natürlich nicht alles solche Killer-Tornados wie in den USA, weil es hier andere geografische und meteorolgische Voraussetzungen gibt. So entstehen hier Tornados nicht aus solchen sog. Superzellen wie in den USA. Aber sie gibt es. Und das schon immer.