1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Torfhaus oder Brocken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Loebi, 5. Mai 2004.

  1. Loebi

    Loebi Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    BS
    Anzeige
    Wie schaut es eigentlich mit den (anlagog) Abschalt und DVB-T Terminen Torfhaus bzw. Brocken aus? Wer weiß, wann diese das analoge Fernsehen abschalten, bzw. auf digital umsteigen? Ich interessiere mich für die Region Vorharz (Goslar, SZ-Bad und kleinere Orte im Innerstetal) Kommt das Signal von Braunschweig "über den Hamberg" nach SZ-Bad und z.B. Steinlah (laut Karte hartes Grenzgebiet), oder wird es, so wie jetzt auch, von Torfhaus abgestrahlt? Wer weiß etwas darüber? Oder hilft da nur abwarten und ausprobieren?
    Danke für die Antworten
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zur Zeit sind Brocken und Torfhaus für den Regelbetrieb nicht vorgesehen. Da auch für Sachsen-Anhalt kein DVB-T-Betrieb im kommenden Jahr geplant ist dürfte das wohl bis zur Wellenkonferenz 2006 auch so bleiben. Somit bleiben bis dahin auch alle Programme von Brocken und Torfhaus analog aktiv, mit Ausnahme von ZDF K23 Torfhaus - im Harz ist somit der Empfang nur noch über K49 Brocken und die entsprechenden Füllsender möglich.
    Zum DVB-T-Empfang: Nach den Karten, die ich im Netz gefunden habe, soll Salzgitter mit allen Ortsteilen im Versorgungsgebiet liegen. Nicht immer ist Zimmerantennenempfang möglich, aber mit Dachantenne soll wohl überall was gehen.
     
  3. Loebi

    Loebi Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    BS
    Vielen Dank für die Antwort. Werde ich dann wohl wirklich testen müssen, ob sich etwas empfangen läßt. Von Torfhaus kommt ja nun fast gar nichts mehr ordentlich herüber. Das Erste ganz okay, ZDF auch, aber dann hört es auf. N3 ziemlich schlecht und mehr gibts eh nicht. Kein RTL und auch kein SAT1. Arme Oma, muss sie noch warten oder doch eine Schüssel kaufen.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Diese Seite empfehlen