1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TopSpiele im PPV :(

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Andy2k, 3. August 2001.

1. Finelight

Finelight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Zitat DigiCool: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> PS: richtige Fußballfans haben sowieso das Saisonticket. [/quote]

Klar DigiCool! Ich bin Azubi, verdiene im Monat ca. 1000 DM Netto, habe ein Auto, ein Handy und PW. Ab und zu gehe ich auch weg... Ich kann mir das Saisonticket nicht leisten (auch nicht zum Frühbuchertarif). Muß mir also ab und zu dann auch mal ein Einzelticket gönnen. Aber ein Spiel Meister vs. Vicemeister ist auf jeden Fall ein absolutes Topspiel. Egal ob ich Bayernfan oder Schalker bin.

Sprich: Heute ist wieder so ein Tag wo ich mir das Einzelticket bestellen werde.

Gruß Finelight

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was mich wirklich stört ist daß man von den 7 Samstag-Spiele höchstens 3 in voller Länge sehen kann:
    - Um 15:30 werde ich mir heute Hertha-Dortmund ansehen
    - Um 18:30 schaue ich FCB-S04 in der Superdom-Wiederholung (dabei verzichte ich auf "Alle spiele, alle Tore", um das Ergebnis nicht mitzubekommen)
    - Morgen um 08:00 werde ich ein 3.Spiel bei der zweiten Superdom-Wiederholung auf VCR aufnehmen (zum Live-Gucken ist mir das viel zu früh)

Es bleiben also noch 4 Spiele, die man dann verpasst. Nun, alle 4 würde ich mir zwar nicht ansehen, aber 1-2 darunter bestimmt. Ich frage mich, warum PW eigentlich die 7 Samstag-Spiele nicht während der Woche auf Sport 1 oder Superdom wiederholt. Ansonsten geizt PW ja nicht mit Wiederholungen. Und ausgerechnet bei der BL wird kaum wiederholt. Das wäre doch eine interessante Möglichkeit, das Programm von Mo-Fr atraktiver zu gestalten. Ansonsten ist auf Sport 1-3 ja tote Hose von Mo-Fr.

3. Andy2k

Andy2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Muss mich auch mal wieder zu Wort melden.

"richtige Fußballfans haben sowieso das Saisonticket."

-Nicht jeder Student kann sich das leisten.

Sicherlich ist Hertha gegen Dortmund auch ein Topspiel, früher wurden jedoch die drei TopSpiele des jeweiligen Spieltages ohne extra Kosten gezeigt. An alle die in der Lage
    sind objektiv zu Denken (also an diejenigen ohne Bayern-Hass), schaut euch mal die Partien des 2ten Spieltages an und euer Augenmerk wird sich sofort auf Bayern gegen Schalke richten. Hier spielt nicht "nur" der Vizemeister gegen den Meister, denkt auch mal an das Saisonfinale 2001.

[ 04. August 2001: Beitrag editiert von: Andy2k ]

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Hacker:

Im Prinzip hast Du Recht. PW steckt aber in einer Zwickmühle.

Sollte PW die Wiederholung aller Spiele in der folgenden Woche für alle Sportpaket-Kunden freischalten, dann überlegen sich einige Superdom-Kunden sicher, ob sie auch künftig das Saisonticket bestellen, da sie ja dann auch ohne Saisonticket alle Spiele in voller Länge sehen können. Live können sich die Leute mit einem Saison- oder Spieltagticket ja auch nur 2 Spiele pro Spieltag ansehen.

Die mehrfache Wiederholung z.B. aller 7 Samstagsspiele zur gleichen Zeit nur für die Fans mit einem Spieltag- oder Saisonticket kann sich PW wegen der geringen Bandbreite, die PW im Kabel zur Verfügung steht, nicht leisten, zumal nur ein relativ kleiner Kundenkreis dann in den Genuss der Wiederholungen kommen würde(sollen in dieser Spielzeit hoch geschätzt 500.000 Leute das Saisonticket haben). Eine Kürzung der Anfangszeiten der Cinedom-Filme wäre auch während der Superdom-Wiederholungen die Folge.

Allerdings könnte PW während der Woche alle Spiele eines Spieltages für die Spieltag- und Saisonticket-Besitzer im Superdom nacheinander noch einmal übertragen. Die Spiele könnten rund um die Uhr laufen. Besser als die Champions-Leage-Wiederholungen wäre dies allemal.

Was meint Ihr dazu ?

tschippi

5. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Original erstellt von tschippi:
    In der abgelaufenen Saison war es so, dass jeder BL-Verein gleich oft in einer "Top-Spiel-Begegnung" zu sehen war. Ich glaube es waren 13 Spiele/Verein (vertraglich festgelegt).

[/quote]
    Ob das vertraglich festgelegt ist, weis ich nicht. Aber in der letzten Saison waren die Übertragungen nicht gleichmäßig verteilt.
    Rechnerisch hätte jeder Verein 10,6 mal übertragen werden "müssen". (also 10 o. 11 mal).
    Ich hab mal eine "Strichliste" geführt, bei der mir aber 12 Paarungen von Sonntagspielen fehlen. Dabei ergeben sich mind. 16 Spiele mit Dortmund und 15 mit Leverkusen. Also von gleichmäßiger Verteilung keine Rede.

[ 04. August 2001: Beitrag editiert von: Frank S ]

6. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @andy2k:
    ob du's glaubst, oder nicht: ich bein bayern fan und ich bin schüler. ich habe kein superdom ticket. wenn ich absoluter bayern fan wäre würde ich schon irgendwie die 300 dm auftreiben. mir reicht es aber ein paar bayern spiele zu sehen. wenn dann so ein topspiel wie heute kommt, geb ich halt die 15 dm aus.
    und das früher 3 topspiele kamen, ist ja der größte schmarn den ich je gehört habe!!! es kamm das freitags abend spiel, das samstags abend spiel und 1 spiel am sonntag, EGAL WELCHE MANNSCHAFFT SPIELTE!!!!

digiCooL

7. incognitus

incognitus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin eigentlich froh, dass ich mir das Bayern-Spiel heute nicht geordert habe. Hertha-BVB war spannender und besser!!!
    Abgesehen davon kommen wir nächste Woche wieder voll auf unsere Kosten: Leverkusen-Bayern auf Sport 1!
    Dreimal nacheinander Bayern wäre auch etwas übertrieben gewesen.
    Mal nebenbei erwähnt: 15 DM für ein Spiel sind viel zu teuer!
    mfg
    Matz31

8. Andy2k

Andy2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Schüler, les dir meine Beiträge noch einmal durch, du hast meine eigentliche Aussage übersehen, oder nicht verstanden. Es geht dort nicht speziel um den F.C Bayern.

Früher wurde das jeweils beste Freitags-, Samstags- und Sonntagsspiel übertragen, es wurde nicht umsonst mit 3 Topspielen geworben. Natürlich kann man es nie allen recht machen, und einige hatten hin und wieder Probleme mit der Auswahl der Topspiele. Ich war mit dem Angebot ansich immer zufrieden. (Ich bin auch in der Lage die Fanbrille abzulegen)

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von tschippi:
    Allerdings könnte PW während der Woche alle Spiele eines Spieltages für die Spieltag- und Saisonticket-Besitzer im Superdom nacheinander noch einmal übertragen. Die Spiele könnten rund um die Uhr laufen[/quote]
    Das wäre doch die ideale Lösung :)
    Man könnte sogar auf die beiden Wiederholungen der Kompletten Konferenz verzichten (damit entfiele das Problem mit den Kapazitäten) und statt dessen alle Spiele hintereinander einzeln im Superdom an mehrere Tage. Bei der CL wird's ja auch so gemacht.

10. Tenis

Tenis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    und mich ärgert es wohl als einzigen, dass PW nicht im Superdom den Videotext sendet, wo immer die aktuellen ergebnisse der anderen spiele kommen. 1. wäre das kein aufwand. 2. kann ich immer nur 1 spiel gucken (will ich auch nur) und da wäre es praktisch immer die ergebnisse der anderen spiele zu wissen.