1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toppi vs Kathrein

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ehp, 8. Juni 2006.

  1. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Anzeige
    AW: Toppi vs Kathrein

    Ich will mir eine neue Box zulegen. Zur Zeit habe ich den Toppi 5000 PVR und die Dreambox 7020. Der Toppi soll ausgetauscht werden.
    Ich habe zur Zeit folgende in engere Auswahl. Den Kathrein UFS 821, Elanvision 8000S und den Toppi TF6000PVR.

    Der Favorit ist momentan der Kathrein vom Preis und Aussehen. Was mich aber ein bischen abhält ist das nicht vorhandene Netzwerk.
    Darum jetzt meine Frage, wie ist das Überspielen mit Filmen über eine externe Festplatte (USB). Geht es mit der vorderen oder hinteren USB-Buchse und geht es überhaupt.
    Macht der TvTv EBG Premiere Programme beim UFS 821.
    Sind noch andere Vorteile vom UFS 821 gegen Elanvision 8000 S vorhanden.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toppi vs Kathrein

    Das geht mit der hinteren USB II Buchse und unter Umständen bald auch mit der Vorderen.
    Wenn Du die Optik des Elanvision akzeptieren kannst und unbedingt Lan benötigst ist der Elanvision sicher der Bessere für Dich. Die Geräte sind sehr bauähnlich. Die Software auch. Kathrein hat allerdings TVTV (weist Du ja schon) und einen guten Service, wie das bei Elanvision damit aussieht weis ich nicht. TVTV liefert z.Z. keine Premieredaten. Die Daten die Prem selbst liefert sind ja ganz gut, leider nur für `ne halbe Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  3. Bond

    Bond Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toppi vs Kathrein

    Es geht weder vorn noch hinten!!!

    Gruß

    Barolo
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toppi vs Kathrein

    Stimmt, ich hab wohl nicht richtig gelesen. Auf eine ext. Festplatte gehts noch nicht. Nur mit `nem Rechner. Allerdings hat Kathrein auf Nachfrage die Aussicht dass es zukünftig geht mit: Zitat "Funktion grundsätzlich möglich (max. 300 kb/s), Umsetzung wird geklärt". Klingt für mich recht positiv.

    @Bond, vieles in den beiden Links, besonders bezogen auf Elanvision, ist inzwischen kalter Kaffee und längst nicht mehr aktuell. Auch der Kathrein kann mit größeren Festplatten und wird sicher, wenigstens in Ansätzen (die sind ja schon da) ein "Freakgerät".
    Also wo sind die wesentlichen Unterschiede: Service, USB/Lan, Display, Speicher, Optik. Gibts noch mehr? Das Plastikrad am Kathrein als genialen Jogshuttle zu bezeichnen ist wohl etwas geprahlt :), Bei mir macht das meistens nicht was es soll, besonders beim Ausschalten. Allein das Anfassen des wakeligen Dingens ist mir schon zuwieder. Macht nix, hab ja `ne Fernbedienung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006