1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toppi vs Kathrein

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ehp, 8. Juni 2006.

  1. Civis

    Civis Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Toppi vs Kathrein

    Hab ja definitiv vor dir dort bestellt und bin gerade heute auf nächste Woche vertröstet worden. Wie hast du das gemacht?

    das ist aber nicht die CE version. Diese heißt ST3300831ACE.

    Gruß Civis
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  2. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Toppi vs Kathrein

    Bei meinem Topfield ist alles syncron, mein alter Kathrein hat auf Eurobird 1 einen Transponder, wo der Ton asyncron zum Bild läuft. Und dann auch noch den, wo Chartshow TV und B4 läuft.

    Mein nächster Twin PVR kommt übrigens nicht von Topfield. Entweder ein S2 oder ein 821. Was nun aber nicht heißt, dass ich total unzufrieden mit dem Gerät bin...
    Er wird bestimmt noch 1 Jahr auf meinem TV werkeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  3. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Toppi vs Kathrein

    Zu früh gefreut :(
    Heute kam das Paket...aber nur mit den anderen bestellten Artikeln. Die Festplatte wird nachgeliefert :(
    Es steht aber kein Termin dabei.
    Auch bei der Bestellung, oder der Bestellbestätigung stand nix von "nicht lieferbar", oder "Lieferzeit" :(

    Allerdings stand in der Bestellbestätigung vom 03.06.06:
    "Sollte einer der Artikel ausnahmsweise nicht lieferbar sein, oder wir uns
    aus anderen Gründen nicht in der Lage sehen die Bestellung zu akzeptieren,
    werden wir Sie benachrichtigen."


    Was man verspricht, sollte man auch halten...so viel zu dem Thema.
    Da die Geschäftszeit vorbei ist, werde ich erst Montag erfahren, wann ich mit der Platte rechnen kann.
    Auf jeden Fall bin ich vom "Service" von Reichelt enttäuscht.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toppi vs Kathrein

    Civis, ich werde es trotzdem probieren. Die Platte wird überall als optimal für Receiver beschrieben. Evtl. ist die ACE nur eine A die in den Quiet-Modus geschaltet wurde (und mehr kostet). Ich finde bei Seagate keine Platte mit der Bezeichnung. Auch sind die techn. Daten gleich. Evtl. findet ja jemand anderer was raus, ich habe viele Verkäufer gefunden die sich bei der ACE eingeklingt haben. Typenbezeichnung auf der Platte ist bei tel. Nachfrage immer nur A. Irgendwas ist da faul.

    Postman, ich werde jetzt mal genauer drauf achten. Meine Frau meint auch das schon ein - zweimal beobachtet zu haben. Aber dann und wann kenn ich das von meinen anderen Geräten auch.

    PS. Civis, hast Recht. Hab jetzt alles gefunden. Habe storniert. Danke. (Seagate DB35 300GB, ist die richtige Bezeichnung, die finde ich aber nur in SATA)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  5. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Toppi vs Kathrein

    Hallo zusammen

    @"H2O" und "Bittergalle":
    Hatte meine Ware (300GB HDD und div. andere Teile) bei Reichelt am Montag Abend bestellt, "normalerweise" wäre sie am Mittwoch da gewesen, war aber nicht so.
    Habe gestern mal per Mail nachgefragt "was denn mit meinem Paket ist",
    und habe heute (außer der Versandmitteilung) folgende Antwort bekommen:

    Also wird leider nix am Wochenende mit dem Umbau. :(

    Gruß

    Roland
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toppi vs Kathrein

    Ich hab sie jetzt, nach vielem suchen, woanders bestellt (deutlich teurer). Morgen wirds sicher nichts mehr werden. Aber wenigstens behaupten die sie am Lager zu haben.

    Hatte schon ein paarmal Pech mit Reichelt. Vor einigen Wochen kam eine Mail das sie vergessen hätten was anzusenden, ob ich das immer noch wolle? Die Bestellung war vom Nov. letzten Jahres:mad:. Von den 5 Bestellungen die ich bisher bei Reichelt getätigt habe, kam eine Teillieferung. Vom Rest hab ich nie wieder was gehört. Scheinbar bestelle ich bei denen immer "komische" Sachen. Jetzt ist Schluss. Nie wieder Reichelt. An die 24. Kalenderwoche glaube ich nicht. Die großen Distributoren und Firmen haben Freitags schon lange zu. Beim Telefonat vor 2 Std. hies es aber noch "wir wissen nicht wann wir die Ware kriegen". Dem will ich mal glauben. Das scheint bei denen normal. Die haben scheinbar nur wenig auf Lager und bestellen selbst ers wenn Bestellungen vorliegen. Evtl. sammeln die sogar vorherwegen dem Einkaufspreis. Nix seriös, in meinen Augen ein Ramschladen. (Frust jetzt weg :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  7. HorstMü

    HorstMü Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toppi vs Kathrein

    Hallo,

    ich habe seit zwei Wochen den 821 und seit Januar den TF5500. Mal abgesehen von den TAPs, die ich wirklich als Bestandteil des fertigen Gerätes sehen würde und nicht erst nachbasteln will, bin ich mit dem TF eigentlich sehr zufrieden.

    Der 821 musste wg. einem Uhrzeit-Alzheimer erstmal umgetauscht werden. Das zweite Gerät ist nun etwas dunkel im Display bei der ersten und letzten Stelle. Was aber wirklich nervt ist, dass der 821 auch bei langsamen Bewegungen extreme Bildschlieren zieht, die typischen Digitalartefakte halt. Besonderns nervig bei bewegten Gesichtern, die teils zu Geisterbildern werden. Je schlechter die Bitrate des Senders, desto mehr der Effekt, aber auch bei sehr guten Bitraten / Sendern ist es noch deutlich zu sehen. Sowas kenne ich beim TF nicht, der hat ein sehr gutes Bild.

    Kann dazu jemand was raten, Gibt's noch irgendwas zum Einstellen?

    MfG
    Horst
     
  8. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toppi vs Kathrein

    @ horstMü

    Ich sag es jetzt einfach mal sehr direkt.
    Das mit dem schlechten Bild kann nicht sein. Bisher ist ja hier im Forum schon viel über den UFS geschrieben worden , aber das er ein schlechtes Bild macht und noch dazu in dem Umfang wie du es beschreibst, dass hat sich noch keiner getraut zu behaupten.
    Also ich würde mal zB das Scartkabel überprüfen, da die beschriebenen "Bildprobleme" auch von einem billigen Scartkabel kommen können.

    mfG
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toppi vs Kathrein

    Ich finde so eine Umtauschorgie auch nicht so toll. Das mit dem Display ist laut Kathrein ein Umtausch/Reparatur-Grund. Hab deshalb auch getauscht. Bei den Schlieren bin ich mit UFDuser gleicher Meinung. Sowas kann ein digitales Gerät eigendlich nicht produzieren. Allerdings ist am Ausgang ja immer noch ein winziges Stückchen analog. Ich würde auch aufs Kabel oder die Steckverbindung tippen. Sollte das wirklich ausgeschlossen sein: Umtausch oder Rep.
    Hatte ich bei meinem 5500 von Topfield ähnlich, erst nach 3maligem Umtausch war die Hardware OK. Allerdings rauchte er dann, beim Anschluß eines USB-Gerätes (Laptop) nochmal richtig ab. Inclusive Laptop. Laut Berichten von Topfieldusern kommt das dann und wann mal vor.
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46