1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toppi vs Kathrein

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ehp, 8. Juni 2006.

  1. Big T.

    Big T. Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Toppi vs Kathrein

    :eek: wirklich :D Versuche mal Hauptbild FTA und PIP verschlüsselt, IMHO nicht möglich :winken:

    Wie dem auch sei,
    jeder soll doch das Gerät nutzen,
    was ihm am besten liegt :winken:
     
  2. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toppi vs Kathrein

    Stimmt, das geht glaube ich nicht.

    Ja, jedes Gerät hat sicherlich so seine Vor- und Nachteile.

    Fassen wir es doch mal so zusammen:
    die beiden besten Receiver am Markt sind der Kathrein und der Topfield (in alphabetischer Reihenfolge).:)
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toppi vs Kathrein

    Ich habe den Toppi (2x) und finde ihn nicht gut. Es ist eine Freichheit dass es noch Bugs im Firmware gibt, und das nach 3 Jahren am Markt... Danke Topfield.

    Und die USB Uebertragung... Sooooo langsam.
     
  4. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toppi vs Kathrein

    Stimmt. Ich sehe es auch so. Wollte nur was zur gütlichen Einigung beitragen. Bringt ja nichts, wenn man wie die Kinder streitet: meiner ist besser, nein meiner ....

    Aber ja, bugs in der Firmware hat natürlich auch der Kathrein noch. Und den gibt es ja auch schon recht lange. Zwar nicht den UFS 821, aber dessen Firmware ist bestimmt von anderen Modellen übernommen und nicht komplett neu entwickelt...

    Aber für mich persönlich ist der Kathrein auch die bessere Wahl...
     
  5. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toppi vs Kathrein

    Was soll denn dieser Vergleich? Hier wird doch 1.Liga mit 2.Liga verglichen. Wenn es wirklich solch ein Vergleich sein soll, dann zwischen UFS 821, Elanvision und DigiCorder S2.
    Diese Vergleiche sind immer sehr subjektiv. Ein objektiver Vergleich ist oft nicht möglich, da jeder Nutzer seine eigenen Ansprüche und Vorlieben hat.

    Gruß

    Barolo
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toppi vs Kathrein

    Den Vergleich muß sich Kathrein trotzdem gefallen lassen. Auch wenn die "Topfieldjünger" oft mehr Fans als Nutzer sind und deshalb schnell unsachlich werden wenn man was dagegen sagt. Den Rest seh ich genauso wie charlier. Bevor ich den Kathrein hatte fand ich den Topfield 5500 ganz gut. Bis auf die leidigen Fehler. Der Bug der seit Jahren immer wieder bei den Topfields auftritt, nähmlich Tonstörungen bei DolbyDigital-Wiedergabe nervte mich tötlich. Auch dass er immer wieder mal was nicht aufzeichnete war nicht so schön. Da gibts noch jede Menge mehr Probs lesen in Topfieldboards öffnen einem schnell die Augen. Eine Riesensammlung. Und groß ist die Freude wenn einer wieder einen Trick gefunden hat mittels Tap Fehler zu kaschieren. Taps benutzen von den Käufern aber nur sehr wenige. Der Rest steht im Regen. Die werden ja bei einem (wenn überhaupt mal was kommt) Sattelitenupdate nicht mitgeliefert. Die Geräte sind nur was für Computer-Freaks und Bastler. Mit den Taps habe ich gute und schlechte Erfahrungen. Einzig Jag`s EPG ist Klasse. Machte bei mir keinerlei Probleme. In der Art wünsche ich es mir auch bei Kathrein. Aber das ist ja von Jag und nicht von Topfield. Alle anderen Taps sind ja wirklich nur Krücken die Fehler verstecken sollen. Mein 5500 wurde mit Improbox fürchterlich langsam. Glatte Quälerei.
    Bei der Bildqualität war ich Anfangs auch der Meinung dass die gleich gut sei. Bis ich, beim Umtausch meines Kathrein, gemerkt habe das ich den TV versehendlich an der falschen Buchse hatte. Das Bild mit FBAS ist etwa so gut wie das vom Topfield per RGB. Jetzt, nach richtigem Anschluß, ist das Bild einfach überragend. Manchmal glaubt man dass man durch ein Loch in der Wand sieht. (Ich habe einen rel. neuen, sehr scharfen 32" Röhren-TV) Solche Unterschiede sind ja nur mit sehr guten Bildlieferanten zu sehen. Kann schon sein dass der Eine oder Andere das nicht bemerkt. Man kann sich ja nicht alle paar Monate einen neuen TV etc. kaufen.
    Man kann mit dem Topfield leben, aber die Spitze dürfte im Augenblick mit Abstand bei Elanvision und Kathrein liegen. Wie gut der Kathrein wirklich ist, hab ich aber auch erst nach 3 Wochen Benutzung gemerkt, dann kriegt man langsam mit wie gut die Details gelöst sind. Die Fehlerchen die er hat treten ja nur im Single- bzw. Durchschleifbetrieb unter bestimmten Umständen auf. Dafür hab ich ihn nicht gekauft. Davon abgesehen habe ich nach dem Umtausch keinerlei echte Fehler festgestellt. Da gehts nur noch um Wünsche und Ansichtssachen. Aber es gibt `ne Menge Dinge die er kann und die ein derzeitiger Topfield mit den besten Taps nie können wird, z. B. den wirklich guten Hardwareservice.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  7. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Toppi vs Kathrein

    Wie ist es bei Dir mit Asynchronität? Das ist tatsächlich etwas, was ich beim Kathrein schon 4, 5 mal hatte. Kenn ich vom Toppi gar nicht....
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toppi vs Kathrein

    Was meinst Du was ich hier geflucht hätte bei so einem Prob. Nein, auch der Erste (mit dem defekten Display) hatte keine Probleme mit Asynchronität. Gut, beim Zappen, aber sehr selten, benötigt er manchmal `ne halbe Sec. bevor es stimmt, dann hab ich aber wild gezappt. Das ist für mich kein nennenswertes Problem. Die Töpfe hatten das, als sie auf den Markt kamen übrigens auch, und zwar ständig. Fast 1 1/2 Jahre lang, dann erst wars erträglich. Übriggeblieben ist das nur noch im Ansatz (Robosound). Aber evtl. benutzt Du Dein Gerät mehr wie ich meines und ich habs deshalb noch nicht gemerkt. Viel Klagen darüber gibts hier ja nicht. Entweder ist`s so geringfügig dass es niemanden stört oder Deine Kiste hat `ne Macke. Das kommt scheinbar häufiger vor. Beim Tausch meiner Geräte waren große Hardwareänderungen festzustellen. Und einige Anwendungen laufen mit dem Neuen anscheinend schlechter. Evtl. ändert sich das mit der neuen Festplatte - da warte ich drauf. Reichelt gehört nicht zu den Schnellsten, manchmal liefern die sogar kommentarlos garnicht. Ich warte jetzt bis zum Wochende, dann bestell ich woanders.

    PS. Hab grad angerufen: die 300 WD ist zur Zeit nicht lieferbar. Wann steht in den Sternen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  9. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Toppi vs Kathrein

    Hab die Seagate DB 35.1 300 GB ST 3300831ACE am Freitag bei Reichelt bestellt. Gestern kam die Bestätigung, daß sie unterwegs ist. Sie müßte heute, oder morgen ankommen.
    Es kam nur die Bestellbestätigung und später die Versandbestätigung.
    Ich bin übrigens immer noch der Meinung, das die Platte besser geeignet ist, als die WD, die Du Dir bestellt hast.
    Hier nochmals der link:
    http://www.reichelt.de/index.html?SID=15AVvT7KwQAREAAGpAJXc64e7000b3e1032fc7dfd291104fc399b;LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;GRUPPEA=E61;WG=0;SUCHE=db%2035.1;ARTIKEL=ST%203300831ACE;START=16;END=16;FAQSEARCH=Seagate%20CE%20Festplatte%20Ultra%20ATA%20300GB;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;STATIC=0;FC=673;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=67128;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=E611

    Besprochen wurde hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110712&page=2
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Toppi vs Kathrein

    Das kann schon sein. Wissen tun wirs beide nicht. Reichelt nervt. Die hätten wenigstens `ne Mitteilung senden können. Ich hatte Sonntag bei Reichelt die ST3300831A (300 GB) A9AS11 bestellt :). Anscheinend habt Ihr, ein/zwei Tage vorher, alles weggekauft. Jetzt habe ich, etwas billiger, bei Alternate bestellt. Die sind wirklich schnell und korrekt. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9AS11

    WD war ein Denk- und Schreibfehler. Endschuldigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006