1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfieldseite nicht zu ereichen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Palm, 21. November 2003.

  1. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @axel
    Klar! Satforce ist und wird nicht der Nabel der Topfield-Welt.
    Aber:
    Jedenfalls ist das Feedback futsch. So wußte man welche Bugs bearbeitet werden und wann und wo es eine neue Firmware gibt.
    Übrigens: Habe heute einen "neuen" TF5000 bekommen, der (bisher) auch am Tuner2 recht gut finktioniert. Habe die letzte Beta raufgezogen.
    Gruß
    H.
     
  2. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gogosch:

    Die Bug-Kommunikation bei Topfield.abock.de ist doch halbwegs up-to-date oder?
    Hab leider (oder besser gottseidank) noch keinen 5000. Ich überlege eher, mir einen 2ten 4000 zuzulegen (PiP kann der TV). Muss nur das Problem mit der FB lösen.
     
  3. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja!
    Im Moment ist der 4000er die bessere Wahl.
    Vor allem der Tuner ist um Längen besser (empfindlicher).
    Auch wird im Standby-Betrieb das SAT-Signal 1:1 durchgeschliffen.
    Gruß
    H.
     
  4. TiNTiFAX

    TiNTiFAX Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke die Kritiker werden auf den Plan gerufen, weil es Dir leider nur selten gelingt "wertfrei und emotionslos" zu argumentieren. Schon Deine erste Behauptung, die Du eine "Tatsache" nennst ist nichts weiter als böse Polemik. Oder willst Du allen Ernstes behaupten, dass der Server, sagen wir mal im letzten halben Jahr, öfter offline als online war? Denk doch mal wirklich "wertfrei und emotionslos" darüber nach bevor Du antwortest.

    Ansonsten bin ich, was den Inhalt Deiner Kritik betrifft, prinzipiell Deiner Meinung: Die Ausfälle sind sehr ärgerlich. Aber anstatt Lux anzufeinden und ihm die alleinige Schuld zuzusprechen würde ich mir wünschen, dass Lux zu diesen Ausfällen Stellung bezieht und uns erklärt wo das Problem lag, wenn das Board wieder online ist. Meines Wissens wurde das nach dem letzten Ausfall vernachlässigt - jedenfalls habe ich keine Thread dazu gefunden.

    Wenn Lux Stellung bezogen hat und wir das Problem verstehen, dann können wir überlegen, wie wir helfen können es zu beseitigen.
     
  5. Hatsenichalle

    Hatsenichalle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tintifax, mir genügen die Stellungnahmen per Mail von Lux. Wenn einem der Hals quillt, weil er sich nach dem Kauf des 5000 auf den Service verläßt den der 4000 früher mal hatte, dann muß er nich mehr Wertfrei argumentieren. Dann darf man, bei den Bugs des 5000, auch nur einfach mal sauer sein und sich angeschmiert fühlen. Ich kann das gut nachvollziehen aus meinen MicroniK-Zeiten. Das Topfield-Board wird im Augeblick nicht besonders proffessionell geführt. Allerdings ist auch Topfield selbst anscheinend nicht mehr das was sie mal waren. Die sind dabei Ihren guten Ruf (entstanden durch 4000 und das Board) zu verlieren (wahrscheilich zu gierig geworden, wie üblich). Dabei wird die Konkurrenz immer stärker.

    Chapalote, der Ausdruck "verblödete Bordbenutzer" kommt aber von Dir. So hatte ich das nun wirklich nicht gemeint. Bis auf die Info das Lux alle anderen Server für ******** hält, weiss ich auch nicht mehr. Den Rest kann man sich mit Analysen und ein wenig Logik errechnen. Es passt einfach alles zu der Vorgeschichte und ist verständlich und nichts neues. Topfield selbst ist der eigendliche Ansprechpartner wenn nur einiges von dem stimmt was Satforce in den Raum gestellt hat. Wenn die mit Satforce (oder umgekehrt) nicht mehr klar kommen müßte es in derem Interesse liegen für Ersatz zu sorgen. Andere Stellungnahmen die wirklich glaubhaft erklären, gab und gibt es ja nicht. Chapalote, wieso verdienter ......?? Das sehe ich ganz anders. Ich bin einfach nur ein Topfield-Nutzer (im Augenblick mit dem 4000 zufrieden), der die Topfielboard-Nutzer ganz nett findet, gerne liest und ab und an etwas Pfeffer in die Suppe streut. Die Mitgliedsdauer und die Menge der Stellungnahmen zeichnen niemanden aus.

    Gogosch, Danke für den Versuch mit Hilfe beim suchen einer FB. Ich benötige aber eine kleine , lernfähige Fernbedienung - und nicht so einen riesigen, wenn auch flachen, Knochen. Außerdem brauche ich Knöpfe, sonst kann man das Ding nicht blind während der Fahrt bedienen, die ist für einen DVD-Player im Auto gedacht. (nicht zum glotzen während der Fahrt sondern zum MP3 hören)

    Alle, weiß jemand wie ich lauffähig MP3-Dateien auf eine DVD bekomme. Mein Player spielt zwar MP3 von CD - bei DVD`s sagt er aber ERROR. (wohlbemerkt, Filme spielt er)

    Dank im Vorab.

    <small>[ 23. November 2003, 10:42: Beitrag editiert von: Hatsenichalle ]</small>
     
  6. chapolote

    chapolote Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Hatsenichalle,

    klar, die Dauer der Mitgliedschaft und die Anzahl der Beiträge zeugt nicht gezwungenermassen von Qualität, aber mit Sicherheit von einem gewissen Engagement und von Hilfsbereitschaft. Es ist ja nicht so, dass in ueber 1000 Postings in nicht mal 2 Jahren nur Muell drinsteht winken , also kannst Du das Kompliment gerne so hinnehmen l&auml;c l&auml;c l&auml;c

    Uebrigens, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ein DVD-Player MP3-DVD's, oder eben nicht. Ausser nach nem Firmwareupdate zu suchen, welches das Feature hinzufuegt, bleibt Dir nix zu tun. Ausser, Du kaufst Dir ein entsprechendes Gerät. Und falls Du von nem ganz normalen SAP redest, kann ich Dir die neue ct' nahelegen. Da sind so einige Geräte getestet worden, unter anderem auch auf Verträglichkeit von MP3-DVD's.

    Gruss, chapolote
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würds probieren einfach aus einem Mpeg-File demuxen und die Mp2 Audiodatei in mp3 umbenennen und das ganze als ganz simple Datencd brennen. Um auf's Thema zurückzukommen, weiss eigentlich irgendjemand zufällig was das Topf-Board für monatlichen Traffic erzeugt.

    Gruss Uli

    <small>[ 23. November 2003, 13:18: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  8. chapolote

    chapolote Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, muss mich korrigieren. Es ist nicht die neue c't, sondern das c't-special Kino daheim.
     
  9. Hatsenichalle

    Hatsenichalle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Chapalote, es gibt nicht so sehr viele DVD-Player für`s Auto, und noch weniger mit MP3. Oder weist Du etwas Interessantes wie das was ich habe (Clarion vcz628)?
    Hmmm, was einen nicht alles interessiert. Die Menge der Postings? breites_

    Uli12us, das Wandeln in MP2 geht natürlich. Habe ich auch mal angedacht, aber: pro MP3-CD sind es ca. 180 Titel. X (mal) 6 (CD`s), alle mit der Hand wandeln und mit Menues versehen. Tolles Ding. Da kommt richtig Freude auf. Wann kann ich die DVD`s dann hören?

    <small>[ 23. November 2003, 14:26: Beitrag editiert von: Hatsenichalle ]</small>
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich dachte eigentlich eher daran z.B. Videos aus MTV oder wie die Sender noch alle heissen aufm topf auf HD aufnehmen und die dateien anschliessend zu demuxen. Dann kann man zum einen DVDs mit den passenden Videos erzeugen und als Abfallprodukt kann man die mp2-Daten separat sammeln. Wenn genug beinander sind brennt man halt noch ne DVD mit den Songs die man haben will. Oder vielleicht doch eher CDs weil man da nicht soviel auf einmal braucht.

    Gruss uli