1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfieldseite nicht zu ereichen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Palm, 21. November 2003.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    *fg* hast Du das öfter ??? breites_ Ich würde das mal überprüfen lassen winken

    RR
     
  2. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Server ist wieder da (lässt sich anpingen)! Dann kann es sich ja nur mehr um einige Tage handeln bis die SW darauf gstartet ist.
    Gruß
    H.
     
  3. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das wird diese Woche wohl nichts mehr entt&aum
     
  4. jensiskammer

    jensiskammer Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @riffraff:
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Siehe mein Kommentar zu dem von LUX war das glaube ich geschriebenen Beitrag dass der Server in Frankfurt steht. angeblich am Internet Knotenpunkt für Deutschland. Achso geht ja nicht weil der Server nicht zu erreichen ist. Hat von euch zufällig jemand ne Ahnung welchen Traffic das Topf-Board erzeugt. Weil ein freeboard kriegt man ja schon aber das ist normalerweise vom Traffiv her recht beschänkt. Und die lumpigen 15MB von Freenet sind obwohl unlimited Traffic zur Verfügung steht halt doch recht schnell voll.
    Auch wenn unsere Textbeiträge nicht grossartig Platz brauchen ist die maximale Dateianzahl ja auch noch auf 250 beschränkt.

    Gruss Uli
     
  6. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Topfield-Server dürfte "1A administriert" sein, denn er braucht offensichtlich nach einem Stromausfall immer einige händische Eingriffe, bis er "ganz hochgefahren" ist.
    Sowas reihe ich unter "Diletantismus" und "Ho-Ruck-Programmierung" ein!
    Dieser Server ist ein reinrassigen Beispiel dafür wie man es nicht machen soll.
    12jährige Skript-Kiddies machens schon professioneller!
    Lux go home!
    Gruß
    H.
    Nachtrag: Wie schon mal erwähnt, betreibe ich auch einige Server in meiner Firma. Maximal 5 Min nachdem der Strom wieder da ist, stehen alle Services wieder voll zur Verfügung. (Stromausfälle gibts bei uns in Österreich leider zu Hauf. Gehöre zum Versorgungsgebiet von WIEN-STROM!!) Der letzte längere Ausfall war gerade mal knappe 4 h. (05:00 bis 08:45) Da hatte meine Katze den Server ausgeschaltet.

    <small>[ 22. November 2003, 12:00: Beitrag editiert von: gogosch ]</small>
     
  7. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Das Topfield-Board wird auf freiwilliger Basis geführt und dürfte auch so schon ausreichend hohe Kosten verursachen.

    Irgendwie katapultierst Du Dich mit Deinen Aussagen wie "Lux go home" immer mehr ins Abseits...sehr schade, daß jemand nicht in der Lage ist, einen ordentlichen Umgangston zu pflegen.

    Ich schlage Dir vor, daß Du ab jetzt nur noch in diesem Board schreibst oder Dein eigenes "Topfield finde ich ******* "-Board aufmachst...

    Two Thumbs down!

    Gert
     
  8. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn sich einer so wenig um das Board kümmert wie Lux, dann sollte er den "Job" an verantwortungvollere Leute abgeben. Denke nur an den 5-wöchigen Ausfall im Sommer!
    Immerhin ist das bereits der 3. größere Ausfall innerhalb von 3 Monaten.
    Außer dem Verbot von Preispostings habe ich von Lux noch nicht sehr viel gehört.
    Gruß
    H.
     
  9. tischla

    tischla Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @gogosch

    Schliesse mich der Meinung Gerti's an !!
     
  10. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mir ist schon klar, daß mein Posting Kritiker auf den Plan ruft!
    Aber, man sollte die Sache mal "wertfei und emtotionslos" betrachten:
    Tatsache ist, daß das Board öfter "offline" als "online" ist.
    Laut Auskunft des GATEL-RZ ist "Lux" allein für den Server verantworlich (Software und Hardware).
    GATEL stellt nur die Infrastruktur zur Verfügung.
    Wenn alle im Internet so agieren würden (wie Lux) wäre das totale Chaos perfekt. entt&aum
    Es gibt im Netz hunderte Boards die reibungslos funzen. Warum geht das hier einfach nicht?
    Was ich von Lux verlange ist eigentlich nur ein bisschen mehr Verantwortungsgefühl. Man kann nicht einfach in den Urlaub fahren und das Board 5 Wochen down lassen. (zum Zeitpunkt des Absturzes war Lux noch in der Arbeit bei Satforce)
    Auch wenn ich etwas "unentgeltlich und freiwillig" mache, kann ich nicht dabei "schludern"!
    Wenn man eine gewisse Qualität nicht garantieren kann, sollte man den Job nicht übernehmen.
    Zum anderen ist das Board gerade wegen der vielen Bugs im 5000er für viele User von großem Nutzen.
    Auch Satforce profitiert im Endeffekt davon, wenn es zufriedene Topfield-User gibt.
    Schon aus diesem Grund sollte auf ein (immer) funktionierendes Board bestanden werden!!!!!
    Mehr wollte und will ich dazu nicht sagen!
    Gruß
    H.