1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfieldboard down oder ....

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von gogosch, 29. Oktober 2003.

  1. Miq

    Miq Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Der Server ...topfield.de steckt gerade wieder mal sein empfindliches Näschen in die rauhe Internetluft . Ob's diesmal ohne Erkältung abgeht? sch&uuml
     
  2. hokuspokus

    hokuspokus Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    .... hat schon wieder Schnupfen, wollen wir doch mal hoffen, dass er keine 'Virus'-Grippe hat.

    Seltsam, seltsam, seltsam .....
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ Seppel, wie bist du denn unterwegs bzw was hast du denn grade eingenommen.
    Was hat dein Glück beim Lottospielen mit nem seriösen Händler zu tun.
    Bei dem Topfield Receiver kann ich dir versichern dass der nicht aus Deutschland kommt sondern aus Korea. Mag natürlich sein dass da das eine oder andere Einzelteil schon made in Germany ist.
    Und dass ein Paket bei der Post versichert ist ist ja alles gut und schön.
    Nur den Ärger den du damit hast nimmt dir keiner ab, selbst wenn die Post den Schaden übernehmen sollte.
    Und dass der Paketbote wenn du in nem grösseren Haus wohnst sich normalerweise insbesondere wenns keinen Aufzug gibt nicht bis zu deiner Wohnung bemüht sondern dir einfach ne Karte in den Briefschlitz schiebt wirst du wohl nicht abstreiten.

    Ich mein wenn irgendwas am Ort gleich 60% teurer ist dann kauf ich das logischerweise da wos am billigsten ist. Was anderes ist wenn der örtliche Händler einen Preis von meinetwegen 380€ verlangt während ich übers Internet 350 oder sogar nur 340€ zahlen muss dann kauf ich das lieber am Ort.
    Schliesslich hab ich den Preisunterschied bei den ersten Problemen die es damit gibt wieder herinnen.

    Gruss uli
     
  4. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch EUR 40,-- sind dafür zu viel! Vor allem wenn sich der "ortsansässige Händler" weigert das Teil ein 2. Mal umzutauschen. So mir passiert bei einem "Hochpreishändler südlich von Wien".
    Gruß
    H.
     
  5. Seehund

    Seehund Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    also meinen Topf 4000 habe ich vor 18 Monaten bei Ebay ersteigert, und er läuft immer noch ohne Probleme. Auch ein Händler am Ort kann dich betrügen. Wenn man beim Topf die HD gegen eine größere wechselt ist die Garantie sowie so futsch. Meiner läuft mit einer 120 Giga, die ich selber eingebaut habe . Es ist Ansichtssache, ob Händler oder nicht. Heute ist der Laden da, und morgen nicht mehr . So wie in der Politik, jeden Tag etwas anderes, nur nichts wo man sich drauf verlassen kann.

    Gruß

    der Seehund
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @gogosch, die 40€ relativieren sich aber recht schnell. Rechne mal eine Reklamation und die Versandkosten mal 3 dann hast die 40€ schon fast wieder drin. Zudem hast am Ort den Vorteil dass du das Gerät gleich mitnehmen kannst und nicht erst ne knappe Woche drauf wartest.

    @Seehund, der Austausch der Festplatte gegen eine andere führt nicht automatisch zum Verlust der Garantie. Das hätten die Hersteller zwar gerne aber bei den Computern sind sie mit der Ansicht kläglich gescheitert und genauso ists mit den HD-Receivern.
    Aber alles weitere was du mit so einem Teil anstellen kannst, solltest du erst dann machen wenn die Garantie abgelaufen ist.
    Wenn du natürlich erkennbar den Stromstecker falsch rum aufsteckst (ich weiss nicht wie das geht aber es soll Künstler gegeben haben die das fertigbrachten) dann ist die Sache schon wieder anders.

    Gruss Uli
     
  7. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!
    Der Server von www.topfield.de ist technisch wieder zu erreichen (Ping, Trace), aber derzeit sind noch keine Webservices drauf!
    Somit kann es sich nur mehr um Jahre handeln bis alles wieder funzt!
    Gruß
    H.
     
  8. Harvey

    Harvey Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    der ist schon seit gestern nachmittag technisch da.
    Mann, haben die die Ruhe weg.
     
  9. Pickwick

    Pickwick Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gogosch disqualifiziert sich für Diskussionen langsam selbst. Seine Aussage über Linux zeugt von einem sehr beschränkten Horizont, kein Wunder, dass er bei alles und jedem gleich auf der Palme ist und über alles und jeden nur völlig übertrieben meckern kann. Bist du zufällig auch einer der bekannten Heise-Trolle??? :) Oder auch so ein "Ich hole meinen Anwalt"-Mensch???

    Noch einmal zum Thema billig: Wer die Marktwirtschaft deshalb als "toll" empfindet, wiel er überall alles billiger kriegt, sollte noch einmal zur Schule gehen. Wie kann man nur glauben, dass man mit so einem Verhalten bzw. Anspruch eine Gesellschaft auf lange Sicht am Leben erhalten kann??? Wo sollen denn die enormen geforderten Produktionssteigerungen herkommen, wenn nicht immer weiter rationalisiert oder die Produktion komplett in "Billig-Lohn"-Länder ausgelagert wird??? Angeblich schaffen wir nächstes Jahr 1,7% Wachstum, es werden aber vermutlich KEINE nenneswerten Arbeitsplätze geschaffen. Und warum??? Weil Deutschland seit Jahren in der Effektivitätssteigerung der Produktion eines der führenden Länder ist. Warum gibt es in Deutschland immernoch Millionen von Überstunden, bei gleichezeitg Millionen von Arbeitslosen??? Weil die Leute, die Arbeit haben, nichts besseres zu tun haben??? Was nützt es uns denn hier, wenn keine Leute mehr hier arbeiten, die sich solche Produkte aus dem Ausland kaufen können??? Aber Hauptsache billig, schon klar.

    Und falls es einigen von euch Kritikern noch nicht aufgefallen ist: Ich habe nirgends geschrieben, dass ich entweder zu viel Geld habe oder immer das Teuerste kaufe. Aber ich versuche auch hinter die billigen Preise zu schauen und mich als halbwegs verantwortungsvoller Kunde bzw. "Konsument" zu verhalten, der nicht jedem Werbetrend hinterherläuft. Für gute Produkte hat man gutes Geld zu bezahlen und eben nicht zu fordern, dass diese Produkte, nur um 10% preiswerter zu sein, irgendwo in der Pampa unter barbarischen Arbeitsbedingungen von "Sklaven" zusammengeschraubt werden!!! Wer sowas absichtlich fördert, geradezu fordert, verliert in meinen Augen jeden Respekt. Und solche Leute begreifen meist nicht einmal, dass gerade in den letzten Jahren bzw. eher Monaten immer mehr die Weichen in der Politik und Wirtschaft gestellt werden, solche Zustände, wie wir sie eigentlich überwunden glaubten, auch hier wieder einzuführen. Zum Teil sind sie alltäglich. Arbeitet mal bei Reinigungsfirmen oder anderen dieser "Billig"-Jobs, da geht es teilweise zu, wie zu Zeiten der Feudalgesellschaft.
     
  10. Miq

    Miq Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch wenn ich mich wiederhole.... Das Topfbrett ist wieder online! läc